Kinderwagen - Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Feleni
Dipl.-SuT
Beiträge: 5046
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Kinderwagen - Tragetuch

Beitrag von Feleni »

tania hat geschrieben:genau, vierfüßler auf füßen und händen. und er kann im ruckelnden kiwa das gleichgewicht halten? beeindruckend, das könnte meiner nicht. das meinte ich mit geht nich im kiwa. also ich müsste auch mit kiwa anhalten, damit er das machen kann. und dann kann ich ihn auch auf den boden packen.
Also ab und zu macht er das im KiWa. Ich hab auch nicht das Gefühl, daß wir so ruckelnd fahren...
Aber wenn wir stehen bleiben kann er es ja machen, wenn es fahrend nicht ginge.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Benutzeravatar
Tigerlein
Profi-SuTler
Beiträge: 3122
Registriert: 22.05.2009, 14:05
Wohnort: Österreich

Re: Kinderwagen - Tragetuch

Beitrag von Tigerlein »

chennai hat geschrieben:
Von den Kiwa-losen würde mich interessieren:

a) wie macht ihr das, wenn ihr den ganzen Tag unterwegs seid, bekommen eure Kleinen da genug Bewegung?
b) was macht ihr im Restaurant (bei den ganz Kleinen, die noch nicht sitzen können...)?
c) was macht ihr, wenn's den Kleinen reicht im TT - ihr habt ja dann keinen Plan B zur Hand, oder? Andere Trageweise?
d) Wickeltasche und Co - habt ihr echt immer so wenig dabei, dass ihr das in so eine kleine Hüfttasche o.ä. reinbekommt? Die zusätzliche Tasche find ich immer das ätzendste am Tragen...

Und generell an alle, wie macht ihr das, alleine unterwegs, Mami muss auf's Klo... Die Toiletten sind ja meist nicht so groß, dass da noch ein Kiwa mit reinpasst. Mit Kind am Rücken im TT sollte es gehen, oder? Aber nur deshalb das Kind auf den Rücken setzen?
i
a) Da er schon lange läuft kommt er öfter mal aus dem Tuch und läuft eine Weile. Vorher hatten wir das Problem nicht, da er immer sehr zufrieden war und ist wenn er getragen wird.
b) Auf dem Arm etc. Wenn ich ins Restaurant gehe, dann meistens nicht alleine. Da kann man sich gut abwechseln
c) Hatten wir wie gesagt eigentlich noch nie, aber dann kann er ja jetzt schon laufen.
d)Jenachdem wo ich hingehe hab ich wenig dabei. Oft nichtmal Windeln, weil er eigentlich immer zur selben Zeit sein Geschäft macht. Und wenn ich weiß er muß nicht und wir sind nicht so lange unterwegst, nehme ich nur eine kleine Handtasche mit Geld, Schlüssel, Getränk und Handy mit. Sind wir länger unterwegs, nehme ich eine größere Tasche und packe noch Windeln und was zu essen dazu. Aber soviel ist das eigentlich auch nicht. Ich trage die Taschen beim Tragen lieber in der Hand als sie mir umzuhängen. Ich weiß auch nicht warum. Und wenn mein Mann dabei ist, hat einer einen Rucksack.

Als ich meinen Sohn noch vorne getragen hab, hab ich ihn einfach auf einem Arm gehabt auf der Toilette. Das ging einigermaßen. Er konnte ja auch schon mit 7 Monaten stehen wenn er sich irgendwo hochgezogen hat, deshalb hab ich ihn ab da immer hingestellt. Aber auf dem Rücken hab ich deswegen nicht getragen. Es geht alles irgendwie, meist wird man in der entsprechenden Situation dann erfinderisch. :D
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 30226
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Kinderwagen - Tragetuch

Beitrag von Mondenkind »

So machen wirs auch, seit sie ca 1 ist, vorher hat sie den Kiwa eh nicht akzeptiert. Jetzt bin ich immer mit Kiwa und Manduca unterwegs. Für unterwegs bevoarzuge ich Manduca. Bei den älteren Kindern hat man ja doch recht viel mit, finde ich, da ist der Kiwa allein für den Transport von Sandkastenspielzeug, Wasser, Essen etc ganz praktisch. Ach ja und ne 2er Eva hab ich auch immer dabei, falls Kind nur mehr sehen will. Im Manduca wird eher geschlafen, das tut sie im Kiwa gar nicht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
kruemelchen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4093
Registriert: 13.08.2008, 17:07
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Kinderwagen - Tragetuch

Beitrag von kruemelchen »

Jessica hat geschrieben:
kruemelchen hat geschrieben: Wo bekommt man den eiinen schönen Hackenporsche :wink: ???
Hier zum Beispiel. Ich finde ja die von Reisenthel sooo toll, sind allerdings auch etwas teuer. Oder bei Ikea in der Family-Abteilung...
Oder schau mal hier
kruemelchen hat geschrieben:Und Mädels was ist eine Onbag? :oops:
Einmal hier und einmal hier

Alle Klarheiten beseitigt :wink: 8)
DANKE! Und toll ich will eine Onbag jaaaaa!
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Lösche Benutzer 2152

Re: Kinderwagen - Tragetuch

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

kruemelchen hat geschrieben:DANKE! Und toll ich will eine Onbag jaaaaa!
Bitte! :mrgreen: Jaja, die Onbags... Brauche ja auch noch so ein oder zwei... 8) :lol:
Benutzeravatar
Lino
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 30.01.2007, 23:11
Wohnort: Berlin

Re: Kinderwagen - Tragetuch

Beitrag von Lino »

tania hat geschrieben: ich hab immer ne decke dabei, ich pack ihn ständig auf den boden. das geht immer gut, wenn hunde kommen, nehme ich ihn hoch (klar, ne??). er will im vierfüßlerstand sein und das ginge im kiwa ja nu auch nicht.
Ich glaube, so werden wir es auch wieder machen. Nur zur Zeit stört mich das Wetter dabei etwas. Ich hab manchmal Sorge, dass es dann zu kühl ist, wenn wir vorher lange getragen haben, sind wir beide ja schon ganz schön verschwitzt. Ziehst Du ihm dann noch etwas drüber, oder wie machst Du das?
Bei meiner Tochter war damals brütende Sommerhitze, da stellte sich dieses Problem irgendwie gar nicht.
Und was für ne Decke hast Du? Zum einfach auf den Boden legen, muss die ja schon etwas dicker sein, oder meinst Du mit Boden hauptsächlich Gras?
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Benutzeravatar
vrabec
alter SuT-Hase
Beiträge: 2243
Registriert: 10.02.2008, 11:04
Wohnort: NRW

Re: Kinderwagen - Tragetuch

Beitrag von vrabec »

Wir haben zwar einen KiWa, den aber nur einmal benutzt. Seither wird nur getragen.
chennai hat geschrieben: a) wie macht ihr das, wenn ihr den ganzen Tag unterwegs seid, bekommen eure Kleinen da genug Bewegung?
Als unser Tragling 9 Mon alt war, haben wir an einer Fußwallfahrt teilgenommen, natürlich nur tragend. R. krabbelte da schon fleißig und lief an der Hand - und er ist ein Bewegungsfanatiker :lol: . Trotzdem kein Problem - in den Pausen kam er auf eine Decke (wenn es nicht regnete und er wach war), und abends hat er dann eben im Quartier noch mal tüchtig aufgedreht . Man ist ja nun nicht tagelang vom Aufstehen bis ins Bett gehen unterwegs.
chennai hat geschrieben:b) was macht ihr im Restaurant (bei den ganz Kleinen, die noch nicht sitzen können...)?
Im Tuch lassen oder auf den Schoß. Allerdings waren wir glaube ich nie essen, als er noch so klein war...
chennai hat geschrieben:c) was macht ihr, wenn's den Kleinen reicht im TT - ihr habt ja dann keinen Plan B zur Hand, oder? Andere Trageweise?
Es gab eigentlich immer nur einen Grund (solange er noch nicht laufen konnte), sich zu beschweren: wenn er stillen wollte oder gemacht hatte (war bisher erst 2* der Fall). Also Pause machen und Bedürfnis befriedigen, dann geht's weiter :D ! Und inzwischen kann ich ihn ja absetzen und selber laufen lassen.
chennai hat geschrieben:d) Wickeltasche und Co - habt ihr echt immer so wenig dabei, dass ihr das in so eine kleine Hüfttasche o.ä. reinbekommt? Die zusätzliche Tasche find ich immer das ätzendste am Tragen...
Das finde ich den großen Vorteil beim Stillen: ich brauche nichts zu essen für ihn mitnehmen :D . Auf unseren 2-3h Spaziergängen hatte ich früher tatsächlich immer nur Geld und Schlüssel dabei. Im Tuch hat er trotz ausgiebigen Tragens bisher wirklich erst 2mal gemacht, das Risiko bin ich eingegangen. Inzwischen habe ich eine kleine Rucksacktasche, und wenn ich mehr mitnehmen will, nehme ich den Hackenporsche. Immer noch viel flexibler als Kinderwagen, wenn nicht zu schwer, komme ich noch problemlos Treppen rauf und runter.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Benutzeravatar
explosion
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1325
Registriert: 03.04.2009, 19:53
Wohnort: Bi-Bi
Kontaktdaten:

Re: Kinderwagen - Tragetuch

Beitrag von explosion »

Ich hab den KiWa vor ner guten Woche in den Keller verbannt, da er nur unbenutzt im Weg rumstand. Die parmal, wo wir ihn dabei hatten, wurde er leer geschoben, weil Jonas meist nach wenigen Minuten in dem Ding gebrüllt hat und ich ihn dann sowieso getragen habe.

Auf längeren Ausflügen haben wir meist ein oder mehrere Ziele, wo es Pausen vom tragen gibt. Dann liegt er auf einer Decke oder ist auf dem Arm.
In Restaurant hatten wir öfters den KiWa dabei. Aber er blieb nie drin liegen, die Hoffnung, dass mein Sohn schläft, wenn andere Essen wollen, hab ich schon fast aufgegeben :roll: :mrgreen: , da wird halt abwechseln gegessen und den Kleinen beschäftigt.
Wenn er quengelt und raus will (meist nach dem aufwachen, da will er dann stillen und gewickelt werden) kann ich ihn nach einigen Minuten auf dem Arm oder liegend problemlos wieder einbinden.
Ich hab meist nur ne große Handtasche dabei, für 1-2 Windeln und nen frischen Body reicht das locker. Und/oder im Auto ist dann die große Wickeltasche.
Aufs Klo musste ich allein unterwegs bisher noch nicht, fällt mir an dieser Stelle auf, das kann ich so garnicht beantworten ... :)
LG,
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
monsmasima
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2009, 17:55
Wohnort: Insel Usedom

Re: Kinderwagen - Tragetuch

Beitrag von monsmasima »

Wir benutzen auch beides.
Als Simon noch kleiner war, haben ich ihn mehr getragen, im Moment nehme ich mehr den Kinderwagen. Er mag beides gern.
Und ich finde toll, das in den Kinderwagen auch noch der ganze Einkauf reinpaßt.
mit Simon (Juni 08)
Sternenfaengerin
Power-SuTler
Beiträge: 6751
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Kinderwagen - Tragetuch

Beitrag von Sternenfaengerin »

hier: wir sind auch doppelt besetzt
chennai hat geschrieben:Von den Kiwa-losen würde mich interessieren:

a) wie macht ihr das, wenn ihr den ganzen Tag unterwegs seid, bekommen eure Kleinen da genug Bewegung?
b) was macht ihr im Restaurant (bei den ganz Kleinen, die noch nicht sitzen können...)?
c) was macht ihr, wenn's den Kleinen reicht im TT - ihr habt ja dann keinen Plan B zur Hand, oder? Andere Trageweise?
d) Wickeltasche und Co - habt ihr echt immer so wenig dabei, dass ihr das in so eine kleine Hüfttasche o.ä. reinbekommt? Die zusätzliche Tasche find ich immer das ätzendste am Tragen...

Und generell an alle, wie macht ihr das, alleine unterwegs, Mami muss auf's Klo... Die Toiletten sind ja meist nicht so groß, dass da noch ein Kiwa mit reinpasst. Mit Kind am Rücken im TT sollte es gehen, oder? Aber nur deshalb das Kind auf den Rücken setzen?
i
b) das gleiche, was ich auch MIT KiWa mache ;-) auf den Schoß, bzw. in den Arm
c) mmhh... die Situation hatten wir noch nicht wirklich... meistens will der papa ihn eh ma rumtragen, dann binde ich ihn eben aus (das gleiche Problem, wie wohl mit KiWa, wenn kein Tuch dabei ist ;-))
d) hab immer ne große Schlepphandtasche (Beuteltasche), da passt alles rein, die krieg ich auch prima umgehängt

in der WXT ist es GARKEIN Problem auf Toi zu gehen (für mich), also vorne getragen... auch wieder einfacher, als mit KiWa.. (den abzustellen, wenn alle Einkäufe drinnen sind... nee, nee, das ist echt blöd, wenn man allein unterwegs ist)

Auf den Wochenmarkt gehn wir Sa. immer zu 3., d.h. da ist der Sportwagen dann dabei, der nach 20 min. fürs Kind nimmer benötigt wird :roll: , aber für die Einkäufe ist es eben praktisch...... obwohl ich das Ding jeden Sa. aufs neue verfluche (meist ist Paul dann bei Papa aufm Arm und Mama rennt mit kinderlosem Flitzer durch die Menge hinterher...)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“