das selbe wie bei uns und ganz ehrlich, mich kotzt das manchmal schon an. Vor Mitternacht kommt er nicht ins Bett, egal ob er am nächsten Tag arbeiten muss oder nicht. Er schläft IMMER bis kurz vor knapp aus wenn er arbeiten muss, sprich, muss er um viertel nach 10 losfahren, steht er maximal ne halbe stunde vorher auf. Aber der Wecker klingelt meist schon ab 7 Uhr und somit sind Fynn und ich wach. Ich stehe meist auf weil SEIN Wecker klingelt! Wobei er das zur Zeit echt eingestellt hat...juliajelle hat geschrieben: Bei uns ist es so: Ich stehe morgens mit dem Kleinen auf, frühstücke mit ihm, spiele mit ihm und wenn er nach dem Papa fragt oder ich endlich duschen will (vorher mag ich nicht aus der Wohnung gehen) wecke ich meinen Mann. Meist bin ich dann schon 1-2 Stunden wach. Mein Mann aber ärgert sich sehr darüber und findet, da er ja arbeiten geht, müsse er auch genug Schlaf kriegen und dementsprechend lange schlafen können (früher ins Bett geht natürlich nicht, dann bliebe ja nicht genug vom Abend übrig...). Ihm mangele es an Selbstbestimmung bei dieser Art der Morgengestaltung. Am Wochenende ist es dann das gleiche -da hat er ja Wochenende und möchte auch mal ausschlafen.
Mich nervts. Ich muss immer aufstehen, jeden Tag, seit 15 Monaten. Ich konnte bisher noch NIE länger als 8 Uhr schlafen, ausser einmal als Fynn bis halb 10 gepennt hat. Einmal! Mein Mann steht - wenn er frei hat - IMMER erst Mittags auf!
Ich gehe hingegen schon gegen 10 ins Bett, weil ich einfach früh raus muss, nachts geweckt werde (nicht von Fynn, von meinem Mann der mir Geschichten erzählt wenn er ins Bett kommt, die CD auf Volle Pulle stellt...). Manchmal schlaf ich auch schon um 8 ein wenn ich Fynn ins Bett bringe
aaah ich sag nix mehr, sonst reg ich mich nur über den auf. aber das männer / väter so lange schlafen, scheint weitverbreitet zu sein. fynns lieblingslied auf seiner kinder-cd ist "papi wach auf"