Umfrage: Wer steht bei Euch morgens mit den Kindern auf?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Wer steht bei Euch morgens mit den Kindern auf?

Mama steht auf, Papa schläft weiter.
34
38%
Papa steht auf, Mama schläft weiter.
25
28%
Beide stehen auf.
25
28%
Kinder stehen auf - Eltern schlafen weiter.
6
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Ehut

Re: Umfrage: Wer steht bei Euch morgens mit den Kindern auf?

Beitrag von Ehut »

juliajelle hat geschrieben: Bei uns ist es so: Ich stehe morgens mit dem Kleinen auf, frühstücke mit ihm, spiele mit ihm und wenn er nach dem Papa fragt oder ich endlich duschen will (vorher mag ich nicht aus der Wohnung gehen) wecke ich meinen Mann. Meist bin ich dann schon 1-2 Stunden wach. Mein Mann aber ärgert sich sehr darüber und findet, da er ja arbeiten geht, müsse er auch genug Schlaf kriegen und dementsprechend lange schlafen können (früher ins Bett geht natürlich nicht, dann bliebe ja nicht genug vom Abend übrig...). Ihm mangele es an Selbstbestimmung bei dieser Art der Morgengestaltung. Am Wochenende ist es dann das gleiche -da hat er ja Wochenende und möchte auch mal ausschlafen :evil: .
das selbe wie bei uns und ganz ehrlich, mich kotzt das manchmal schon an. Vor Mitternacht kommt er nicht ins Bett, egal ob er am nächsten Tag arbeiten muss oder nicht. Er schläft IMMER bis kurz vor knapp aus wenn er arbeiten muss, sprich, muss er um viertel nach 10 losfahren, steht er maximal ne halbe stunde vorher auf. Aber der Wecker klingelt meist schon ab 7 Uhr und somit sind Fynn und ich wach. Ich stehe meist auf weil SEIN Wecker klingelt! Wobei er das zur Zeit echt eingestellt hat...

Mich nervts. Ich muss immer aufstehen, jeden Tag, seit 15 Monaten. Ich konnte bisher noch NIE länger als 8 Uhr schlafen, ausser einmal als Fynn bis halb 10 gepennt hat. Einmal! Mein Mann steht - wenn er frei hat - IMMER erst Mittags auf!

:evil: :evil: :evil:

Ich gehe hingegen schon gegen 10 ins Bett, weil ich einfach früh raus muss, nachts geweckt werde (nicht von Fynn, von meinem Mann der mir Geschichten erzählt wenn er ins Bett kommt, die CD auf Volle Pulle stellt...). Manchmal schlaf ich auch schon um 8 ein wenn ich Fynn ins Bett bringe :oops: und da haben wir das nächste Thema. Ich soll Abends wenns Kind im Bett ist nicht im Computerzimmer hocken sondern mit ihm aufm Sofa. Aber ER spielt dann am Laptop und schaut nebenher fern.

aaah ich sag nix mehr, sonst reg ich mich nur über den auf. aber das männer / väter so lange schlafen, scheint weitverbreitet zu sein. fynns lieblingslied auf seiner kinder-cd ist "papi wach auf" :lol:
Elise

Beitrag von Elise »

Bei uns stehen als erstes die Großen auf, die müssen schon früh mit dem Schulbus los!
Die Kleinen sind Langschläfer, die schlafen bis 7, manchmal bis 7,30 :D

Seit Beginn meiner Schwangerschaft hat das Aufstehen mit den Großen der Papa übernommen :daumenhoch:
Wenn das Baby da ist, komm ich eh wieder zu meinem Teil :mrgreen: :roll:
monsmasima
ist gern hier dabei

Beitrag von monsmasima »

Mein Mann zieht meistens unseren Sohn morgends an. Der schläft aber rücksichtsvollerweise meist bis gegen halb acht.
Ich döse dann noch ein paar Minuten und stehe dann auch mit auf, oder bin schon früher aufgestanden, um ein bißchen ruhige Zeit für mich zu haben.
Danach essen wir zusammen Frühstück.
Es ist für mich ganz wichtig, daß ich mich morgens nicht sofort schon wieder um den Kleinen kümmern muß, nachdem ich ihn nachts gestillt habe.
mit Simon (Juni 08)
Cosima

Beitrag von Cosima »

Hallo!

In der Regel bin ich schon auf, wenn der Mini ruft. Diese 20 Monate ohen durchschlafen haben ihre Schäden hinterlassen. :roll:
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Bei uns wechselt das, aber da mein Mann öfter als ich dann morgens aufsteht habe ich mal diese Option ausgewählt.
Normalerweise bringt mein Mann unsere Große in den Kindergarten und da sie eine extreme Frühaufsteherin ist, steht er meist zusammen mit ihr gegen kurz vor sechs auf, zieht sie an, duscht, frühstückt mit ihr und bringt sie dann nach kurzem Spielen im Wohnzimmer zum Kindergarten.
Am Wochenende darf jeder einen Tag lang ausschlafen und der jeweils andere nimmt beide Kinder mit und geht zum Bäcker und macht Frühstück.
Was mich allerdings tierisch nervt ist, dass mein Mann so extrem lange braucht, bis er morgens in die Gänge bzw. aus dem Bett kommt, dass ich da jedes Mal richtig wach werde und wenn´s blöd läuft der Kleine gleich noch mit dazu...
Ansonsten kann ich mich glaube ich über mein Exemplar Mann nicht beschweren :D
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Bis vor kurzem ist hauptsächlich mein Freund mit ihr aufgestanden.

Momentan verlangt mein Stundenplan, dass es sich so ungefähr die Waage hält - mit Tendenz aber immer noch, dass er mit ihr aufsteht und zum Topf tingelt.

Am Wochenende lieg ich meistens noch länger, dafür werde ich um sechs schon mal geweckt, um zu stillen (und dann glücklicherweise noch etwas zu schlafen).

Seitdem sie nachts aber verstärkt durchschläft, fällt mir das Aufstehen morgens sehr sehr sehr sehr sehr viel leichter.
Runkelrübe
gehört zum Inventar

Beitrag von Runkelrübe »

Wir stehen immer beide zusammen auf, wobei ich momentan etwas schlechter aus dem Bett komme und noch ein paar Minuten brauche um wach zu werden, da zieht mein Mann die Zwerge immer schon an. Dafür darf ich mehrmals die Nacht raus, weil irgendwer aufs Klo muß oder Durst hat, was mein Man meist verschläft, es gleicht sich also alles aus. Außerdem wollten wir beide die Kinder, also stehen wir auch beide zusammen auf und er muß ja nicht ewig spät ins Bett gehen, wenn er weiß, daß er früh wieder raus muß :mrgreen:
Viele Grüße
Peggy mit der fünfköpfigen Rasselbande und Zwergenkind

http://verflixt-und-zugerunkelt.blogspot.de/
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolka »

wir wechseln uns ab, oder so wie es grad passt. zwar hat mein kerl auch die tendenz, lieber liegen zu bleiben, weil die kinder irgendwie immer nur mich ansprechen ( :roll: ), aber wenn ich ihn drauf aufmerksam mache steht er auch auf.
Liebe Grüße, Jolka Bild
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Ich hab mal beide stehen auf angekreuzt! Ich stehe meistens unter der Woche auf (manchmal aber auch mein Mann) und am Wochenende wechseln wir uns ab, kommt drauf an, wer den Schlaf gerade nötiger hat :D Ist im Großen und Ganzen ok so!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Ich kann net mit abstimmen - bei uns ist es nämlich so: Mama und Papa stehen auf, Kind schläft weiter :wink:
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“