Huhu!
Ich kann noch ergänzen, das eine Brustentzündung oft in Folge kaputter Brustwarzen kommt.
Durchs Pumpstillen hatte ich dauerhaft kaputte BW, so dass ich in 8 Monaten 4 richtige Brustentzündungen mit AB hatte. 4 "Brustentzündungen" ohne AB. Auslöser waren bei mir die immer kaputten BW; da meine Haut so empfindlich auf die extreme Dauerbelastung des Pumpens reagiert hat (12x in 24h pumpen). Seit ich das Pumpen stark eingeschränkt habe und die BW abgeheilt sind (inkl. erneuter AB Behandlung) habe ich keine einzige Brustentzündung mehr *freu*
LG
Schon wieder Brustentzündung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Frau_Sandmann
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Schon wieder Brustentzündung
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann
-
Daya
- ist gern hier dabei
Re: Schon wieder Brustentzündung
Der Arzt der meine Brustentzündung behandelte, ist Antroposoph und Homöopath, und für ihn waren AB nicht die erste Wahl. (Er behandelt auch Lungenentzündung erfolgreich ohne AB, auf diesen Weg muss man sich aber einlassen können ... ) Es war eine Wohltat, da er der erste Arzt war, der meinte, Abstillen muss nicht sein, wir kriegen das schon hin. Bekam ein (antropos.) Arzneimittel zur Verbesserung meiner allgemeinen Konstitution und ein homöopathisches für die akute Brustentzündung. Die war nicht leicht, dauerte noch ein wenig an, als sie jedoch geheilt war kam sie auch nicht wieder.Ich kann allen betroffenen Frauen nur empfehlen, sich vernünftig ärztlich behandeln zu lassen (dies sind meist AB, die NACH Abklingen der Symptome in aller Regel noch mind 1 weitere Woche genommen werden müssen. Evtl kommt bei chronischer Mastitis auch ein niedrig dosiertes Langzeit-AB in Frage. Bei mehr als 2 Brustentzündungen innerhalb weniger Monate sollte diese Möglichkeit mit einem kundigen Arzt besprochen werden.)
Die Beratung mit einem kundigen Arzt ist auf jeden Fall notwendig, aber es ist auch wichtig zu wissen, dass es nicht nur einen (schulmedizinischen) Weg zur Heilung gibt. Leider sind gute Ärzte schwer zu finden!
Hoffentlich findest Du einen guten Weg...
Gruß, Daya