Schon wieder Brustentzündung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Benutzeravatar
Frau_Sandmann
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 303
Registriert: 13.04.2009, 19:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Schon wieder Brustentzündung

Beitrag von Frau_Sandmann »

Huhu!

Ich kann noch ergänzen, das eine Brustentzündung oft in Folge kaputter Brustwarzen kommt.

Durchs Pumpstillen hatte ich dauerhaft kaputte BW, so dass ich in 8 Monaten 4 richtige Brustentzündungen mit AB hatte. 4 "Brustentzündungen" ohne AB. Auslöser waren bei mir die immer kaputten BW; da meine Haut so empfindlich auf die extreme Dauerbelastung des Pumpens reagiert hat (12x in 24h pumpen). Seit ich das Pumpen stark eingeschränkt habe und die BW abgeheilt sind (inkl. erneuter AB Behandlung) habe ich keine einzige Brustentzündung mehr *freu*

LG
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Daya
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 15.10.2008, 14:28

Re: Schon wieder Brustentzündung

Beitrag von Daya »

Ich kann allen betroffenen Frauen nur empfehlen, sich vernünftig ärztlich behandeln zu lassen (dies sind meist AB, die NACH Abklingen der Symptome in aller Regel noch mind 1 weitere Woche genommen werden müssen. Evtl kommt bei chronischer Mastitis auch ein niedrig dosiertes Langzeit-AB in Frage. Bei mehr als 2 Brustentzündungen innerhalb weniger Monate sollte diese Möglichkeit mit einem kundigen Arzt besprochen werden.)
Der Arzt der meine Brustentzündung behandelte, ist Antroposoph und Homöopath, und für ihn waren AB nicht die erste Wahl. (Er behandelt auch Lungenentzündung erfolgreich ohne AB, auf diesen Weg muss man sich aber einlassen können ... ) Es war eine Wohltat, da er der erste Arzt war, der meinte, Abstillen muss nicht sein, wir kriegen das schon hin. Bekam ein (antropos.) Arzneimittel zur Verbesserung meiner allgemeinen Konstitution und ein homöopathisches für die akute Brustentzündung. Die war nicht leicht, dauerte noch ein wenig an, als sie jedoch geheilt war kam sie auch nicht wieder.

Die Beratung mit einem kundigen Arzt ist auf jeden Fall notwendig, aber es ist auch wichtig zu wissen, dass es nicht nur einen (schulmedizinischen) Weg zur Heilung gibt. Leider sind gute Ärzte schwer zu finden!

Hoffentlich findest Du einen guten Weg...

Gruß, Daya
Antworten

Zurück zu „Stillforum“