Kind zu schnell--nicht mehr Tragen??

Moderatoren: Toony, Momolina

Nusserl
SuT-Legende

Re: Kind zu schnell--nicht mehr Tragen??

Beitrag von Nusserl »

ich habe auch eine motorische frühzünderin! wenn ich meiner süssen verbieten würde auszustehen, dann hätte ich ja dauergebrüll! sie hatte auch schon sehr früh einen gute kopfkontrolle. aebr sie desahlb 12h zu pucken finde ich unakzeptabel!

meine süsse hatte bei geburt eine hüftdyslpasie und wir sind deshalb bei einem kinderorthopäden in behandlung. mittlerweile ist alles wieder okay, aber wir müssen wieder zur kontrolle wenn sie laufen kann. und alels was der orthopäde gesagt hat war, dass wir sie nicht aufsitzen sollen, solange sie das nicht von alleine macht.

also: diese aussage vond einem arzt einfach ignorieren. wenn du sonst zufrieden bist, ist das ja okay.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

Gabriela hat geschrieben:Mein Mann wog als Baby mit 9 Monaten 13 Kilo, also ein echter Brummer! Meiner Schwiegermutter wurde geraten, ihn wegen des hohen Gewichts ja nicht zu früh stehen / gehen zu lassen, da sonst seine Beine krumm würden. Ergo hat die Gute ihn mangels besseren Wissens jeden Tag eeeewigs wieder hinsetzen müssen... Hätte sie ihn gelassen, wäre er sicher so früh wie ich oder unser Sohn gelaufen, so war er dann 15 Monate alt, als er 'endlich' den ersten Schritt gehen durfte... :roll:

Es käme mir nie in den Sinn, meine Kinder in irgendwas behindern zu wollen. Solange die Bewegung von ihnen ausgeht, ist doch alles ok! :D
Wahrscheinlich wäre auch der Babyspeck früher weggegangen wenn er sich hätte bewegen dürfen :?
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

was soll das pucken denn bewirken? dass sich die muskeln wieder zurückbilden?
tania mit sohn *09 und sohn *12
MondNacht
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MondNacht »

Ebenso wie das nicht-mehr-auf-den-bauch-legen, dass er das nicht so viel macht.
Aber da er auf dem Rücken nicht liegen mag und nur brüllt, wenn er gepuckt ist, lege ich ihn weiter auf den Bauch und lass das mit dem Pucken.
Und getragen wird er auch immernoch fast ausschliesslich.
Habe das alles mit meiner Hebamme besprochen und sie meint, dass er alles darf, was er selbst macht und dass bremsen nicht geht und nichts bringt...
Ich ziehe da einfach mein Ding durch, mit Begleitung der Hebamme. Ich denke dann schade ich dem Kleinen auch nicht und gehe auch kein Risiko ein.
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“