Nachts stillen und dabei weiterschlafen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

baadermeisterin
Profi-SuTler

Re: Nachts stillen und dabei weiterschlafen?

Beitrag von baadermeisterin »

Wr stillen auch gern im Liegen, auch tagsüber find ich das sehr gemütlich und wenn P. dabei einschläft, kann er gleich im Bett liegen bleiben.
Bei und hat das von Anfang an gut geklappt, hab mich nur eine zeitlang hingesetzt, als eine Brustwarze wund war, damit ich da besser drauf achten konnte.
Schlaf auch oft dabei wieder ein oder bin so im Dämmerschlaf, stören tut es mich nicht- nur wenn P. eh schlecht schläft, dann stört mich aber nicht das trinken sondern seine Unruhe.
Ich würd´s auch weiter "üben", ich schließe mich der Meinung an, dass es sich lohnt, weil man wirklich erholter ist, wenn man sich nicht hinsetzen muss.
Seitenwechsel machen wir mit Rolle über Mama´s Bauch :D er brauch aber pro Stillen nur eine Seite!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

wir stillen auch im liegen und zu 90% schlafe ich einfach weiter. oft ist es auch so, dass ich irgendwann aufwache und er stillt und ich kann mich partout nicht dran erinnern mein shirt hochgeschoben und den still-BH aufgemacht zu haben :oops: allerdings stille ich schon seit monaten nurnoch auf einer seite, sodass der seitenwechsel bei mir wegfällt.

am anfang ging es auch garnicht, je größer er wurde umso besser ging es. :D
Grüße von Gwen
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Wir stillen auch im Liegen und dabei schlafe ich oft wieder ein oder döse zumindest weiter ohne richtig wach zu werden. Bei uns hat das auch einige Übung erfordert. Als mein Baby so ungefähr vier Monate alt war, hat es angefangen zu klappen. Vorher irgendwie nicht, da hat sie schnell die Brustwarze verloren. Wir haben es zuerst tagsüber versucht. Da waren wir beide schön wach und es war hell. Anfangs habe ich mich immer ziemlich verdreht, aber inzwischen klappts auch bequem. Am Anfang war es hilfreich, Nika im Rücken etwas abzustützen. Wenn man das auch noch mit einem Arm macht, verspannt man schnell. Inzwischen rollt sie sich immer selbst auf die Seite und dockt einfach an.
Habe übrigens auch nicht die üppigste Oberweite (A-B, je nachdem, wie voll oder leer sie gerade sind) und wir stillen immer nur auf einer Seite. Bei der oberen Brust begebe ich mich immer ein bißchen mehr Richtung Bauchlage.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Beitrag von sunshine.power »

Stimmt, so lange wie das Rübchen sich nicht von allein auf die Seite gedreht hat, habe ich immer das Stillkissen hinter Baby's Rücken drapiert und mein Haupt auf das restliche Ende gebettet. So hatten wir es beide bequem. Ich stelle gerade mit Erschrecken fest, dass man doch so einige Sachen schon fast vergessen hat, obwohl es noch kein Jahr her ist.

LG
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
Mami18092008
gut eingelebt

Beitrag von Mami18092008 »

Wir haben Baby Bay und wenn er abends darin einschläft hole ich ihn nachts zu uns ins Bett, Andocken und alle schlafen weiter. Machnmal bekomme ich das gar nicht mit. Ich schlafe dann und alles geht automatisch. Das hat bei mir nie Probleme gegeben. Vielleicht übst Du es auch mal tagsüber. Einfach ins Bett legen und losstillen.

LG

Yvi
Bild

Bild

:5: AFS Azubine
Antworten

Zurück zu „Stillforum“