bei uns ist es abends immer eine betten-reise-nach-jerusalem. derjenige der zuerst schlafen geht sichert sich den besten platz
wir haben das schlafzimmer mit 1,60 plus balkon da schlafen wir mädels meist und der sohn und der pap schlafen im moment immer im kinderzimmer auf 1,20.
vor 5 minuten sind vater und sohn ins schlafzimmer geschlüpft, also müssen wir mädels heut im kinderzimmer schlafen.
der große ist jetzt 6,5 jahre alt und schläft manchmal allei im kinderzimmer. aber seit ein paar wochen wünscht er sich dass wir ihn wenn wir schlafen gehen mit dahin nehmen wo wir schlafen. tun wir auch kommentarlos. fällt mir jetzt grad erst auf dass es seit ein paar wochen immer eingefordert wird.
unser osterprojekt ist ein zweites ikeabett zu kaufen, dass dann eine breite von 2,50 ergibt. damit wir wieder alle gemütlich platz haben. wir haben nämlich zwei decke-wegstrampelnde-querschläfer
mein bruder und ich sind auch im familienbett groß geworden und meine eltern haben sich getrennt obwohl wir beide mit 5 jahren freiwillig ausgezogen sind
(ich denke eine intakte beziehung kommt auch über ein extrem-langzeit-fb-kind hinweg. ich würde meinen das verhalten des bruders ist eher symptom als denn ursache der elternprobleme gewesen).

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :