Ich denke, es ist offensichtlich, dass nur Dinge, die ins Blut übergehen, auch in die Mumi übergehen - wie sonst sollten die Stoffe denn in die Mumi transportiert werden, wenn nicht übers Blut?
Die Frage ist doch eher - welche Stoffe/Moleküle gehen erstens ins Blut und zweitens vom Blut in die Mumi?
Dazu kann ich dir nichts sagen. Aber dass es erst ins Blut geht und dann in die Mumi, das ist sicher.
Ist es egal was man isst?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Marilu
Re: Ist es egal was man isst?
Nachtrag:
Oder dass das Baby Blähungen kriegt, weil die Mutter Kohlensäure trinkt, muss auch ein Ammenmärchen sein. Wir bekommen davon Blähungen, weil wir Gas schlucken. Die Mumi ist aber auch nach Mineralwasserkonsum bläschenfrei, die Kohlensäure geht nicht über.
Aber dass z.B. Stoffe aus der Kuhmilch oder Vitamin C (--> wunder Po) oder Geschmacksstoffe in die Mumi übergehen, das halte ich schon für möglich (wie gesagt - wissen tu ich es nicht).
Und deswegen glaub ich auch, dass grüner Säuglingsstuhl nach Spinat andere Ursachen haben muss. Das große Molekül Chlorophyll geht sicher nicht als ganzes ins Blut, dann (die Farbe verlierend!) in die Mumi und von da in den Magen-Darm-Trakt des Babys, wo es den Stuhl grün färbt.Marilu hat geschrieben:Aber dass es erst ins Blut geht und dann in die Mumi, das ist sicher.
Oder dass das Baby Blähungen kriegt, weil die Mutter Kohlensäure trinkt, muss auch ein Ammenmärchen sein. Wir bekommen davon Blähungen, weil wir Gas schlucken. Die Mumi ist aber auch nach Mineralwasserkonsum bläschenfrei, die Kohlensäure geht nicht über.
Aber dass z.B. Stoffe aus der Kuhmilch oder Vitamin C (--> wunder Po) oder Geschmacksstoffe in die Mumi übergehen, das halte ich schon für möglich (wie gesagt - wissen tu ich es nicht).