Ich suche eine Wohnung...
Moderator: Marla84
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Ich suche eine Wohnung...
PS: Eine Bekannte von uns wohnt in unserer Nähe für weniger Geld, dafür Kohleheizung - die Frage ist halt, welchen Komfort man sucht.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
xknäckebrotx
puh, das ist aber schon extrem günstig!Talgaro hat geschrieben:Also wir zahlen Pankow, nähe S/U Bhf Pankow, Montessorihaus in der Nähe, Parks gut erreichbar (aber nicht direkt dran) für 3 Zimmer 72 qm 480 Euro (da ist dann schon Warmwasser, Kabelfernsehen etc drin). Die Wohnung mußten wir auch nicht lange suchen. 2-3 Zimmer findet man noch, schwieriger sind große Wohnungen.
- Nini Caillou
- möchten wir nicht mehr missen
Das unterschreibe ich mal!Was sich momentan sehr macht, ist "Kreuzkölln", also der Bereich in Neukölln, der am Landwehrkanal liegt, Reuterkiez etc.
Viele Familien, Spielplätze, 2nd-Hand-Shops, ein Markt in der Nähe, im Görlitzer Park ist man auch schnell, gute Einkaufsmöglichkeiten, tolle Verkehrsanbindung und natürlich Berlins nettestes Eltern-Kind-Café, das www.kurz-klein.de
Ich wohne auch hier und finde es toll. Wir zahlen für 4 Zimmer, 121qm, 760 warm inkl. Heizung.
War aber auch ein absoluter Glücksgriff, wir haben einen Monat lang jeden Tag mehrere Wohnungen angeguckt, bis diese kam. NOCH ist es hier relativ günstig.
-
Tiamat
Was muss ich denn da bei Immoscout anklicken für Stadtteile?xknäckebrotx hat geschrieben: Was sich momentan sehr macht, ist "Kreuzkölln", also der Bereich in Neukölln, der am Landwehrkanal liegt, Reuterkiez etc.
Viele Familien, Spielplätze, 2nd-Hand-Shops, ein Markt in der Nähe, im Görlitzer Park ist man auch schnell, gute Einkaufsmöglichkeiten, tolle Verkehrsanbindung und natürlich Berlins nettestes Eltern-Kind-Café, das http://www.kurz-klein.de
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Neukölln siehe hier
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
-
Tiamat
*kopfklatsch* Danke Anne, auf Wiki hätte ich auch selbst kommen können.
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Huhu!
Suchst du noch? Ich könnte dir wahrscheinlich unsere Wohnung in Tiergarten (Moabit) anbieten. Schöner Kiez, super für den Hund und ganz nett für Kinder. Sind zwei Zimmer zum Innenhof, 1. Stock, ca. 60m2 (weiß ich jetzt nicht genau, müsste ich nochmal nachschauen) für 420€ warm. Einkaufsmöglichkeiten und Verkehrsanbindung (U und S) sind super und Patty wohnt gleich um die Ecke (und ich evtl. auch, mal schauen wohin es uns verschlägt). Wäre dann ab 1.April zu haben.
Also es ist noch nicht 100%ig klar ob wir ausziehen, aber die Chancen stehen gut.
Wenn du Interesse hast, könnte ich dich ja mal "vormerken".
Suchst du noch? Ich könnte dir wahrscheinlich unsere Wohnung in Tiergarten (Moabit) anbieten. Schöner Kiez, super für den Hund und ganz nett für Kinder. Sind zwei Zimmer zum Innenhof, 1. Stock, ca. 60m2 (weiß ich jetzt nicht genau, müsste ich nochmal nachschauen) für 420€ warm. Einkaufsmöglichkeiten und Verkehrsanbindung (U und S) sind super und Patty wohnt gleich um die Ecke (und ich evtl. auch, mal schauen wohin es uns verschlägt). Wäre dann ab 1.April zu haben.
Also es ist noch nicht 100%ig klar ob wir ausziehen, aber die Chancen stehen gut.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Achso, das ist die Kirchstr. (Ecke Alt Moabit) in 10557. Falls du mal auf der Karte schauen willst...Jula82 hat geschrieben:Huhu!
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
Tiamat
Das klingt echt toll, ich fürchte nur ihr seid nicht so schnell raus wie ich rein muss.
Wann würdet ihr ausziehen?
Wann würdet ihr ausziehen?
-
Tiamat
Ah okay, nicht ganz genau gelesen. 1. April.
Ich bin am Dienstag wieder in Berlin und suche, vllt. kann ich mal vorbei kommen?
Ich bin am Dienstag wieder in Berlin und suche, vllt. kann ich mal vorbei kommen?