Ergo- Rucksack: auch auf andere TH anwendbar?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ergo- Rucksack: auch auf andere TH anwendbar?

Beitrag von Nini Caillou »

Gern geschehen :)

Es klappt übrigens sogar am Mei Tai, allerdings kann man den Rucksack dann nur oben festmachen - die Seitlichen Stränge sitzen zu tief. Aber selbst das geht theoretisch.
Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Ich nehm ja immer nen Hoppe-Beutel und trag den vor der Brust (wie Rucksack vorn), wenn ich hinten mit dem MT trage. Nicht schön, aber selten :roll: .
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Anne hat geschrieben: Nicht schön,
;)

Und ich finds irgendwie unbequem. Der Mann lässt sich davon auch gar nicht überzeugen.
hera
SuT-Sponsor

Beitrag von hera »

Sonnenschnuckel hat geschrieben:Bauchtasche = Muschitäschle geht gar nicht 8)
Muschitäschle?!? :lol: Also vor 20 Jahren hatte ich mal so eine Gürteltasche, schwarz und dreieckig - gut, da paßt diese Beschreibung... aber wir haben sowas

Bild

und ich finde, das sieht nicht viel anders aus als ein Rucksack ohne Träger, daher trägt es auch mein herzallerliebster Gatte. Allerdings trage ich auch ohne Kind auf dem Rücken einen Rucksack und keine Handtasche - auch mitten in der Großstadt.

Diese Art des Geränketransports hat übrigens den unschätzbaren Vorteil, daß die Lütten sich selbst an der Trinkflsche bedienen können (wenn die Eltern beim Binden schlampen ;) )
Bild

Aber das war jetzt schon ziemlich OT, denn hier wird ja keine Alternative zum Ergo-Rucksack mehr gesucht. Ich find es nur witzig, daß ich die Einzige zu sein scheine, der es wichtig ist, an die Sachen in der Tasche heranzukommen - ich mußte immer irgendwann an Fahrschein/Portemonnai/Brieftasche heran, und wenn Jacken- und Hosentaschen durch Gurte oder Tuchstränge blockiert sind, fallen die aus...

Liebe Grüße,
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
H. mit Ex-Tandem-Stillpaar Sohnemann (2005) und Töchterlein (2007)

"Life is what happens to you while you're busy making other plans"

John Lennon, "Beautiful Boy"
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Letztes Frühjahr / Sommer haben wir auch noch mit so einer Gürteltasche getragen.

Bei einer Wanderung könnte ich mir das auch noch gut vorstellen.

Mittlerweile (Kind entweder drin - Transport oder Kind draußen - dann Essen, trinken, Windel wechseln) lieber doch was, das nicht so auf dem Popo hängt ;)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

also ich hab auch ne schnöde bauchtasche und find gar nciht so schlecht. nicht so ein hitech teil, sondern die von mamabutterfly, aber gefällt mir. oder ich nehm ne handtasche.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ja, also zum wandern, ok!

Aber hier so zum rumlaufen :shock:

Ich mein, ich bin die seltsame, die ihre Kinder immer rumschleppt, dauernd stillt, kein Geld für nen Kiwa hat, seltsame Sachen verkauft (ihr glaubt nicht wie geil Schwaben versuchen Mei Tai auszusprechen 8) ), da muss ich mir keinen Beutel mehr vor die Brust hängen :lol:

Und Mann auch nicht.

Ich nehm Handtaschen, ja so ein Shopper von Reisenthel halt (etwas was auslaufende Sachen verzeiht) und mein Mann ist so nett und legt alles was er hat dazu rein (wie früher in der Disco,w eil cih für Kippen ne Tasche gebraucht hab und er dann auch alles mitreingequetscht hat :mrgreen: )

Wenn er allein unterwegs ist, den Rucksack...halbwegs männlich, da passend zur Trage und Jacke 8)
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
hera
SuT-Sponsor

Beitrag von hera »

Sonnenschnuckel hat geschrieben:Ja, also zum wandern, ok!

Aber hier so zum rumlaufen :shock:

Ich mein, ich bin die seltsame, die ihre Kinder immer rumschleppt, dauernd stillt, kein Geld für nen Kiwa hat, seltsame Sachen verkauft (ihr glaubt nicht wie geil Schwaben versuchen Mei Tai auszusprechen 8) ), da muss ich mir keinen Beutel mehr vor die Brust hängen :lol:
Also die Fotos sind nur vom Wandern, weil ich "im Alltag" keine Fotos schieße, wenn wir durch die Straßen laufen (wie auch - von mir selber :lol:)
Hier in der guten alten Haupstadt hat sich noch nie jemand dafür interessiert, in was für Behältnissen ich mein Hab und Gut transportiere - die Behältnisse meiner Kinder haben dem immer die Schau gestohlen ;) - jedenfalls kann ich nicht behaupten, daß sich die Leute über meine fehlende Handtasche das Maul zerrissen hätten :D Aber es ist auch einfach Geschmackssache - klar!

Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Na Hauptstadt und das hier: http://www.heiligenzimmern.de/ sind WELTEN :mrgreen:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
hera
SuT-Sponsor

Beitrag von hera »

Sonnenschnuckel hat geschrieben:Na Hauptstadt und das hier: http://www.heiligenzimmern.de/ sind WELTEN :mrgreen:
Völlig klar! 900 Einwohner :shock: ... kuschlig! ;)

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“