Es gibt Menschen, die ihre Kinder im Bett anbinden...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Capesider
SuT-Legende

Re: Es gibt Menschen, die ihre Kinder im Bett anbinden...

Beitrag von Capesider »

Oh man, ich glaube mir wird gerade schlecht, das muss ich jetzt erstmal verdauen!! :evil: :shock:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Das verstösst doch gegen die Menschenrechte...Aber die zweite Pflegemutter meiner Pflegebrüder hat das auch mit ihnen gemacht. Mit so einem Geschirr...Da waren sie zwei und drei Jahre alt. Das Kinderzimmer war im Keller.
Barbara1209
ist gern hier dabei

Beitrag von Barbara1209 »

ich finde das schlimm. :cry: wenn man das mit den eltern machen würde würden die sofort zum anwalt rennen und dich verklagen. aber mit den armen würmchen darf man sowas ja machen. :twisted:

mich hat mal im bus eine dame gerügt weil ich mein weinendes kind aus dem kinderwagen auf meinen schoß genommen habe. sie hat gemeint "ich hab meinen buben früher im gitterbett angebunden und ihm ein paar kekse samt saftflasche da gelassen. weil ich hab ja arbeiten gehen müssen. er hat halt schreien müssen." ich hab dann drauf gesagt: "mir tut ihr bub leid, das er so leiden musste. meine kinder werden mit liebe und verständnis erzogen, nicht mit härte."
lg, Barbara

Nathalie, 03.09.2005 meine Kindergartenmaus
Bild
Julia, 20.08.2007 meine Trage- und Stillmaus
Bild
Amélie07
SuT-Sponsor

Beitrag von Amélie07 »

Hallo,

ohne das ich jetzt alles gelesen habe....

GRAUSAM finde ich sowas, wie kommt man auf solch furchtbare Ideen??
Liebe Grüße
Melli
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

3fachMama hat geschrieben:Meine Freundin hat das mit ihrem ersten Kind auch gemacht. Aber da war es eher die Angst, dass sich das Kind auf den Bauch dreht und an SIDS stirbt :( .
Das kann ich gut verstehen! Und im Schlafsack, haben sie ihre Bewegungsfreiheit, nur daß sie sich nicht auf den Bauch drehen können. Auch der Gedanke, daß sie schneller einschlafen, weil sie nicht mehr im Bett rumturnen, ist logisch ;)

Solange man es nicht als Strafe macht, die Kinder reinzwingt und gleich nach ihnen sieht, statt sie stundenlang schreien zu lassen, geht es ja noch. Aber die Zeiten haben sich schon sehr geändert: Meine Schwiegermami hat ihre Kinder auch bis 10 Uhr morgens im Bett gelassen, weil sie erst in den Stall mußte und ihre Schwiegereltern pflegen mußte. Früher sind die Eltern auch einkaufen gegangen, während die Kinder Mittagstunde gemacht haben.
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
juli7
Herzlich Willkommen

Beitrag von juli7 »

oh mein Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Früher sind die Eltern auch einkaufen gegangen, während die Kinder Mittagstunde gemacht haben.
Das hat mir meine Schwiegermutter auch mal erzählt. In unserem Dorf gabs damals schon keinen Laden und ihre Freundin ist einkaufen gefahren (6 Kilometer weg). Sie selbst hatte kein Auto zur Verfügung. Da ist sie dann mit, obwohl mein Mann (damals wohl so zwei) Mittagsschlaf gemacht hat. Sie meinte nur, dass er ziemlich geweint hat, als sie dann wieder da war :evil: .
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Selene hat geschrieben: Früher sind die Eltern auch einkaufen gegangen, während die Kinder Mittagstunde gemacht haben.
Ach ja, dazu habe ich auch eine nette Anekdote. Mein Freund war als Kleinkind bei einer Art Tagesmutter (sowas ähnliches, gabs in der DDR auf den Dörfern) und die hat ihn immer nach dem Mittagessen nach Hause gebracht und da ins Gitterbett verfrachtet. Dann ist sie gegangen, und er lag dort, bis meine Schwiegermutter von der Arbeit heimkam, so 1-2 Stunden später. War ja kein Problem, er hat ja geschlafen, nicht wahr?
2004/2006/2014
Sindy1605
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sindy1605 »

:shock: Sowas wird heute noch gemacht?
Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass damals als ich Baby war eine Nachbarin ihr Baby/Kleinkind (weiß grad nicht wie alt die Kleine war, sie konnte wohl gerade krabbeln) im Gitterbettchen angebunden hat und das hat sich dann mit diesem Lauflern-Geschirr stranguliert. :cry:
LG, Sindy mit Angelina (08/03), Liam (09/08) und Papa David
Bild
Mein Blog
Amélie07
SuT-Sponsor

Beitrag von Amélie07 »

Maja hat geschrieben:
Selene hat geschrieben: Früher sind die Eltern auch einkaufen gegangen, während die Kinder Mittagstunde gemacht haben.
Ach ja, dazu habe ich auch eine nette Anekdote. Mein Freund war als Kleinkind bei einer Art Tagesmutter (sowas ähnliches, gabs in der DDR auf den Dörfern) und die hat ihn immer nach dem Mittagessen nach Hause gebracht und da ins Gitterbett verfrachtet. Dann ist sie gegangen, und er lag dort, bis meine Schwiegermutter von der Arbeit heimkam, so 1-2 Stunden später. War ja kein Problem, er hat ja geschlafen, nicht wahr?
Ich hatte mal eine Nachbarin die ihren schlafenden Sohn morgens früh allein gelassen hat um ihren Mann zur Arbeit zu fahren, dann war sie auch gute 1 1/2 Std. weg von zu Hause :cry:
Liebe Grüße
Melli
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“