Es gibt Menschen, die ihre Kinder im Bett anbinden...
Moderator: Giraeffchen
- Capesider
- SuT-Legende
Re: Es gibt Menschen, die ihre Kinder im Bett anbinden...
Oh man, ich glaube mir wird gerade schlecht, das muss ich jetzt erstmal verdauen!!

Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
-
kja1985
Das verstösst doch gegen die Menschenrechte...Aber die zweite Pflegemutter meiner Pflegebrüder hat das auch mit ihnen gemacht. Mit so einem Geschirr...Da waren sie zwei und drei Jahre alt. Das Kinderzimmer war im Keller.
-
Barbara1209
- ist gern hier dabei
ich finde das schlimm.
wenn man das mit den eltern machen würde würden die sofort zum anwalt rennen und dich verklagen. aber mit den armen würmchen darf man sowas ja machen.
mich hat mal im bus eine dame gerügt weil ich mein weinendes kind aus dem kinderwagen auf meinen schoß genommen habe. sie hat gemeint "ich hab meinen buben früher im gitterbett angebunden und ihm ein paar kekse samt saftflasche da gelassen. weil ich hab ja arbeiten gehen müssen. er hat halt schreien müssen." ich hab dann drauf gesagt: "mir tut ihr bub leid, das er so leiden musste. meine kinder werden mit liebe und verständnis erzogen, nicht mit härte."
mich hat mal im bus eine dame gerügt weil ich mein weinendes kind aus dem kinderwagen auf meinen schoß genommen habe. sie hat gemeint "ich hab meinen buben früher im gitterbett angebunden und ihm ein paar kekse samt saftflasche da gelassen. weil ich hab ja arbeiten gehen müssen. er hat halt schreien müssen." ich hab dann drauf gesagt: "mir tut ihr bub leid, das er so leiden musste. meine kinder werden mit liebe und verständnis erzogen, nicht mit härte."
-
Amélie07
- SuT-Sponsor
Hallo,
ohne das ich jetzt alles gelesen habe....
GRAUSAM finde ich sowas, wie kommt man auf solch furchtbare Ideen??
ohne das ich jetzt alles gelesen habe....
GRAUSAM finde ich sowas, wie kommt man auf solch furchtbare Ideen??
Liebe Grüße
Melli
Melli
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Das kann ich gut verstehen! Und im Schlafsack, haben sie ihre Bewegungsfreiheit, nur daß sie sich nicht auf den Bauch drehen können. Auch der Gedanke, daß sie schneller einschlafen, weil sie nicht mehr im Bett rumturnen, ist logisch3fachMama hat geschrieben:Meine Freundin hat das mit ihrem ersten Kind auch gemacht. Aber da war es eher die Angst, dass sich das Kind auf den Bauch dreht und an SIDS stirbt.
Solange man es nicht als Strafe macht, die Kinder reinzwingt und gleich nach ihnen sieht, statt sie stundenlang schreien zu lassen, geht es ja noch. Aber die Zeiten haben sich schon sehr geändert: Meine Schwiegermami hat ihre Kinder auch bis 10 Uhr morgens im Bett gelassen, weil sie erst in den Stall mußte und ihre Schwiegereltern pflegen mußte. Früher sind die Eltern auch einkaufen gegangen, während die Kinder Mittagstunde gemacht haben.
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
-
juli7
- Herzlich Willkommen
oh mein Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Das hat mir meine Schwiegermutter auch mal erzählt. In unserem Dorf gabs damals schon keinen Laden und ihre Freundin ist einkaufen gefahren (6 Kilometer weg). Sie selbst hatte kein Auto zur Verfügung. Da ist sie dann mit, obwohl mein Mann (damals wohl so zwei) Mittagsschlaf gemacht hat. Sie meinte nur, dass er ziemlich geweint hat, als sie dann wieder da warFrüher sind die Eltern auch einkaufen gegangen, während die Kinder Mittagstunde gemacht haben.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
-
Maja
- SuT-Legende
Ach ja, dazu habe ich auch eine nette Anekdote. Mein Freund war als Kleinkind bei einer Art Tagesmutter (sowas ähnliches, gabs in der DDR auf den Dörfern) und die hat ihn immer nach dem Mittagessen nach Hause gebracht und da ins Gitterbett verfrachtet. Dann ist sie gegangen, und er lag dort, bis meine Schwiegermutter von der Arbeit heimkam, so 1-2 Stunden später. War ja kein Problem, er hat ja geschlafen, nicht wahr?Selene hat geschrieben: Früher sind die Eltern auch einkaufen gegangen, während die Kinder Mittagstunde gemacht haben.
2004/2006/2014
- Sindy1605
- hat viel zu erzählen
Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass damals als ich Baby war eine Nachbarin ihr Baby/Kleinkind (weiß grad nicht wie alt die Kleine war, sie konnte wohl gerade krabbeln) im Gitterbettchen angebunden hat und das hat sich dann mit diesem Lauflern-Geschirr stranguliert.
-
Amélie07
- SuT-Sponsor
Ich hatte mal eine Nachbarin die ihren schlafenden Sohn morgens früh allein gelassen hat um ihren Mann zur Arbeit zu fahren, dann war sie auch gute 1 1/2 Std. weg von zu HauseMaja hat geschrieben:Ach ja, dazu habe ich auch eine nette Anekdote. Mein Freund war als Kleinkind bei einer Art Tagesmutter (sowas ähnliches, gabs in der DDR auf den Dörfern) und die hat ihn immer nach dem Mittagessen nach Hause gebracht und da ins Gitterbett verfrachtet. Dann ist sie gegangen, und er lag dort, bis meine Schwiegermutter von der Arbeit heimkam, so 1-2 Stunden später. War ja kein Problem, er hat ja geschlafen, nicht wahr?Selene hat geschrieben: Früher sind die Eltern auch einkaufen gegangen, während die Kinder Mittagstunde gemacht haben.
Liebe Grüße
Melli
Melli