Hi!
Ich werde zur Geburt sicher ein oder mehrere Tragetücher mitnehmen. Ob ich wirklich schon im Krankenhaus trage, werden wir dann aber mal sehen - wenn, dann wohl wirklich nur kurze Strecken. Also nach der letzten Geburt hätte ich mir das nicht zugetraut, aber vielleicht läuft es dieses Mal ja alles besser und ich fühle mich schon kurz danach fit genug.
Ansonsten hab ich die Hoffnung, dass der Papa schon mal im Krankenhaus tragen kann.
Ich würde es davon abhängig machen wie du dich fühlst. Ob das Krankenhaus das gerne sieht, würde mich nur bedingt jucken. Wenn du dich fit fühlst, dann trage. ABer wenn nicht, dann würde ich es nicht erzwingen.
Also ich weiß noch, wie wahnsinnig anstrengend ich nur alleine einen kurzen Spaziergang die Tage nach der Geburt fand. Da hätte ich auf keinen Fall noch tragen können.
AUch die ersten Spaziergänge nach ca. 2 Wochen als wir wieder zu Hause waren, fand ich sehr anstrengend und ich hab mir geschworen, mich nach der nächsten Geburt nicht von den Schwiegereltern oder so zu Spaziergängen über 45 Min überreden zu lassen, wenn ich mich nicht wirklich fit fühle. Da hatte ich nämlich- obwohl ich die Kleine damals im KiWa gefahren hab - Angst gehabt, es nicht mehr bis nach Hause zu schaffen.
Viele Grüße