EMStille hat geschrieben: Aber meist nehme ich noch EM und spühe es drüber, wenn wir schlimme Pipiphasen haben-
Windeln wie aufbewahren/behandeln vor dem Waschen?
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Windeln wie aufbewahren/behandeln vor dem Waschen?
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
Stille
EffektiveMikroorganismen. Sehr genial und der Geruchskiller meiner Wahl.
- Jula82
Das hab ich ja noch nie gehört. Wo gibts die?Stille hat geschrieben:EffektiveMikroorganismen. Sehr genial und der Geruchskiller meiner Wahl.
Sind das Bakterien?
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
Stille
Genau, Mikroorganismen eben
Die gibt es pur als sehr teuer, aber Geruchsneutral oder als aktiviert, dann riechen sie so ein wenig nach Malz. Aber unaktiviert sind es 500ml, aktiviert 5000ml, da kann ich mit dem Malzgeruch leben. Der verzieht sich auch recht schnell. Ich hatte es mal auf den Pipiteppich gesprüht, trotz allem suchen habe ich die Urinstelle nicht gefunden... Sofort roch man den Urin nicht mehr. 1 Nacht später den Malzgeruch auch nicht mehr und alles war wieder super frisch.
Das versprühen hier die Bauern im Kuhstall. Deswegen bin ich drauf gekommen und hier gibt es eben 2 Dörfer weiter eine Dame die die Sachen vertreibt. Wenn du magst füll ich dir was ab. Habe aber nur das aktivierte.
Das versprühen hier die Bauern im Kuhstall. Deswegen bin ich drauf gekommen und hier gibt es eben 2 Dörfer weiter eine Dame die die Sachen vertreibt. Wenn du magst füll ich dir was ab. Habe aber nur das aktivierte.
-
emaille
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab so einen Eimer mit Schwenkdeckel. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, halt so ein Deckel, der von seinem Eigengewicht wieder zurückkippt, wenn man die Windel reingeworfen hat. Somit sind die Windeln nicht luftdicht verpackt, aber der Geruch wird trotzdem im Zaum gehalten. Der Eimer steht im Bad, wo es immer sehr warm ist, riecht aber rein gar nicht. Außer natürlich, man nimmt den Deckel ab. Wenn ich ihn in die Wama geleert habe (alle 3-4 Tage), gieße ich etwas Essigwasser rein und lasse das kurze Zeit stehen - das neutralisiert wieder alle Gerüche. Wobei ich gerade mit einem Windeleimer-Liner experimentiere (also ein wasserdichter MF-Windelsack, den man mitwaschen kann), hab aber gerade gemerkt, dass das nur praktisch ist, wenn man zwei davon hat - zum wechseln eben.Jula82 hat geschrieben:Ihr mit dem mehr oder weniger offenen Windeleimer: Wo habt ihr den Kübel denn stehen? Also, es riecht ja schon ein bißchen, oder? Habt ihr den im Keller / Waschraum oder so?
.
LG emaille
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
und Prinz (04/13)
-
Selene
Ich hab auch den Windel-Liner und bei mir gehts auch mit einem. Wenn der gewaschen wird, lege ich die Windeln so rein und stecke sie später in den Beutel 
Der gefällt mir viiiel besser als ein Wäschenetz, da wir im Sommer einige paar mehr Fliegen haben und die haben sonst ihre Eier durchs Netz in den Eimer gelegt (wie auch immer sie da rein kommen
). Aber vielleicht sollte ich die EM´s auch mal probieren 
Der gefällt mir viiiel besser als ein Wäschenetz, da wir im Sommer einige paar mehr Fliegen haben und die haben sonst ihre Eier durchs Netz in den Eimer gelegt (wie auch immer sie da rein kommen
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- Jula82
Danke, aber im Moment ist der Geruch hier noch ganz ertragbar. Aber wenn bald Beikost ins Spiel kommt und Bedarf bestehen sollte, wende ich mich vertrauensvoll an dich.Stille hat geschrieben:Genau, Mikroorganismen ebenDie gibt es pur als sehr teuer, aber Geruchsneutral oder als aktiviert, dann riechen sie so ein wenig nach Malz. Aber unaktiviert sind es 500ml, aktiviert 5000ml, da kann ich mit dem Malzgeruch leben. Der verzieht sich auch recht schnell. Ich hatte es mal auf den Pipiteppich gesprüht, trotz allem suchen habe ich die Urinstelle nicht gefunden... Sofort roch man den Urin nicht mehr. 1 Nacht später den Malzgeruch auch nicht mehr und alles war wieder super frisch.
Sag mal, könntest du mal drauf kucken, was genau das für Mikroorganismen sind? Bin ja eigentlich vom (Kuhstall-) Fach und wir haben sowas nie versprüht. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Und Männe (Brauer) meinte, nach Malz riecht alles mögliche. Jetzt wollen wirs genau wissen.
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
Stille
Die Mikroorganismen selber riechen nicht. Nur wenn man sie "vermehrt" macht man das mit Zuckerrohrmelasse, und das riecht dann nach Malz
schau mal hier:
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/essen_ ... nismen.jsp
schau mal hier:
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/essen_ ... nismen.jsp
- Jula82
Wow, das ist ja ein ganzer Pulk verschiedener Organismen. Und so multifunktionell - man kann sie sogar trinken. Schonmal probiert? 
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
Stille
Ja, getrunken, als ich hier bei der Vertriebspartnerin war.
Sie badet auch darin
Öhm aber für Pipi Geruch sind die ganz toll
Sie badet auch darin
Öhm aber für Pipi Geruch sind die ganz toll