Ich ziehe mein Kind nicht raus, sondern sie hat sich die Zeiten ausgesucht, das ist ja das was ich die ganze Zeit sagen will.!!! ..ich habe sie schon immer so schlafen / wachen lassen wie sie will........dass das vielleicht jetzt im Nachhinein viell. nicht immer richtig war, kriege ich ja jetzt zu spüren....
Andererseits fand ich es auch nicht ok, wenn ichbei Bekannten sehe,dass sie die Kinder wecken oder gar keine Rücksicht nehmen,das finde ich auch nicht schöön.
Naja, auf jeden Fall habe ich hier nicht noch Nerven hier "herumzustreiten"...
Ich habe halt schon festgestellt dass ich ein sehr sensibles Kind habe, das nicht immer nach Plan, so wie das hier vorgeschlagen wird schläft....
Vor kurzem musste sie nen "stinki" machen und ist halt daran aufgewacht, oder jemand klingelt an der Türe

......dann ist unser ganzer Tagesplan zu nichte....
so ist das halt.......ich kann es nicht einfach immer nach plan machen, obwohl ich meist so reagiere/arangiere dass sie vorrecht hat(wenn sie müde ist darf sie schlafen)ich halte auch nichts von "rausziehen" "rauszögern".......find ich irgendwie nicht gerecht....find sie dafür auch zu klein.
Und mein Problem habe ich ja schon mehrfach jetzt geschildert....wenn sie heut z.B um 23:30 ins Bett geht, kann ich sie nicht um 7 Uhr wecken...weil sie dann sonst wie ich es auch schon geschrieben habe im hochstuhl beim Frühstück einschläft........
Es ist jedes Kind anders und keiner ist perfekt und wie gesagt ich habe mir Rat erhofft der hier auf meine persönliche Situation abgestimmt ist, deshalb schreib ich mir hier ja fast nen Wolf.
Ach und zu dem Thema dass ichmit ins Bett solll, als sie letztens um 20:15 eingeschlafen ist, war ich mit ihr im Bett und habe geschlafen und trotzdem ist sie dann um 23:15 aufgewacht und war wach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja ist ja auch egal.....ich habe wie gesagt ja schon ne Idee wie ich das mache und möchte hier niemanden unnötig nerven mit meinen Problemen.
Ich weiss selber dass es nicht perfekt ist, wie es ist, sonst hätte ich hiernicht reingeschrieben, aber mir kkommt es so vor, als ob ich hier eine schlechte Mutter bin , nur weil wir länger pennen..... und das sehe ich nicht so......,mein Kind schläft genauso lang oder genauso schlecht oder gut, wie andere auch, nur zu verschobeneren Zeiten (leider)