Bambinex AIO - Anfängerfragen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Stille

Re: Bambinex AIO - Anfängerfragen

Beitrag von Stille »

Hallo,

du hast sie ja bei mir bestellt. Ich finde die Bambinex auch eine gute Tag Windel, aber die war total neu. Es kann also sein, das du sie einige male Waschen musst, bis sie richtig saugen.

Die organic halten bei uns am meistne aus (was ich vorher nie gedacht hätte) und die normalen bumGenius sind meine echten Favoriten.

Bei den Fuzzis, hast du sie gebraucht gekauft? Wenn du magst schicke ich dir eine nach, die auf jeden Fall dicht ist. Denn das Problem ist hier oft, das die PUL Schicht kleine Risse hat und dann laufen sie aus. Das passier bei falscher Pflege vorher. Ansonsten mag ich sie auch sehr gerne, gerade weil dein Kind ja nicht mehr Mini ist und bei 3kg anfangen müsste, sondern es könnte schon bei M einsteigen, meine kinder sind immer noch bei M. :wink: :wink:
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

@ Stille: ja, hatte ich... :lol: 8) Nach noch 2mal waschen saugt sie deutlich mehr... :D Also wars mal wieder nur meine Ungeduld... :mrgreen: Die BG organic war bis jetzt mein Favorit (bis auf die lange Trockenzeit), aber die bambinex ist auch toll, auch wenn ich davon wahrscheinlich ne L brauche... Nun warte ich noch auf das Paket mit den anderen Windeln, und dann werde ich mich entscheiden...

Noch ne andere Frage: Wie macht ihr das mit den gebrauchten Windeln, ich meine, wie lagert ihr die? Ich hatte mir nen Campingeimer gekauft (wegen dem dicht schließenden Deckel... :roll: ) Aber heute früh kam da eine total heftige Ammoniak-Wolke... irgendwelche Tipps zur verbesserung? die windel war da erst einen Tag drin...

Viele liebe Grüße
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

@Mafyca: Bei meinem Mann gehts eigentlich. Er hat auch so seine Lieblingswindeln und hat sich letztens gefreut, dass ich Rainbow Totsbots angeschafft habe. Einmal hat er seinem Bruder, der ein WWW-Baby hat, ganz geduldig das System erklärt und ihm auch genau gezeigt, wie man eine Mulli faltet. Das war total süß. Allerdings ist der von der Vielfalt der Einlagen und der möglichen Kombinationen mit den Windeln manchmal etwas überfordert.
Aber meine Mama z.B., die bekommt immer ganz große Augen und kann gar nicht verstehen, wie man sich sowas "antun" kann. Meine Oma hingegen ist total fasziniert, was es heute so alles gibt.
Und alle finden es ungewöhnlich, dass ich die Windeln nicht jedesmal auskoche. :roll:

@Leila: Unsere Windeln sind in der Oskartonne mit Wäschenetz. Der Geruch geht eigentlich, finde ich. Also bei Stinke-WWWs ist er eindeutig schlimmer. Wir haben zur Zeit Zahneinschuss oder so, da ist er auch etwas agressiver geworden. Man kann Teebaumöl oder sowas draufsprühen oder eine besprühte Mulli nach ganz oben legen. Oder war es etwas Essig?
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Stille

Beitrag von Stille »

Falls du noch mal eine L testen möchtes und was bestellst, ich kann dir Geruchskiller mitschicken.

Ich sprüh das immer auf die Windeln, und da stinkt nichts mehr :D

Ansonsten erste Hilfe:

Am Rand trocknen lassen und dann in die Tonne stecken. dann mifft das nicht so.
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

@ Stille, danke fürs Angebot... Was ist denn in dem Geruchskiller?

Heute ist auch das andere Testpaket angekommen (dankeschön), eigentlich würde ich alle Testwindeln behalten... :mrgreen: Die sind erst mal in die Wäsche gewandert, und über NAcht hat Leila die Itti Bitti an, mit ner extra Einlage... Das ist irgenwie voll spannend...

Nebenbei: Habt ihr noch extra Einlagen, oder reichen die, die mit den Windeln mitgeliefert werden aus? und wie ist das bei der Pop In? Kann man da auch einfach die Einlage wechseln, und den "Rest" noch mal verwenden? 8) Die Pop in kommt morgen zum Auto-Test... :lol:

Oh man, so viele Fragen...

Viele lieben Grüße

Anja

Stille

Beitrag von Stille »

IttiBitti find ich auch recht super. Wenn sie nicht so plauschig wären :mrgreen: Bei denen habe ich auch einfach alle Einlagen drin, waren dabei, bei meinen Testwindeln. An erster Stelle kommt bei mir die Snap und danach die normale All in One. Die Snap saugt einfach unglaublich viel.

Ein guter Geruchskiller ist EM http://www.fidelis-naturalis.com/shop/i ... giene.html

Ich liebe es. Seit dem riecht meine Treppe nicht mehr nach Pipi (leichter Windelfreiunfall auf den Klebeteppichdingern)
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

da hat man wieder den unterschied :)
bei uns ist die aio geliebter :) warum keine ahnung.
naja in die pop-in kannst du auch ne mullwindel legen anstatt den einlagen. also dann einfach weiter als überhose nutzen :)
einfach vorn und hinten drunterlegen.

ich schreib heut wieder wirr glaub ich :roll:

lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

NicoleB. hat geschrieben:da hat man wieder den unterschied :)
naja in die pop-in kannst du auch ne mullwindel legen anstatt den einlagen. also dann einfach weiter als überhose nutzen :)

lg nicole
Also, die Itti Bitti waren über Nacht mit der extra Einlage trocken, und das nach ein mal waschen! Riesen Plus! Und wegen dem Geruchskiller werde ich mich mal umschauen. Danke, ihr seid so lieb! :D

@ Nicole: Du bist entschuldigt, Schwangere dürfen alles... :mrgreen:

Stille

Beitrag von Stille »

Leila hat geschrieben:
NicoleB. hat geschrieben:da hat man wieder den unterschied :)

lg nicole
Also, die Itti Bitti waren über Nacht mit der extra Einlage trocken, und das nach ein mal waschen! Riesen Plus! Und wegen dem Geruchskiller werde ich mich mal umschauen. Danke, ihr seid so lieb! :D

@ Nicole: Du bist entschuldigt, Schwangere dürfen alles... :mrgreen:
die ist immer so :mrgreen:

Nein im Ernst. Herzlichen Glückwunsch! Das sehe ich ja jetzt erst :D
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

die ist immer so

Nein im Ernst. Herzlichen Glückwunsch! Das sehe ich ja jetzt erst
bäh,
denkst du du darfst allein so :babybauch: aussehen :D
Antworten