Frage zum "großen Geschäft" in der Windel und roter Popo

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
mermeoth
möchten wir nicht mehr missen

Re: Frage zum "großen Geschäft" in der Windel und roter Popo

Beitrag von mermeoth »

ich wasche das grobe auch immer raus (sofern notwendig, weil grad kein vlies drin war oder ein teil daneben gegangen ist) und hänge dann die nasse windel über nacht auf.

ich wasche die windeln nämlich nur einmal die woche und so könnte ich sie naß nie aufeinander legen.

jula, vlies mußt du ausprobieren, bzw vorher fragen, welches für mumistuhl geeginet ist. ich hab grad eines von popolini daheim (das in der box), das finde ich super, und ein anderes auf der rolle, ein dickeres, aber da weiß ich nicht mehr, welche marke das ist.
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Frage zum "großen Geschäft" in der Windel und roter Popo

Beitrag von Jula82 »

Ich wasche das Fleecestück aus, wenn es ein richtig großer Schiss ist. Inzwischen bin ich da aber nicht mehr so pingelig mit sondern handhabe es meistens so, dass ich vor dem Waschgang einen Spülgang ohne schleudern schalte und das ganze so 30 bis 60 Minuten einweichen lasse. Dann abpumpen und danach das normale Waschprogramm im Spar-Modus. Mit dieser Technik erziele ich bisher die besten Waschergebnisse.

Vielleicht werde ich der Neudgierde halber auch mal Papiervlies nehmen. Im Hans Natur Katalog war ein Probeblatt, das liegt hier noch irgendwo rum.

Nutzt eigentlich irgendjemand Seideneinlagen für wunde Popöchen? Bringen die was?

@mermeoth: Nur einmal die Woche? Da hast du aber eine Menge Windeln, oder?
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“