Wie Familienbett sichern?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wie Familienbett sichern?

Beitrag von Lalune »

Domi hat geschrieben:Das Thema hat mich auch beschäftigt. Wir hatten auch einen schönen Babybalkon, aber als Monsieur dann stehen konnte, hatte ich auch Angst, dass er drüberplumpst. Abends weniger, aber morgens, wenn er schon wach ist und ich nicht. Der Balkon ist nun ab und das große Bett steht jetzt direkt an der Wand (Ade, mein Nachttisch). Nach dem Einschlafstillen leg ich ihn in sein Gitterbett, das neben unserem Bett steht. Wenn er nachts schreit, kommt er zu mir zwischen mich und die Wand. Klappt ganz gut. Nach vorne haben wir Teppich, würde ich Dir auch empfehlen, son dicker Läufer tuts gewiß und Eure Füße findens auch gut :)
Ins Gitterbett kann ich ihn leider nicht legen. Da wird er sofort wieder wach und schreit. :( Deshalb muß ich ihn auch mittags ins Familienbett legen, da schläft er nämlich weiter. :roll:

Das mit dem Teppich vorm Bett ist leider keine Option. Brauche was abwaschbares, da mein Weitpiesler nachts im Halbdunkel nicht immer die Wanne trifft. :lol: Ich denke ich werde jetzt mal alte Isomatten aus der Kammer hervorkramen. Das sollte doch genug polstern, oder?
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Domi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Domi »

Mit dem ins Bett legen klappt bei uns gut, wenn ich etwa 12 Min. warte, nachdem er die Brustwarze ausm Mund hat. Nach ca. 10 Min schnauft er 1x tief, dann ca. 2 Min. warten und dann ruhig und zügig rüberlegen. Naja, so klappt es halt bei uns momentan. Isomatten würde ich schon denken reichen als Polster. Guck aber auch, dass da keine Kanten z.B. vom Bettrahmen sind. Wir haben da so Klebeschaumstoff draufgepappt.
Alles Gute für Euch!
Schöne Grüße von Domi mit Sohn 1 (10/07) und Sohn 2 (02/18)
Domi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Domi »

Ich hol diesen Thread jetzt nochmal hervor, da ich gerne wüßte, wie ihr es nun gelöst habt? Unser Schnuff schläft neuerdings immer auf dem Bauch ein und dann krieg ich ihn nicht rübergelegt. Aber ihn da ALLEINE schlafen lassen... dafür reichen die Sicherheitsmaßnahmen nicht :? Bin ja doch nervös, dass er rausfällt.
Schöne Grüße von Domi mit Sohn 1 (10/07) und Sohn 2 (02/18)
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Für ins wird das Thema auch so langsam interesant. Emma krabbelt, sobald sie (halb)wach ist los, leider auch über Kissen- und Deckenberge.
Im Beibett liegt sie fast garnicht, sondern turnt meist drinnen herum und dazu ist mir das Gitter zu niedrig.
Im Moment ist es so, dass ich immer das Babyfon bei mir hab, wenn sie alleine im Bett liegt und hochrenn, sobald ich sie hör, gestern hab ich sie kurz vorm Fußende des Bettes eingesammelt :roll:
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

ich hab nach wie vor das Schlafzimmer so umgeräumt, dass ihr Kinderbett neben meinem steht, also kann sie da schon mal nicht rausfallen. und auf der anderen Seite ist Wand ;) (ansonsten hatte ich mir noch ne matratze mit decke unters Bett geschoben, die ich dann wenn ich ausm Zimmer ging einfach hervor geschoben habe)
BildBild
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

So bei uns ist es jetzt auch passiert. Unsere Maus hat uns am Wochenende nen richtigne Schreck eingejagt. Die ganze Zeit lief alles gut. Auf der einen Seite steht ihr Gitterbett (da kann sie nicht rausfallen) und auf der anderen Seite ist alles offen und wir haben immer Türme mit Kissen und DEcken gebaut. Normal weint sie auch immer wenn sie wach ist (ich muss dazu sagen, sie wacht alle stunde auf, wenn wir nicht im bett sind), naja dieses mal kein pips und auf einmal hören wir nur ein plumps und sie is uns ausm bett gerobbt/gefallen...mitm kopf voll auf den laminat boden. zum glück hat sie sich "nur" ne dicke blaue beule geholt.
Naja ich bin momentan echt überfragt, was wir machen. Wir haben sie die letzten Tage gezwungenermaßen in ihr Gitterbett gelegt und dann wenn wir schlafen gingen zu uns geholt. Aber sie weint und will nicht in ihr bett....sie lässt sich nur im familienbett einschlafstillen, wenn ich sie hochnehme um in ihr bett zu heben wacht sie sofort auf und weint. habt ihr irgendwelche tips?
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lalune »

Ich hab ihn jetzt auch einmal am Fußende eingesammelt. :shock:

Aber nächste Woche räumen wir etwas um. Habe dann nur noch eine offene Seite und lege dann ein Polster auf den Boden.
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Arilinn
gehört zum Inventar

Beitrag von Arilinn »

Ich würde mit den Kleinen Treppen krabbeln üben :D

Also das ist weniger Scherz als gedacht. Wir haben keinerlei Abstürze mehr gehabt, seit Alex bei den Schwiegereltern Treppen krabbeln geübt hat und zwar runter. Das war etwa mit 10 1/2 Monaten. Es geht einfach darum, den Kleinen eine Strategie für die Kanten an die Hand zu geben. Und eigentlich sind sie um das erste Jahr schon gut in der Lage, Kanten zu erkennen und auch rückwärts runterzuklettern. Ansonsten einfach immer wieder zeigen und trainieren.

LG Dani
Dani mit Bild & Bild
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Naja Emily krabbelt noch nicht wirklich (sie hüpft nur wie ein Frosch vorwärts), kann nur sehr wackelig sitzen (zumindest setzt sie sich nicht selbst hin) und auf den füßen ist sie auch sehr wackelig....also ich denke das is bei uns noch nich wirklich drin ihr zu zeigen wie man rückwärts ausm bett geht und sich auf den popo fallen lassen kann. bis sie das kann muss sie - so weh es mir tut - in ihrem bett schlafen, so lange wir nicht im zimmer sind. :cry:
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Wir haben nun auch dieses Problem, allerdings krabbelt Linus noch nicht, sondern er rollt... und wenn ich nicht da bin, dann sucht er mich rollend im ganzen Bett. Heute nachmittag hat er das Kissen, das als Schutz dalag, weggestupst... habe ziemlich Schiss um meinen kleinen... was mach ich nur? Auf meiner Seite steht der BAbybalkon, in dem er aber nie schläft, auf der Seite meines Mannes lege ich ein Stillkissen hin... aber wer weiss schon, ob das hält??
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“