Ich unterschreibe bei meinen Vorschreiberinnen - du musst jetzt aktiv werden, 30ml Pre finde ich auch viel. Stillfreubdlich zufüttern geht auch mit normalen Einmalspritzen, die hatte ich damals auch beim Kolostrum gewinnen.
Eine super Stillposition zu Beginn ist auch Laid-Back-Nursing, die hat bei uns am besten funktioniert.
https://www.still-lexikon.de/stillposit ... ck-Nursing
Gibt es denn keine Stillberaterin im Krankenhaus?
Lass keine Zeit verstreichen, mit jeder Flasche mehr riskierst du eine Saugverwirrung, und ab dann eird es sehr mühsam… mit den beantworteten Fragen können die Mods schnell helfen.
Und nochwas: Auch wenn dein Mann, potenzieller Besuch etc mit der Merresprinzessin kuscheln wollen, sie sollte hauptsächlich bei dir sein, möglichst auf der nackten Haut, zumindest mit Kontakt bei dir liegen! Zumindest bis das Stillen funktioniert. Hautkontakt schüttet Oxytocin und Prolaktin aus. Das ist gerade so wichtig! Geht es, dass sie auf deinem Bauch liegt? Ich hab mir mein Kind auch aus der Hand nehmrn lassen… und dann 3 Monate gekämpft.
Ich weiß, das ist alles viel, und du bist ganz erschöpft und überwältigt, aber kämpf um deine Stillbeziehung.
Ich habe einen Verdacht in welchem KH du liegst, wenn es die oberösterreichische Hauptstadt ist (Keine Sorge, bin aus Wien und kann dich nicht erkennen

)
Laut Homepage gubt es in einem der beiden benachbarten Krankenhäuser eine Stillambulanz. Stell dich / stellt euch auf die Beine. Schicke dir den Link gerne per PN.
Ha ich werd hier grad ganz wild, wie die mit Pre und Flasche bei Minibaby hantieren.