Ein kurzes Update von mir:
Die Probe am Freitag verlief super! Ich bin nach dem Stillen um 18:30 weg. Die Kleine war dann eh im Abendtrubel mit den großen Geschwistern eine Zeitlang abgelenkt, wurde dann aber doch knatschig weil müde, hat die angebotene MuMi aber weder aus Becher noch Fläschchen genommen. Ich bin dann um 20 Uhr zurück. Da war sie schon so müde, dass sie nach 10 Minuten stillen eingeschlafen ist und ich bin gleich wieder los

Bin dann auch erst um 22:45 heim und es hat sich toll angefühlt. Das beste war, dass sie dann tatsächlich nochmal angedockt hat, als ich mich ins Bett gelegt habe und auch in der Nacht 2 oder 3 mal sich selbständig ein paar Schlucke Milch geholt hat.
Am Samstag waren wir aufgrund des schönen Wetters am Nachmittag dann zum ersten Mal als gesamte Familie im Hof unserer Wohnanlage. das war sehr fein, die Kinder haben meistens jemanden zum spielen, wir haben Nachbarn getroffen und uns unterhalten und als sie hungrig wurde, ließ sie sich sogar im Stehen andocken und hat gestillt und ein wenig geschlafen, während ich mit ihr in der Wiegehaltung herumspaziert bin. Leider wurde sie dann nach ca. 15 MInuten wach und hat wirklich eine große Menge Milch wieder ausgespuckt.. Gibt es eine ERklärung, warum das bei älteren Babys auch noch passiert?

Jedenfalls waren Picknickdecke, Baby, ich und die Große betroffen und sind dann ins Haus.
Gestern Sonntag waren wir ebenfalls alle zusammen auf einem Spielplatz und es hat eigentlich auch super geklappt. Sie war fast durchgehend auf meinem Arm, hat aber alles interessiert beobachtet. Stillen im Sitzen/Stehen ging dann leider nicht. Irgendwie dreht sie sich dann so komisch, dass sie die Brustwarze nie gut fassen kann. Ich hatte ein Handtuch mit und habe mich mit ihr dann in die Wiese gelegt, das ging dann.
Insgesamt hatte ich also übers WE ein besseres Gefühl, auch die Milch fließt wieder leichter. Ich bin auch entspannter und habe eine Idee bekommen, wie entspannt es laufen könnte, wenn ich diese Stimme im Kopf nicht hätte, die mir immer wieder sagt, dass sie sich wg des Zungenbändchens vielleicht nicht so viel Milch holen könnte, wie sie möchte..
ABER letzte Nacht war wieder so, dass sie kurz nach 20 Uhr eingeschlafen ist und heute bis 7 Uhr früh geschlafen hat!! Und Stillen in der Nacht habe ich zumindest nur um 4:30 mitbekommen und das war glaub ich nicht viel. Jetzt ist sie wach und wollte immer noch nicht andocken..

Da mache ich mir dann schon wieder Sorgen