Ja, das ist mit Elektrolyten. Wir probieren noch ein paar Tage, sonst müssen wir vielleicht umsteigen, danke für den Tipp!Nienna hat geschrieben: 24.07.2023, 08:54 Wir hatten da aber was ohne Geschmack und ich hab das mal probiert, das war auch nicht salzig. Unseres hieß Kinderlax. Hast du was mit Elektrolyten?
Wir haben das immer in die Saftschorle gerührt, die es sonst nie gab und sicher ausgetrunken wurde...
Häufige Toilettengänge - Ursache und Umgang damit
-
Kaba
- Profi-SuTler
Re: Häufige Toilettengänge - Ursache und Umgang damit
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Wir haben/hatten immer was Geschmacksneutrales ohne Elektrolyte. Ich finde, wenn du das nicht ins Essen mischst und es als Medizin deklarierst, dürftest du auch darauf bestehen, dass es komplett eingenommen wird. Das ist ja dann unabhängig vom Essen. Aber natürlich macht es das nicht unbedingt einfacher.
Wir haben es immer ins Lieblinsgetränk (damals Traubensaft) gemischt.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Movicol mit Geschmack fand ich noch schlimmer. Salzige Wasserschokolade anstatt salziges Wasser. Dann lieber etwas mit Geschmack hinterher. Ich war aber auch Erwachsen.
J 05/13 L 12/15
- Kohlmeise
- alter SuT-Hase
Man kann sich auch Macrogol als Reinstoff (heißt das so?) bestellen, das schmeckt mein absolut picky Großer nicht mal im Wasser, selbst, wenn er es weiß 
Mich haben vier Beutel am Tag und Müll und ständig zur Kinderärztin wegen neuem Rezept etc. irgendwann genervt.
In der Regel muss man sich bei chronischer Verstopfung ja auf eine längere Behndlungszeit einstellen. Da fand ich es mit dem Pulver aus der großen Dose einfacher.
Mich haben vier Beutel am Tag und Müll und ständig zur Kinderärztin wegen neuem Rezept etc. irgendwann genervt.
In der Regel muss man sich bei chronischer Verstopfung ja auf eine längere Behndlungszeit einstellen. Da fand ich es mit dem Pulver aus der großen Dose einfacher.
Drei (2013/2016/2023)
-
Freshi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich häng mich hier mal dran. Unser Großer ist im Mai 6 Jahre geworden. Seit seinem dritten Geburtstag ist er Tags, wenige Monate später auch nachts, zuverlässig trocken.
Ich würde ihn durchaus als sensibles Kind bezeichnen, falls das etwas zur Sache tut. Er hat immer mal wieder für ein paar Wochen krass ausgeprägte Angewohnheiten wie z.b häufiges Räuspern, exzessives Popeln, Zwinkern o.ä.
Vor inzwischen ungefähr fünf Wochen wurde er krank, es ging ihm - bis wir nach über drei Wochen endlich die Diagnose Mykoplasmen Pneumonie und eine entsprechende Antibiose hatten - wirklich nicht gut.
Am 04.06 war ich mal wieder im Home-Office und hatte eine 90-minütige Besprechung. Er durfte währendessen TV schauen und hat nebenbei Wassermelone gesnackt. Daraufhin war er in 60 Minuten mindestens 5 mal auf der Toilette. Ich dachte das kommt von der Melone und das Ganze war erstmal kein Thema mehr. Jedoch hat das häufige Wasser lassen danach nicht mehr wirklich aufgehört. Das heißt, seit ungefähr 18 Tagen rennt unser Kind tagsüber im ca. 10 Minuten Takt auf die Toilette und uriniert. Er hat sogar dreinmal etwas eingenässt. Mal war es zwischendurch zwei Tage etwas besser, dann dachten wir es kommt vom Infekt, usw.usf. so, dass wir bisher mit dem Kinderarzt deswegen nur telefoniert haben. Urinstix sind unauffällig, das Kind hat keine Schmerzen, "nur" ständigen Harndrang, egal bei welchem Tätigkeiten und das Gefühl das die Unterhose "drückt". Aber nur tagsüber. Nachts geht er max. einmal zur Toilette. Wärme, Einreibungen usw. verändern nichts. Wir gehen nächste Woche auf jeden Fall zum Kinderarzt aber vielleicht hat der ein oder andere hier ja noch eine Idee oder Erfahrung...
Ich würde ihn durchaus als sensibles Kind bezeichnen, falls das etwas zur Sache tut. Er hat immer mal wieder für ein paar Wochen krass ausgeprägte Angewohnheiten wie z.b häufiges Räuspern, exzessives Popeln, Zwinkern o.ä.
Vor inzwischen ungefähr fünf Wochen wurde er krank, es ging ihm - bis wir nach über drei Wochen endlich die Diagnose Mykoplasmen Pneumonie und eine entsprechende Antibiose hatten - wirklich nicht gut.
Am 04.06 war ich mal wieder im Home-Office und hatte eine 90-minütige Besprechung. Er durfte währendessen TV schauen und hat nebenbei Wassermelone gesnackt. Daraufhin war er in 60 Minuten mindestens 5 mal auf der Toilette. Ich dachte das kommt von der Melone und das Ganze war erstmal kein Thema mehr. Jedoch hat das häufige Wasser lassen danach nicht mehr wirklich aufgehört. Das heißt, seit ungefähr 18 Tagen rennt unser Kind tagsüber im ca. 10 Minuten Takt auf die Toilette und uriniert. Er hat sogar dreinmal etwas eingenässt. Mal war es zwischendurch zwei Tage etwas besser, dann dachten wir es kommt vom Infekt, usw.usf. so, dass wir bisher mit dem Kinderarzt deswegen nur telefoniert haben. Urinstix sind unauffällig, das Kind hat keine Schmerzen, "nur" ständigen Harndrang, egal bei welchem Tätigkeiten und das Gefühl das die Unterhose "drückt". Aber nur tagsüber. Nachts geht er max. einmal zur Toilette. Wärme, Einreibungen usw. verändern nichts. Wir gehen nächste Woche auf jeden Fall zum Kinderarzt aber vielleicht hat der ein oder andere hier ja noch eine Idee oder Erfahrung...
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Mykoplasmen können auch im Genitaltrakt verweilen. Mal schauen welches Antibiotika ihr bekommen habt und wie lange ob das für das reichen würde
-
Freshi
- ist nicht mehr wegzudenken
Er hatte Klacid für 7 Tage. Müsste theoretisch (lt. Google) reichen. Aber sicher nochmal ein sehr guter Hinweis für den KiA Besuch. Danke!
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)