Hey, fühl dich erstmal fest gedrückt, du liest dich wirklich sehr fertig :/
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Meine Maus ist in dem Alter auch nie beim Stillen eingeschlafen, sie hat sich immer total gegen Schlaf gewehrt, hat geschrieen obwohl sie mega müde war. Irgendwann ist sie dann entkräftet auf meinem Arm eingeschlafen, ablegen ließ sie sich auch gar nicht. Und nach 30 Minuten war sie wieder wach. Diese 30 Minuten saß ich also mit ihr im Arm aufm Sofa..
Ich glaube, sie hatte einfach Angst was zu verpassen. Sie war immer super aufmerksam und auch schnell überreizt bei Besuch oder Aktivitäten.
Geholfen haben meiner Meinung nach ein paar Dinge.
1. die Einschlafbegleitung beginnen, bevor die große Müdigkeit kommt. Meine Maus bekam immer schon 15 Minuten bevor sie anfing zu gähnen/sich die Augen zu reiben rote Haut um die Augenbrauen. Da musste ich sie mir sofort schnappen. Und dann nicht noch stillen, sondern sofort im Arm wiegen und singen, am besten im dunklen Zimmer.
2. Sie wurde älter. Es gab generell weniger Tagschlaf, der dann irgendwann länger am Stück wurde. Und sie wurde nachts besser darin im Liegen zu stillen.
Das hilft dir jetzt vermutlich nicht wirklich weiter, ich weiß noch dass ich jeden Abend zu meinem Mann gesagt habe dass ich keine Kraft mehr hab. Aber es ging weiter. Mit 6 Monaten wurde es hier deutlich besser!
Und jetzt ist sie ein Profi im Einschlafstillen, macht nur noch einen langen Schlaf am Tag, und manchmal darf ich sogar aufstehen und sie schläft weiter
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffentlich hier noch viele gute Tips!