Erster Kindergeburtstag - Erfahrungen und Tipps gewünscht :)

Moderatoren: Toony, Momolina

GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Erster Kindergeburtstag - Erfahrungen und Tipps gewünscht :)

Beitrag von GemeineEsche »

17:30 ist eine akzeptable Uhrzeit für Ende ohne Abendessen? Alle Gäste sind aus dem gleichen Ort wie wir. Kenne mich nicht so aus mit Frühaufstehern 😅 Kindergarten geht hier ab 7:30 los. Aber die Idee trotzdem mal Brezeln und Obst und Gemüse anzubieten nehme ich auch mal mit.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Ich habe eher Frühaufsteherkinder (allerdings auch solche, die noch nie schon um 18 oder 19 Uhr schlafen würden) und fände 17:30 Uhr total akzeptabel.
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

17.30 Uhr fände ich auch gut :)
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
äffchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von äffchen »

also bei uns wäre Ende 17:30 ohne Abendessen am Wochenende noch ok, aber unter der Woche eine Katastrophe 😅

Wir haben bisher meist am Wochenende gefeiert (war zufällig überwiegend auch am Geburtstag). Und dann von 11:30-14:30 oder so (bei der kleinen glaube ich kürzer)
Erstmal Ankommen, Geschenke, dann Mittagessen (Pizza oder Pommes mit Würstchen), dann Basteln/Schatzsuche, zwischendurch immer freies Spielen und dann noch n Kuchen/Muffins meistens zur Abholzeit.
Ich finde diese Partys über Mittag super. Die Kinder (auch die eigenen) müssen nicht den ganzen Tag warten, man kann das Essen bestens vorbereiten und nach hinten raus ist noch genug Zeit, um die Party zu verarbeiten vor dem Schlafen gehen.

Zum 4. Geburtstag waren glaube ich noch 2 Mütter da (bei 5 Gästen).
Beim Abholen/Kuchen bleiben dann meist noch ein paar Eltern mit Geschwistern, was ich auch ganz schön fand und ein entspannter Ausklang war/ist..
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
Valencia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Valencia »

Ich schließe mich äffchen an. 17:30 wäre bei uns zu spät ohne Abendessen. Bei den bisherigen Geburtstagsfeiern der Großen hatten wir zum Ende hin aufgeschnittene Semmeln und zum Belegen Wurst, Käse und Gurken bereitgestellt. Das ging schnell und manche haben sich für den Heimweg (in bzw raus aus der Stadt) noch was eingepackt

Aber letztes Jahr haben wir erstmalig um 10:30 gestartet und das war perfekt! Brunch gerichtet, kurz nach Mittag Torte, Kaffee und ein wunderbar entspannter Nachmittag mit viel Tageslicht (November) und open end
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Und ich finde so früh zu beginnen völlig Horror. :lol:

2,5 - Max. 3 Stunden sind doch auch völlig ausreichend mit 4.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Unter der Woche geht so früh beginnen ja nicht.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“