Wo bewahrt ihr nasse Handtücher zum Trocknen auf?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Minikäfer
alter SuT-Hase

Re: Wo bewahrt ihr nasse Handtücher zum Trocknen auf?

Beitrag von Minikäfer »

Ach, vielen Dank für die weiteren Antworten, die hatte ich gar nicht mehr gesehen! Ich glaube, sowas wie Haken an der Wand fällt flach, unser Bad ist nicht so sehr warm und wir haben wenig Freifläche an der Wand. Wir haben zwar drei Haken neben dem Heizkörper, aber so gut trocken werden die Klamotten da auch nicht. . Aber das Ding, das schräg auf der Badewanne steht, finde ich gut! Kann das von alleine stehen, wenn man es zum Duschen daneben stellt? Das Scherending gefällt mir auch. Wir haben eine sehr warme Nische , das könnte was sein in Kombi mit dem Badewannenständer. Die Hängelösung finde ich optisch auch gut, aber wir haben keine Duschkabine. Ach, und den Gedanken mit Haken am Heizkörper merk ich mir auch. Sowas hatten wir für die Handtuchheizung, vielleicht gibt es das ja auch für senkrechte Rippen. Ich danke euch!
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

PS ich habe ganz vergessen, auf die Frage zu antworten. Wir trocknen im Keller, da krieg ich wohl niemanden dazu, sein Handtuch runter zu tragen, genauso wie zum gemeinsamen Handtuch. Da sind wir wohl alle eigen 😅.
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Das Ding, dass schräg auf der Badewanne steht, steht leider nicht allein. Man muss es irgendwo an eine Wand oder einen Schrank gegenlehnen. Bei uns ist die Badewanne nicht so oft in Benutzung, so dass uns das nicht stört. Wenn wir täglich in der Badewanne duschen müssten, wäre es wohl etwas nervig.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Ja, genau, wir duschen morgens und abends in der Badewanne. Hm. Dann ist es vielleicht doch nicht so praktisch.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Kann man so ein Handtuchteil nicht an die Tür hängen statt an die Dusche?.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Der gewinkelte Badewannenständer, den ich verlinkt hatte, steht auch alleine.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

delfinstern hat geschrieben: 20.12.2021, 07:28 Wir haben zwei handtuchstangen, die Kinderhandtücher hängen am handtuchheizkörper (Kapuze über die Ecken gehängt, nichts durchgefädelt) und 1-2 Handtücher hängen über die Duschwand geworfen. Bzw im anderen Bad einfach an Haken an der Wand..... Im alten Bad hatten wir sowas ähnliches https://www.leifheit.de/de-de/wandtrock ... able/81060 (gibts optimisch auch in Zig Varianten) das fand ich gut, nur in ner schlechten Höhe für mich montiert.
Sowas hat meine Oma im Bad, direkt über der Wanne hängen.
Ist schon ein etwas älteres Modell,aber es passen bestimmt 5 Handtücher drauf.
Kommt aber auch drauf an, wie breit die bei euch sind
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Wir haben ein recht großes einklappbares Wäscheleinendings längs über der Badewanne, dann kann man da aber nicht mehr duschen. Meine Schwiegermutter hat auch sowas in schmal, sie hat das an der Wand an der Kopfseite der Wanne und duscht auf der anderen Seite der Wanne, das klappt ganz gut bei Erwachsenen, die den Duschkopf unter Kontrolle haben… Und ob das für fünf große nasse Handtücher reicht, weiß ich nicht.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Und es gibt auch noch so Wäschetrockner, die man an der Decke montieren kann. Das hier zum Beispiel.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Link kaputt. Nochmal: Erica Eric Wäscheständer Decke 140x50cm, Hängender Wäschetrockner mit 11.2 Metern Trocknungsoberfläche, Vertikal Zusammenklappbar 2.5 Meter, Metall mit PVC-freier Kunststoffbeschichtung, Weiß https://www.amazon.de/dp/B07KB4TPDF/ref ... UTF8&psc=1
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“