Beides genauso bei uns/mircutetemptation hat geschrieben: 19.05.2021, 19:10 Wie cool
Unser Hobby vor den Kindern ist mehr oder weniger eingeschlafen.
Und ich bin aktuell leider sehr unfit, 6 Monate ohne meinen sonstigen Sport![]()
Mountainbiken mit Kleinkind (und Kind)
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Re: Mountainbiken mit Kleinkind (und Kind)
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
-
maura
- ist mit Leidenschaft dabei
hallo supersonic, magst du verraten wo genau ihr da wart?supersonic hat geschrieben: 19.08.2021, 21:16 Na, wie läuft euer Sommer? Ich konnte durch ziemlich viel Glück doch noch diese Saison ein neues Rad ergattern und bin völlig begeistert.
Im Urlaub hat es uns jetzt in die Savoie verschlagen und wir sind ziemlich begeistert von der Bike-Infrastruktur hier. Für 3 Euro bekommt man ein Heftchen mit vielen Touren, alles ist super beschildert, oben auf dem Berg gibt es einen Bikepark, in den umliegenden Orten transportieren auch einige Lifte Fahrräder und es gibt Busse zwischen allen Orten, die einen kostenlos inklusive Fahrrad transportieren. Das heißt, man kann sich zum Beispiel morgens vom Bus auf den Berg fahren lassen, den ganzen Tag im bikepark fahren und dann zum Schluss noch 1300 Tiefenmeter bis auf den Zeltplatz abfahren (zumindest wenn man Kinder betreuende Großeltern dabei hat). Der bikepark ist etwas rustikal, aber dafür ist nichts los. Wir sind kein einziges Mal am Lift angestanden. Die beiden großen fahren gerne die flowtrails und alle vier sind sehr begeistert vom pumptrack. Ansonsten gibt es in der Umgebung auch genug Kinderbespaßungsmöglichkeiten. Und die Landschaft ist sehr sehr schön. Wir kommen bestimmt wieder.
das klingt so als könnte es uns da auch gefallen!
maura mit mechaniker (06/08), landwirt (09/11) und tierflüstererin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
-
Gargantula
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wäre auch interessiert!
Liebe Grüße
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
02/20
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
-
Lösche Benutzer 16968
Wir waren in Beaufort, der Bikepark ist in Les Saisies https://www.lessaisies.com/bike-park-les-saisies-1.htmlmaura hat geschrieben: 11.09.2021, 16:46hallo supersonic, magst du verraten wo genau ihr da wart?supersonic hat geschrieben: 19.08.2021, 21:16 Na, wie läuft euer Sommer? Ich konnte durch ziemlich viel Glück doch noch diese Saison ein neues Rad ergattern und bin völlig begeistert.
Im Urlaub hat es uns jetzt in die Savoie verschlagen und wir sind ziemlich begeistert von der Bike-Infrastruktur hier. Für 3 Euro bekommt man ein Heftchen mit vielen Touren, alles ist super beschildert, oben auf dem Berg gibt es einen Bikepark, in den umliegenden Orten transportieren auch einige Lifte Fahrräder und es gibt Busse zwischen allen Orten, die einen kostenlos inklusive Fahrrad transportieren. Das heißt, man kann sich zum Beispiel morgens vom Bus auf den Berg fahren lassen, den ganzen Tag im bikepark fahren und dann zum Schluss noch 1300 Tiefenmeter bis auf den Zeltplatz abfahren (zumindest wenn man Kinder betreuende Großeltern dabei hat). Der bikepark ist etwas rustikal, aber dafür ist nichts los. Wir sind kein einziges Mal am Lift angestanden. Die beiden großen fahren gerne die flowtrails und alle vier sind sehr begeistert vom pumptrack. Ansonsten gibt es in der Umgebung auch genug Kinderbespaßungsmöglichkeiten. Und die Landschaft ist sehr sehr schön. Wir kommen bestimmt wieder.
das klingt so als könnte es uns da auch gefallen!
Les Saisies ist ein ziemlich schrecklicher Retorten Skiort, da hätte ich nicht wohnen wollen. Beaufort ist eigentlich ein nettes kleines Städtchen, wenn natürlich auch touristisch geprägt. Von Beaufort ist es mit dem Auto eine knappe halbe Stunde bis hoch, mit dem Bus etwa 45 Minuten oder man tritt halt selbst die etwa 1000 Höhenmeter, wobei ich persönlich da auf der Straße keine Lust zu hätte. Der Bus hat halt den unschlagbaren Vorteil, dass man zum Schluss die richtig lange, anspruchsvolle Talabfahrt bis nach Beaufort Männern kann
Von Areche aus bin ich noch schöne Touren gefahren. da gibt es auch einen Lift, der aber nur 3x pro Woche geöffnet hat. Von dort ist es aber noch Mal weiter bis zum Bikepark.
-
Lösche Benutzer 16968
Ich weiß nicht, wo die Männer her kommen, ich wollte natürlich machen schreiben
-
maura
- ist mit Leidenschaft dabei
vielen dank!!
maura mit mechaniker (06/08), landwirt (09/11) und tierflüstererin (01/14)
-
Sam
- alter SuT-Hase
Wow! Schaut super aus und schön flowig für die Kinder!supersonic hat geschrieben: 19.08.2021, 21:16 Na, wie läuft euer Sommer? Ich konnte durch ziemlich viel Glück doch noch diese Saison ein neues Rad ergattern und bin völlig begeistert.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
Sam
- alter SuT-Hase
Wir waren wieder mit Anhänger und McRide in den Alpen unterwegs. Die schönste Tour war dank Großeltern kinderfrei und mit viel bergauftragen
Meine Hoffnung, dass Wutz Lust hat, radfahren zu lernen und wir schon ein bisschen zu dritt herumfahren können hat sich leider nicht bewahrheitet.
Meine Hoffnung, dass Wutz Lust hat, radfahren zu lernen und wir schon ein bisschen zu dritt herumfahren können hat sich leider nicht bewahrheitet.
-
Lösche Benutzer 16968
Das klingt aber toll bei euchSam hat geschrieben: 23.09.2021, 11:42 Wir waren wieder mit Anhänger und McRide in den Alpen unterwegs. Die schönste Tour war dank Großeltern kinderfrei und mit viel bergauftragen![]()
Wenn der Wutz dann Mal Lust hat, geht es bestimmt ganz schnell. Aber ich kann verstehen, dass du ungeduldig bist.
Ich bin gerade ganz froh, dass die Zwillinge wieder vermehrt das Laufrad nehmen, die beiden beim Fahrrad fahren zu begleiten war ziemlich stressig.
Und überlege, welches Rad Kind 2 wohl als nächstes braucht. Jetzt wo mein eigener Radkauf abgeschlossen ist, brauche ich neue Projekte
-
Sam
- alter SuT-Hase
Eigentlich macht er es schon echt gut mit dem Rad, aber er schreit immer schon im Voraus “nicht das mit Pedaleeeen!” - also hat einfach mehr Spaß am Laufrad.
Dieses Wochenende waren wir in einem Trailpark und er wollte das Woom 1+ ausprobieren:
Geht, aber das 1er passt mMn noch besser.
Wir waren mit dem Dachzelt unterwegs und es war richtig toll, dass wir am Abend einfach bleiben konnten und in der Früh gleich nochmal in den Park gehen konnten.
Dieses Wochenende waren wir in einem Trailpark und er wollte das Woom 1+ ausprobieren:
Geht, aber das 1er passt mMn noch besser.
Wir waren mit dem Dachzelt unterwegs und es war richtig toll, dass wir am Abend einfach bleiben konnten und in der Früh gleich nochmal in den Park gehen konnten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.