Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along

Beitrag von AnnaKatharina »

Ichbin gespannt - wenn die bei Erwachsenen passt, wäre das ja total super!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

LilyGreen hat geschrieben: 02.04.2021, 13:21
Valeska hat geschrieben: 02.04.2021, 12:52
AnnaKatharina hat geschrieben: 02.04.2021, 12:50 Ich finde ja die schnörkelige Schrift nervig :lol: :lol: :lol:
Das hab ich auch gedacht, aber dann dachte ich, das kann ich nicht auch noch schreiben, weil das ja nun echt Geschmackssache ist :lol: :lol: :lol:
Ne, isses nicht.
Es gibt ganz viele typografische Regeln und zur Lesbarkeit nicht mit Geschmack wegzudiskutierende Fakten.
Eine davon ist, dass Schnörkelschrift für Fließtext ungeeignet ist. Also - aus professioneller Sicht - darfst du darüber berechtigterweise klagen! :mrgreen:
Waah, das ist mir auch sofort aufgefallen. Eine solche Schriftart ist echt unprofessionell. Von den ganzen Zeichensetzungsfehlern mal ganz abgesehen... Lassen die denn kein Lektorat machen?? Wobei es da nicht mal nen professionellen Lektor bräuchte, der Großteil der Fehler würde auch einem einigermaßen des Deutschen mächtigen Korrekturleser auffallen. Aber auch das scheint nicht gemacht worden zu sein...
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Die Fertigmaße beziehen sich aber nir auf die Innenbeinlänge, wenn ich das richtig sehe? Bei Taille und Hüfte gehe ich von Körpermaßen aus.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Das wäre aber vollkommen absurd.
Wobei: wundern täte es mich nur ein bissel....
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Das Sternchen, auf das sich der Punkt „Fertigmaße“ bezieht, steht halt nur bei der Innenbeinlänge...
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ja, so hab ich das auch verstanden. Und meiner Messung zufolge ist die Hose ja auch etwas weiter als das angegebene Hüftmaß.
AnnaKatharina hat geschrieben: 02.04.2021, 14:01 Ichbin gespannt - wenn die bei Erwachsenen passt, wäre das ja total super!
Ob sie auch normalgewichtigen Erwachsenen passt, darüber kann ich nix sagen 🙈
Aber ich halte euch auf dem Laufenden 😆
Musste das Zuschneiden unterbrechen zugunsten von Familienalltag 😅
Eigentlich dachte ich, ich bin mal verschwenderisch und schneide die Passe wie im eBook vorgeschlagen im Bruch zu. Aber dann ist mir klar geworden, dass dann der Stoffbruch und der Fadenlauf nicht parallel sind ... Dann hat man den Seitenstreifen irgendwie schief zum Fadenlauf (das eBook sagt natürlich nix dazu). Das konnte ich mir dann jedenfalls doch nicht vorstellen und hab halt doch zweiteilig zugeschnitten ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich sehe schon, das wird DER Must-Have Schnitt dieses Jahr! 😅
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Und nochmal zum Wesentlichen zurückzukommen 🤣

Bild

Ich könnte eure Meinung gebrauchen. Meine Hose wird - total farbenfroh 🤣 - anthrazit mit schwarzen Taschen & schwarzer Passe (die anderen French-Terry-Meter waren alle schon so angeschnitten, dass es nicht mehr passte). Ich hätte sogar passendes anthrazitfarbenes Bündchen dazu 😅 aber ich überlege, einen Farbklecks dazuzunehmen. Der Bündchenstoff kommt an den Tascheneingriff, Bauch und evtl unten am Knöchel, da entscheide ich erst nach der ersten Anprobe ob Saum oder Bündchen ...
Bei einigen Farben hab ich auch ein Garn dazu, dass ich zum Absteppen dann nehmen würde. Rot leider nicht mehr, da müsste ich schwarz nehmen. Das Rot oben links ist eigentlich nicht mein Farbton, das ist eigentlich schon raus ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ich lese hier nur mit, damit ich am ende weiss, ob ich es bereuen sollte, den Schnitt nicht runtergeladen zu haben oder ob es der erste erfolgreicheSchritt weg von der Schnittmustersucht war 😆
ich hätte bei vorhandenem roten Garn zu rot geraten, so aber lieber das blau rechts unter dem braun
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Schnitt runtergeladen hab ich auch mal. Ob ich Zeit finde, weiß ich leider noch nicht. Aber ich lese schon mal interessiert mit.
Zur Farbfrage: das rechte Blau (oder langweilig Anthrazit). Sind die beiden roten die melierten Strickbündchen von rijs? Falls ja, die halten nach einiger Benutzung hier nicht mal mehr Kleinkindhosen an Ort und Stelle. :roll:
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“