Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along
Ichbin gespannt - wenn die bei Erwachsenen passt, wäre das ja total super!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Waah, das ist mir auch sofort aufgefallen. Eine solche Schriftart ist echt unprofessionell. Von den ganzen Zeichensetzungsfehlern mal ganz abgesehen... Lassen die denn kein Lektorat machen?? Wobei es da nicht mal nen professionellen Lektor bräuchte, der Großteil der Fehler würde auch einem einigermaßen des Deutschen mächtigen Korrekturleser auffallen. Aber auch das scheint nicht gemacht worden zu sein...LilyGreen hat geschrieben: 02.04.2021, 13:21Ne, isses nicht.Valeska hat geschrieben: 02.04.2021, 12:52Das hab ich auch gedacht, aber dann dachte ich, das kann ich nicht auch noch schreiben, weil das ja nun echt Geschmackssache ist![]()
![]()
![]()
Es gibt ganz viele typografische Regeln und zur Lesbarkeit nicht mit Geschmack wegzudiskutierende Fakten.
Eine davon ist, dass Schnörkelschrift für Fließtext ungeeignet ist. Also - aus professioneller Sicht - darfst du darüber berechtigterweise klagen!![]()
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Die Fertigmaße beziehen sich aber nir auf die Innenbeinlänge, wenn ich das richtig sehe? Bei Taille und Hüfte gehe ich von Körpermaßen aus.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Das wäre aber vollkommen absurd.
Wobei: wundern täte es mich nur ein bissel....
Wobei: wundern täte es mich nur ein bissel....
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das Sternchen, auf das sich der Punkt „Fertigmaße“ bezieht, steht halt nur bei der Innenbeinlänge...
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, so hab ich das auch verstanden. Und meiner Messung zufolge ist die Hose ja auch etwas weiter als das angegebene Hüftmaß.
Aber ich halte euch auf dem Laufenden
Musste das Zuschneiden unterbrechen zugunsten von Familienalltag
Eigentlich dachte ich, ich bin mal verschwenderisch und schneide die Passe wie im eBook vorgeschlagen im Bruch zu. Aber dann ist mir klar geworden, dass dann der Stoffbruch und der Fadenlauf nicht parallel sind ... Dann hat man den Seitenstreifen irgendwie schief zum Fadenlauf (das eBook sagt natürlich nix dazu). Das konnte ich mir dann jedenfalls doch nicht vorstellen und hab halt doch zweiteilig zugeschnitten ...
Ob sie auch normalgewichtigen Erwachsenen passt, darüber kann ich nix sagenAnnaKatharina hat geschrieben: 02.04.2021, 14:01 Ichbin gespannt - wenn die bei Erwachsenen passt, wäre das ja total super!
Aber ich halte euch auf dem Laufenden
Musste das Zuschneiden unterbrechen zugunsten von Familienalltag
Eigentlich dachte ich, ich bin mal verschwenderisch und schneide die Passe wie im eBook vorgeschlagen im Bruch zu. Aber dann ist mir klar geworden, dass dann der Stoffbruch und der Fadenlauf nicht parallel sind ... Dann hat man den Seitenstreifen irgendwie schief zum Fadenlauf (das eBook sagt natürlich nix dazu). Das konnte ich mir dann jedenfalls doch nicht vorstellen und hab halt doch zweiteilig zugeschnitten ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich sehe schon, das wird DER Must-Have Schnitt dieses Jahr! 
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Und nochmal zum Wesentlichen zurückzukommen 

Ich könnte eure Meinung gebrauchen. Meine Hose wird - total farbenfroh
- anthrazit mit schwarzen Taschen & schwarzer Passe (die anderen French-Terry-Meter waren alle schon so angeschnitten, dass es nicht mehr passte). Ich hätte sogar passendes anthrazitfarbenes Bündchen dazu
aber ich überlege, einen Farbklecks dazuzunehmen. Der Bündchenstoff kommt an den Tascheneingriff, Bauch und evtl unten am Knöchel, da entscheide ich erst nach der ersten Anprobe ob Saum oder Bündchen ...
Bei einigen Farben hab ich auch ein Garn dazu, dass ich zum Absteppen dann nehmen würde. Rot leider nicht mehr, da müsste ich schwarz nehmen. Das Rot oben links ist eigentlich nicht mein Farbton, das ist eigentlich schon raus ...

Ich könnte eure Meinung gebrauchen. Meine Hose wird - total farbenfroh
Bei einigen Farben hab ich auch ein Garn dazu, dass ich zum Absteppen dann nehmen würde. Rot leider nicht mehr, da müsste ich schwarz nehmen. Das Rot oben links ist eigentlich nicht mein Farbton, das ist eigentlich schon raus ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
-
mojo
- Dipl.-SuT
ich lese hier nur mit, damit ich am ende weiss, ob ich es bereuen sollte, den Schnitt nicht runtergeladen zu haben oder ob es der erste erfolgreicheSchritt weg von der Schnittmustersucht war
ich hätte bei vorhandenem roten Garn zu rot geraten, so aber lieber das blau rechts unter dem braun
ich hätte bei vorhandenem roten Garn zu rot geraten, so aber lieber das blau rechts unter dem braun
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Schnitt runtergeladen hab ich auch mal. Ob ich Zeit finde, weiß ich leider noch nicht. Aber ich lese schon mal interessiert mit.
Zur Farbfrage: das rechte Blau (oder langweilig Anthrazit). Sind die beiden roten die melierten Strickbündchen von rijs? Falls ja, die halten nach einiger Benutzung hier nicht mal mehr Kleinkindhosen an Ort und Stelle.
Zur Farbfrage: das rechte Blau (oder langweilig Anthrazit). Sind die beiden roten die melierten Strickbündchen von rijs? Falls ja, die halten nach einiger Benutzung hier nicht mal mehr Kleinkindhosen an Ort und Stelle.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen