Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along
-
Lösche Benutzer 7240
Re: Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along
Ich seh schon, das besiegelt das Schicksal meiner Buddelbüxdatei. Sie wird unausgedruckt bleiben.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Naja, an den Schnittteilen hab ich bisher nichts auszusetzen
wenn du weißt, wie man ne Hose näht, kannst du den Rest ja eh ignorieren.
Ich hab jetzt auch Größe 80 hier liegen. Hab mir jetzt sogar die Mühe gemacht, die Schnitteile für die Besätze auch abzupausen. Weil ohne ist es vielleicht irgendwie auch langweilig ...? Bin immer noch unsicher, welche Version es werden soll.
Ich hab jetzt auch Größe 80 hier liegen. Hab mir jetzt sogar die Mühe gemacht, die Schnitteile für die Besätze auch abzupausen. Weil ohne ist es vielleicht irgendwie auch langweilig ...? Bin immer noch unsicher, welche Version es werden soll.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich finde ja die schnörkelige Schrift nervig

Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Das hab ich auch gedacht, aber dann dachte ich, das kann ich nicht auch noch schreiben, weil das ja nun echt Geschmackssache ist
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Valeska, gut, dass Du das alles schon schreibst
Mir ist das auch alles aufgefallen, inkl der schnörkeligen Schrift 
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
Lösche Benutzer 7240
Es ist die inkludierte NZ. Macht mich wahnsinnig 
- LilyGreen
- Power-SuTler
Ne, isses nicht.Valeska hat geschrieben: 02.04.2021, 12:52Das hab ich auch gedacht, aber dann dachte ich, das kann ich nicht auch noch schreiben, weil das ja nun echt Geschmackssache ist![]()
![]()
![]()
Es gibt ganz viele typografische Regeln und zur Lesbarkeit nicht mit Geschmack wegzudiskutierende Fakten.
Eine davon ist, dass Schnörkelschrift für Fließtext ungeeignet ist. Also - aus professioneller Sicht - darfst du darüber berechtigterweise klagen!
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Super, also bin ich einfach zu sehr Profi, wenn ich Comic Sans und ähnliche blöd finde.
Find ich gut
Für Größe 170 hab ich nur noch French Terries in schwarz und dunkelgrau. (Ich dachte mir, ich setze Passen und Taschen farblich ab, weil ich die Besätze da weglasse.) Nun ja, wird dann auf jeden Fall sehr gedeckt
Find ich gut
Für Größe 170 hab ich nur noch French Terries in schwarz und dunkelgrau. (Ich dachte mir, ich setze Passen und Taschen farblich ab, weil ich die Besätze da weglasse.) Nun ja, wird dann auf jeden Fall sehr gedeckt
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Die Hose soll ja locker sitzen, und die Maße sind Fertigmaße, oder?
Also wenn Hüfte=Hosenweite, dann sitzt das doch eng und passt vermutlich in der Höhe dann nicht?
Also wenn Hüfte=Hosenweite, dann sitzt das doch eng und passt vermutlich in der Höhe dann nicht?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich habe das Schnittmuster nachgemessen und komme auf ca. 95 cm an der Hüfte (NZ berücksichtigt!). Da ich ja für mich eh Ben dehnbar en Stoff nehme, gehe ich davon aus, dass das passen wird.AnnaKatharina hat geschrieben: 02.04.2021, 13:39 Die Hose soll ja locker sitzen, und die Maße sind Fertigmaße, oder?