Anspruchsvolles Baby plus 4-jähriger

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
pqr
SuT-Legende

Re: Anspruchsvolles Baby plus 4-jähriger

Beitrag von pqr »

Kuriburi hat geschrieben: 07.10.2020, 06:46
pqr hat geschrieben: 06.10.2020, 15:46
Kuriburi hat geschrieben: 06.10.2020, 14:04

Ja, das Baby ist noch ganz klein. Aber ich bekomme Panik wenn ich an nächste Woche denke. 😱 Mein Mann ist dann den ganzen Tag (6-18 Uhr) weg und direkt am Montag hat der kindergarten geschlossen. Momentan ist der Große auch zu Hause weil nach 1 Woche Kindergarten direkt krank... 😩
Bei einem Freund war er noch nie alleine. Da wir aber seit 1/2 Jahr gar keine Kontakte mehr hatten gibt es da gerade auch niemanden. Leider. Andere Verwandte haben wir zum Schutz vor einer Infektion halt auch nicht eingespannt bzw. haben große Hemmungen dies Zu tun. Meine Muttef würde helfen, ist jetzt aber erstmal 2 Wochen im Urlaub.

DEF Große schläft im Familienbett. Leider wird er vom Geschrei (und dem Licht das ich brauche) wach. Wenn er dann nicht zu mir kann weint er ganz schlimm. Da ist es besser ich bin gar nicht erst da...
Bestünde denn die Möglichkeit, dass Dein Mann erstmal Stunden reduziert oder Urlaub nimmt, bis es besser wird?
Leider nein. Ich habe auch schon wutentbrannt gesagt er soll sich ne Teilzeitstelle einklagen. Er ist nur mit noch einem anderen Kollegen zusammen im Büro, welches immer von 7-17 Uhr besetzt sein soll. Und der Kollege hat nächste Woche Urlaub... 😔
Das heißt aber positiv gesprochen, dass er übernächste Woche entweder später hingehen kann oder früher wiederkommen.
Auch Männer brauchen da manchmal einen Anschubser, sich mit den Kollegen abzusprechen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

pqr hat geschrieben: 07.10.2020, 08:50
Kuriburi hat geschrieben: 07.10.2020, 06:46
pqr hat geschrieben: 06.10.2020, 15:46
Bestünde denn die Möglichkeit, dass Dein Mann erstmal Stunden reduziert oder Urlaub nimmt, bis es besser wird?
Leider nein. Ich habe auch schon wutentbrannt gesagt er soll sich ne Teilzeitstelle einklagen. Er ist nur mit noch einem anderen Kollegen zusammen im Büro, welches immer von 7-17 Uhr besetzt sein soll. Und der Kollege hat nächste Woche Urlaub... 😔
Das heißt aber positiv gesprochen, dass er übernächste Woche entweder später hingehen kann oder früher wiederkommen.
Auch Männer brauchen da manchmal einen Anschubser, sich mit den Kollegen abzusprechen.
Ja, dann ist er von 5- etwa 16:30 Uhr aus dem Haus. Für mich immer noch eine wahnsinnig lange Zeit. Er spricht sich ja ab, aber sobald bei dem Kollegen Was ist (krank, Urlaub,...) muss er ran. Er ist selber unendlich genervt davon aber wir sind auf den Job angewiesen und haben auch schon länger versucht was neues zu finden. Ohne Erfolg...
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Und leider heute früh festgestellt dass derKleine im Auto nicht schlafen kann. 😭 Von ca. 6 Uhr bis halb 11 (seitdem im Tragetuch) nur immer mal kurz die Augen zu gehabt. Armer Kerl.
DerStoepsel

Beitrag von DerStoepsel »

Kuriburi hat geschrieben: 06.10.2020, 14:08
DerStoepsel hat geschrieben: 05.10.2020, 21:04 Bei uns war es ähnlich... ich kann an dieser Stelle wieder uneingeschränkt eine automatische Federwiege empfehlen... die hat mir absolut den A* gerettet und tut es immer noch...

und die Gedanken mit dem Easy peasy Baby kenne ich zu gut... irgendwie habe ich mir vorgestellt dass es zwar anstrengend wird aber man ist ja schon erfahren und stillt bis zum abwinken und das Baby wird getragen und dann läuft das schon. So oder so ähnlich habe ich es mir vorgestellt. Und dann kam S2 und hat mir gezeigt, dass es doch erstens ganz anders kommt und zweites als wie man denkt 😅😉 meine Gedanken waren oft: „Womit habe ich das verdient?“ wir hatten so viele Extremsituationen, dass mein Körper sogar jetzt, wo er ein „normales Baby“ ist, sofort mit massivem Stress reagiert wenn er zb in der Trage anfängt etwas zu winden oder zu knöttern... mir läuft sofort der Schweiß den Rücken runter, ich bekomme Herzrasen... 😅

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby schnell in der Welt ankommt. Und du wirst es ganz sicher irgendwie schaffen!! 💪💪💪
Federwiege ist bestellt und kommt hoffentlich morgen an. Zwar nicht automatisch, aber erstmal testen. Kann man sie Babys da auf dem Bauch reinlegen? Er schläft nämlich nur auf dem Bauch.. vielleicht klappt das in Kombination mit dem Schnuller ja. Er schläft gerade mit Schnulket auf dem Bauch auf dem Sofa. Das ist total super.
Womit ich das verdient habe, die Frahe habe ich mir auch schon gestellt. In unserem Herzen wäre durchaus noch ganz viel Platzz für weitere Kinder, aber dies ist DEFINITIV das letzte! Das macht mich schon etwas traurig (obwohl ich das selbst bescheuert finde...).
Man kann die automatische auch erstmal mieten zum ausprobieren 😊
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
DerStoepsel

Kuriburi hat geschrieben: 07.10.2020, 11:20 Und leider heute früh festgestellt dass derKleine im Auto nicht schlafen kann. 😭 Von ca. 6 Uhr bis halb 11 (seitdem im Tragetuch) nur immer mal kurz die Augen zu gehabt. Armer Kerl.
Jetzt lese ich es gerade erst...
Das schreit quasi nach der automatischen Federwiege 😅😉
Habt ihr einen guten Osteopathen bei euch in der Nähe? Das mit dem Autofahren war bei uns Anfangs die absolute Vollkatastrophe...
💚🧡💙💜♥️
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

DerStoepsel hat geschrieben: 07.10.2020, 13:27
Kuriburi hat geschrieben: 07.10.2020, 11:20 Und leider heute früh festgestellt dass derKleine im Auto nicht schlafen kann. 😭 Von ca. 6 Uhr bis halb 11 (seitdem im Tragetuch) nur immer mal kurz die Augen zu gehabt. Armer Kerl.
Jetzt lese ich es gerade erst...
Das schreit quasi nach der automatischen Federwiege 😅😉
Habt ihr einen guten Osteopathen bei euch in der Nähe? Das mit dem Autofahren war bei uns Anfangs die absolute Vollkatastrophe...
federwiege ist gerade gekommen und in der Wäsche. Ich teste erstmal von Hand und wenn das on erfolg gekrönt ist kommt der Motor. Wo kann man den mieten?
Beim Osteopathen waren wir schon, alles gut. Mit dem Großen waren sogar bei KISS Spezialisten und haben sehr sehr viel Geld dort gelassen. Würde ich ehrlich gesagt nicht wieder machen.denn gebracht hat es nichts.
DerStoepsel

Hast ne PN 😊
💚🧡💙💜♥️
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

DerStoepsel hat geschrieben: 07.10.2020, 14:21 Hast ne PN 😊
Vielen Dank! Ich habe prompt nen Motor bei eka bestellt. Hoffentlich rettet der mich!
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Also, Baby liegt gepuckt mit Schnuller seit ner 3/4 Stunde in der Federwiege. Mein Mann und ich abwechselnd daneben zum Ansßchwung geben. Er schläft halt sonst ausschließlich auf dem Bauch, auch nachts. (Ich weiß, davon wird abgeraten aber sonst schläft er gar nicht und ich natürlich auch nicht... :( ) Nun ist es so, dass er immer wiede unruhig und wach wird. Gibt es hier reine Bauchschläfer, die aber in der Federwiege auf dem Rücken geschlafen haben? Ich denke, er zappelt sich trotzt Pucken immer wieder wach. Und er ist fest gepuckt mit so einem Pucksack zum Kletten. Ich fürchte, die Rückenlage ist auch das Problem beim Auto fahren. Jetzt ist er gerade wieder wach geworden. Spuckt den Schnuller dann aus aber schläft nicht weiter. So ist es ja auch kein Gewinn... Gestern war er nach der Auto Aktion den ganzen restlichen Tag total drüber und hat nach kurzer Wachphase sofort geschrien. Hat jemand Tipps oder eine Meinung dazu?
DerStoepsel

Wir haben die Federwiege als Netzhängematte, da liegt er auch gerne mal problemlos seitlich drin.
45 Min sind doch schon mal gut. 💪
Das mit dem Autofahren war bei uns die ersten Monate eine absolute Katastrophe... ich würde sagen dass er die ersten 3 Monate zu 100% völlig eskaliert ist. Vom Moment an in dem er in die Babyschale gelegt wurde. Bis zu dem Moment an dem er wieder da raus ist. Sehr sehr stressig für alle Beteiligten 😬 es hat sich dann herausgestellt dass er viele Blockaden, Verschiebungen, Kiss-Syndrom und noch zentrale Koordinationsstörungen hatte. Mittlerweile ist es besser mit dem Autofahren.

Das Autofahrproblem scheint schon recht oft aufzutreten... du könntest versuchen ihn beim fahren zu pucken. Es gibt so Pucksäcke bei denen man den Anschnallgurt durchfriemeln kann...

Ich drücke euch aber einfach weiterhin die Daumen dass euer Baby einfach noch in der Welt ankommen muss und sich viele Probleme in Luft auflösen! 😊 sowas kommt ja auch oft genug vor 😊 🍀
💚🧡💙💜♥️
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“