^
^
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Oder den Busen. Der ist ja das Original und der Schnuller nur ne Kopie.Larala hat geschrieben:Ach so, und wenn du den Schnuller weglassen möchtest, er aber nuckeln will, kannst du ihm auch deinen kleinen Finger anbieten.
Achso, dass er keinen Hunger hat. Also vielleicht könnte es "mal" zutreffen, aber ich habe ja in 100% der Fälle Andockschwierigkeiten. Und die Stillberaterin hat mir auch geraten, oft anzulegen in meinem Fall. Ich muss auch zugeben, dass ich in Summe mehr Erfolge habe, seit ich tatsächlich öfter anlege.Serafin hat geschrieben:Will gar nicht mehr meinte ich, dass wenn du nur einmal am Tag eine Flasche gibt, weil er da nicht an die Brust will, dass er da halt keinen Hunger hat vielleicht.
Und abends sind die Kinder oft unruhig. Unserer hätte da auch Schreistunden. Aber stillen wollte er nicht.
Meinst du wenige Stillmahlzeiten oder Mahlzeiten insgesamt? Also nachts schläft er ca. 10 Std. und ich stille 3x. Tagsüber gibt es auch meistens einen Mittagsschlaf von 2-3 Std. Wenn du Stillmahlzeiten meinst: Ja, die hätte ich ja gerne öfter - am besten ausschließlich.Carraluma hat geschrieben:Stillst du nachts gar nicht? Wie lange schläft dein Baby? Oder wie kommt ihr auf so wenig Stillmahlzeiten? Wenn ich es richtig verstanden habe, bietest du tagsüber alle 2 Stunden an.
Übrigens habt ihr laut Definition doch gar keinen Stillstreik. Dein Baby deckt seinen Großteil seines Bedarfs beim Stillen bei dir.
Aber die Stillberaterinnen werden dir bestimmt bald helfen können, dass die Situation für dich zufriedenstellender wird.
Das beste wäre auf Dauer wohl von der Flasche wegzukommen. Wie zuvor schon vorgeschlagen wurde. Die zugefütterte Premenge lieber auf kleinere Portionen verteilen und wenn möglich teilweise mit Becher oder Löffel füttern, kann bestimmt nicht schaden zu probieren.
Wie und wann gibst du denn zur Zeit normalerweise die Flasche?
Und nicht vergessen: Ihr habt schon viel geschafft! Dein Kind hat schon viel gesunde Muttermilch bekommen und mit Unterstuetzung geht es bestimmt gut weiter!
Das wäre jetzt mein nächster Versuch. Ich habe mir einen SoftCup besorgt für solche Fälle, um nicht auf die Flasche zurückgreifen zu müssen, sollte ich verzweifeln. Aber da warte ich noch die Antwort der Stillmods ab, was die bessere Vorgehensweise wäre.Die zugefütterte Premenge lieber auf kleinere Portionen verteilen und wenn möglich teilweise mit Becher oder Löffel füttern, kann bestimmt nicht schaden zu probieren.
Das kann ich genau so unterschreiben. Nur bei einem Bubenkoalina hat geschrieben:Auch als problemlos voll stillende Mama eines speckmädchens darf ich mir das anhören. Die Umgebung hat IMMER irgendwelche dummen Kommentare parat...