Hallo ihr lieben! Danke erst mal nochmal für eure Antworten. Ich hab zusätzlich noch Bücher gelesen (was man beim stillen so alles schafft!) und Foren durchforstet. Nun möchte ich, da ja doch einige Antworten kamen auch berichten, wie wir es nun handhaben.
Das beistellbettchen steht noch am Bett, als Schutz zur einen Seite, auf der anderen Seite liegt das stillkissen, damit sie nicht zu Papa bzw Papa nicht zu uns rollt. Papa schläft nämlich wie ein Stein

zusätzlich habe ich ein festes stillkissen was ich abends dann mit ins bett nehme, um sie nachts dort stillen zu können. Im Liegen stillen klappt leider noch nicht so gut. Ich kann nur mit stillhütchen stillen und habe so schlechte Augen, dass ich die ohne Brille und Licht nicht aufsetzen kann, das macht es doppelt schwer. Das müssen wir noch üben. Bis dahin stille ich sie bis sie einschläft und lasse sie dann von meinem Arm ins Bett gleiten. Wenn sie auf dem linken Arm liegt rutsche ich beim stillen schon nah ans beistellbett und lasse sie da rein gleiten und lege meinen Oberkörper mit rein. So hat sie immer meine Nähe wenn sie aufwacht, lernt das bettchen gleichzeitig kennen. Wenn sie wach ist lege ich mich schon mal einfach so mit ihr rein, damit sie das bettchen auch im wachen Zustand kennt und nicht immer nur plötzlich darin aufwacht. Ich hoffe, dass sie das bettchen dann, wenn sie so weit ist, positiv verknüpft und sich darin wohler fühlt.
Der Papa hat da zum Glück gar kein Problem mit und hat fleißig mit überlegt, wie wir das Bett sicher machen. Er sagt auch sie ist so weit, wenn sie so weit ist. Wenn er nachts wach wird guckt er auch immer wo sie ist und streicht ihr über den Kopf bevor er weiterschläft
Falls sie im Winter noch komplett im Bett schläft muss ich mir was einfallen lassen dass mir die Arme nicht abfrieren aber bis dahin schauen wir erst mal
Ich hab mir außerdem so eine kleine ledlampegeholt mit der ich ein bisschen Licht im Schlafzimmer habe aber eben nicht so viel dass mausi sofort hellwach ist. Letzte Nacht hat es schon mal super geklappt und ich hoffe, so läuft es weiter. Ich glaube fürs erste haben wir unsere Lösung gefunden. Aber wir werden bestimmt noch was zu optimieren finden in den nächsten Monaten
Liebe Grüße
Marie