Schnuller statt Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schnuller statt Brust

Beitrag von wirbelkind »

Ja, das ist wirklich schön geschrieben! :-)
Mir gehts gerade haargenau so.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Lösche Benutzer 15449

Re: Schnuller statt Brust

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Wollte mal kurz erzählen, wie wir es helöst haben.
Ich bin über einen Artikel zum "begleitenden Weinen" gestolpert und obwohlnich meine Kinder nie (alleine) schreien lassen würde, fand ich den Ansatz interessant, dass es Menschen gibt, die bei Kummer nunmal schreien und weinen müssen, um ihn loszulassen (weil ich nämlich so jemand bin) und dass ein Baby auch ein Recht auf diese Tränen hätte. Es wurde klar gesagt, dass das nur ginge, wenn keine körperlichen oder seelischen Gründe zum Weinen vorlägen und alle Bedürfnisse erfüllt wären und eine Bezugsperson dabei ist und diese Babys auf eine bestimmte, stützende Art gehalten würden. Obwohl es echt hart war (bin froh, dass das was einmaliges ist): Danach schien es ihr sehr viel besser zu gehen, sie war wieder viel entspannter, auch tagsüber ließ siebsich mal auf den Boden legen und entdeckte fast sofort das Robben und kurz danach das Hinsetzen. Und nachts - akzeptierte sie dann plötzlich den Schnuller zum Nuckeln und kam nur noch 1-2x für ca 30 Min. zum Stillen oder kruzem kuscheln. Klar gibt es Ausnahmen, jetzt nach der Impfung hat siebGliederschmerzen und Brustbuckeln wirkt ja schmerzlindernd und das soll sie haben, aber prinzipiell geht es ihr und mir gerade so viel besser! :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“