Welches Trampolin für 4 Jährige

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Pupu
Dipl.-SuT

Re: Welches Trampolin für 4 Jährige

Beitrag von Pupu »

Aber das Netz ist ja außenrum, schützt also auch nicht davor, auf die Außenstange zu knallen? Klar, Unfälle können immer passieren, mit und ohne Netz. Aber ich persönlich sehe das Fehlen eines Netzes nicht so kritisch, WENN das Trampolin auf Bodenhöhe ist. Dann landet man notfalls auf dem weichen Rasen. Man kann dafür aber auch Sprünge versuchen, die vom Rasen aufs Trampolin oder vom Trampolin auf den Rasen gehen. Man kann leichter rauf und runter und dafür ist die Gefahr des Abstürzens beim Auf- und Abstieg oder mit offenem Netz gebannt. Ich persönlich finde so ein ebenerdiges Ding durchaus sympathischer als eines mit Netz.

Wir selbst hatten als Kinder ein Trampolin, das auf Füßen stand, also hoch war, und kein Netz hatte. Da mussten wir halt vorsichtig genug springen, um uns nicht runterzukatapultieren ;) Das würde ich heute nicht mehr machen. Aber ein ebenerdiges... doch, ich glaube, soviel würde ich meinen Kindern zutrauen - auch ohne Netz.

Allerdings scheinen bei uns die Gegebenheiten nach einem Hinstelltrampolin mit Netz zu verlangen ;)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Da das Netz sich senkrecht über der umlaufenden Stahlstange befindet, kann man nicht auf der Stahlstange landen, geht nicht.
Meine Kinder landen ständig im Netz. Und sei es durch Schubsen, Raufen, Stolpern...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Meiner Meinung nach landen Kinder im Netz wenn eins da ist. Ich kenne es so, dass die sich dann auch dagegen fallen lassen. Mein Sohn tut das jedenfalls mit seinen Freunden. Beim Inground ist noch nie was passiert, auch ohne Netz. Und der Rand ist weicher als bei denen auf Stelzen. Es ist halt etwas mehr Arbeit beim Aufstellen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Sagt mal, wie bemisst sich die Größe eines Trampolins? Gesamtdurchmesser oder Durchmesser des Sprungtuches? Wir wollen unser geschenktes altes nämlich ersetzen. Es ist eigentlich fast zu klein für zwei Kinder, aber mehr Platz haben wir nicht. Von daher würden wir gerne genau die gleiche Größe wieder kaufen. Nur was muss ich messen?
Sakura hat geschrieben:Unseres ist von Jumpmax. Wir sind sehr zufrieden.
Habt Ihr ein Jumpmax Air oder MegaAir? Also das normale oder das mit dem extra sicheren Rand? Mich lockt nämlich gerade der Frühjahrssale.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Miracleine hat geschrieben:Sagt mal, wie bemisst sich die Größe eines Trampolins? Gesamtdurchmesser oder Durchmesser des Sprungtuches? Wir wollen unser geschenktes altes nämlich ersetzen. Es ist eigentlich fast zu klein für zwei Kinder, aber mehr Platz haben wir nicht. Von daher würden wir gerne genau die gleiche Größe wieder kaufen. Nur was muss ich messen?
Hat sich erledigt, habe gerade eine genaue Skizze bei Jumpmax gefunden.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wir haben das normale Air.

Mit dem Handy unterwegs

Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Danke. Ich habe gerade mal nachgelesen. Da dürfte ich wohl nicht mit Kind springen. Mhh. Das andere ist bloß so teuer. :?

Haltet Ihr Euch an das Limit mit nicht mehr als 100kg insgesamt im gleichen Takt zu springen? Und falls nein, wie lange lebt Euer Trampolin trotzdem schon?
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Es springen zu 99% die Kinder. Und für die 1%, wo ich ein paar Sekunden mit springe, wollte ich keine Hunderte Euro ausgeben. Wir haben es seit 1 Jahr. Über den Winter hatten wir es abgebaut. Ich finde es immer noch wie neu.

Mit dem Handy unterwegs

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ps: und selbst WENN das Sprungtuch kaputt ginge, kann man das nachkaufen. Aber unwahrscheinlich. Das Gestänge ist bombenfest, das kann gar nicht kaputt gehen.

Mit dem Handy unterwegs

Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Danke für die Infos. Wir überlegen noch welches. Beim Gewicht geht es ja vorrangig um das Überdehnen der Federn. Ja, wir springen nicht oft. Das ist aber momentan eher meinem Beckenboden und dem akuten Asthmaschub meines Mannes geschuldet. Ich denke halt schon, dass wir irgendwann doch mehr mit drauf sein werden. Noch haben wir ja drei Tage Zeit für die Entscheidung. :wink:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“