Aber das Netz ist ja außenrum, schützt also auch nicht davor, auf die Außenstange zu knallen? Klar, Unfälle können immer passieren, mit und ohne Netz. Aber ich persönlich sehe das Fehlen eines Netzes nicht so kritisch, WENN das Trampolin auf Bodenhöhe ist. Dann landet man notfalls auf dem weichen Rasen. Man kann dafür aber auch Sprünge versuchen, die vom Rasen aufs Trampolin oder vom Trampolin auf den Rasen gehen. Man kann leichter rauf und runter und dafür ist die Gefahr des Abstürzens beim Auf- und Abstieg oder mit offenem Netz gebannt. Ich persönlich finde so ein ebenerdiges Ding durchaus sympathischer als eines mit Netz.
Wir selbst hatten als Kinder ein Trampolin, das auf Füßen stand, also hoch war, und kein Netz hatte. Da mussten wir halt vorsichtig genug springen, um uns nicht runterzukatapultieren

Das würde ich heute nicht mehr machen. Aber ein ebenerdiges... doch, ich glaube, soviel würde ich meinen Kindern zutrauen - auch ohne Netz.
Allerdings scheinen bei uns die Gegebenheiten nach einem Hinstelltrampolin mit Netz zu verlangen