wir haben zwischen Avent und Nuk hin- und hergewechselt, das war kein Problem.
Das ist sehr schön, damit ist der erste Schritt schon geschafft. Den alten Sauger ist sie ja gewohnt und gewohntes gefällt auch uns immer besser.Das Trinken mit den verschiedenen Saugern klappt gut - Sie wechselt problemlos hin- und her, ohne sich zu beschweren. Mein Eindruck ist, dass sie mit ihrem "alten" Sauger aber besser und mehr trinkt.
Schön, dass ihr einige Stillminuten hattet. Deine Tochter möchte gerne, weiß aber nicht so richtig, wie sie es machen soll.Heute morgen habe ich mich seit einigen Tagen mal wieder oben ohne neben meine Tochter ins Bett gelegt und sie hat sofort begonnen an der Brust zu schlecken und die Brustwarze gesucht. An der hat sie dann kurz genuckelt und leicht gesaugt. Allerdings ist sie dann gleich wieder meckrig geworden, weil nix/ zu wenig kam. Sie hat angedockt-abgedockt-angedockt-abgedockert und wurde immer unruhiger.
Wir sollen die Schritte einhalten, damit es nicht zur Frustration bei einem von euch kommt, sollte es nicht klappen. Wenn ein Schritt schnell gut klappt, kann man ja zügig mit dem nächsten weitermachen.Soll ich jetzt direkt mit dem BES an der Brust anfangen und die anderen Schritte überspringen? Wenn ich es richtig verstanden habe, dienen die anderen Schritte ja nur dazu, die Kleine an die Brust zu kriegen, oder?
Wenn ich anfange mit BES + Brust zu stillen (wenns denn funktioniert und jetzt schon ein gutes Zeitpunkt ist), darf ich dann nebenher noch die Flasche geben? Was muss ich beachten?
Der nächste Schritt ist jetzt, dass du sie mit dem BES und dem Flaschensauger als Hütchen stillst. Den Flaschensauger ist sie gewöhnt, dazu kommt das positive Erlebnis für euch beide, dass an der Brust liegt und durch das Saugen auch die Milchbildung angeregt wird.
Manchmal ist die Kombination BES und Flaschensauger etwas fummelig, fange daher frühzeitig an, alles vorzubereiten, damit es keinen Stress gibt, wenn sie dann sehr hungrig ist. Gut ist es, wenn du sie so häufig wie möglich mit BES stillst, damit sie sich wieder daran gewöhnt ausdauernder an der Brust zu trinken.
Was sagst du, magst du den nächsten Schritt probieren?
Viele Grüße und einen schönen Tag,
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung