Stillen und Arbeiten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

SandraKoeln
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stillen und Arbeiten

Beitrag von SandraKoeln »

Ich arbeite Vollzeit (was bei mir rund 11 h Abwesenheit bedeutet) seit die kleine 13 Monate alt ist. Vorher haben wir sicher noch 6 x über Tag plus sehr oft nachts gestillt. Abgepumpt hab ich nur wenige Male, wenn Frau Tochter nach der Arbeit beim stillen zu schnell einschlief und die andere Seite dringend Entlastung brauchte. Die ersten Wochen habe ich mittags manchmal ausgestrichen. Stillpausen oder andere "Vergünstigungen" möchte ich nicht, da das nur zu Stress mit Kollegen und Chef führen würde. Außerdem bin ich noch in der Probezeit. Klappt alles recht gut. Wir stillen eben nachts und am WE. Wobei sie nachts ruhig langsam mal besser schlafen dürfte... Hat sich aber im Vergleich zu ohne arbeiten auch nicht wirklich verändert. Nur für mich ist das jetzt problematischer.
Unterwegs mit dem Großen (08/11), der Kleinen (09/14) und den Zwitschis (06/17)
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

beccarei hat geschrieben:Ich bin bei Dir, @klimaforscherin.

@ixcacienfuegos - die Produktion stellt sich wirklich um, wahrscheinlich dauert es bei nur einem Nachmittag länger. Bei "jeden Tag x Stunden" ist es mit den Betonbrüsten in wenigen Wochen vorbei.
Naja aber nach einem viertel Jahr ist es jetzt nicht mal ein winziges bisschen besser geworden. Und wir stillen unter der Woche tagsüber nur zum Aufwachen und mittags. Also fällt ja nur eine Mahlzeit weg.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Aurora0881
hat viel zu erzählen

Beitrag von Aurora0881 »

Danke euch für die vielen Infos und Berichte...
Jetzt bin ich natürlich unschlüssig...
Eigentlich würde ich schon alles auskosten wollen was geht... vor allem aber auch weil mein Cheffe sich so doof angestellt hat als ich Home Office beantragt habe.... und das im sozialen Bereich ....grrrrrrr.....
Aber wenn es keine Aussicht auf Erfolg gibt ist das ziemlich witzlos...
Ich denke wir werden die ersten Tage mal abwarten... Im Zweifel kann ich mir das mit dem pumpen nochmal überlegen....
Mal ne ganz doofe Frage...
Wie hat sich die Beziehung zu euren Zwergen verändert nachdem ihr wieder arbeiten gegangen seid? Da hab ich nämlich auch noch ein wenig Angst... :oops:

Liebe Grüße
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Also meine Tochter war und ist absolut auf mich fixiert. Sie ist jetzt knapp dreieinhalb und seit einigen Monaten ist es auch ok wenn der Papa (den sie uber alles liebt) Sie in meiner Anwesenheit tröstet. Das wäre vorher nie gegangen wenn ich zu Hause bin. Wir hatten und haben ein sehr enges Verhältnis. Trotz schichtdienst meinerseits seit sie ein Jahr alt ist, und wo wir uns teilweise 24 h nicht sehen.
Allerdings hat sie immer Angst dass ich weg sein könnte, aber wahrscheinlich ist das normal in dem Alter, hab ja keinen Vergleich. Und wir stillen auch noch problemlos am Abend zum einschlafen, wobei mein Mann sie immer gut ins Bett bringen konnte wenn ich nicht da war.
Ihr schafft das schon, Kinder sind so anpassungsfähig und stark!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Antworten

Zurück zu „Stillforum“