möchte so gerne vollstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Nikola
alter SuT-Hase

Re: möchte so gerne vollstillen

Beitrag von Nikola »

hallo Jessica,
oje ich weiss was du durchmachst :(
Unser Start war auch so schwierig und es war so kräftezerrend .
Das BES hat mir wirklich viel erleichtert , es ist Übungssache aber das bekommst du ganz schnell raus.
Ich kann dir nur einen Drücker dalassen und dir sagen das es besser wird.

Liebe Grüße
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Es ist sicher nicht leicht und ich wünsche dir sehr, das es besser wird ((( )))

Ich lasse dir mal ein paar Links da:
Elterinfo zum BES
Erste Schritte mit dem BES
Linksammlung Stillwissen
Liebe Grüße :piepmatz:
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Jessica86 hat geschrieben:27.12. 3735 g Geburt KH
30.12. 3410g Kinderarzt U2
04.01. 3430g Kinderarzt Kontrolle
05.01. 3580g 12x gestillt, 11x zugefüttert (230 ml Pre), 4x Urin, 0x Stuhl
06.01. 3535g 12x gestillt, 8×zugefüttert (180 ml Pre), 5×Urin, 2× Stuhl
07.01. 3580g 11×gestillt, 5 x zugefüttert ( 150ml), 4×Urin, 5×Stuhl
08.01. 3535g 11x gestillt, 4x zugefüttert (200g), 3×Urin, 5×Stuhl
09.01. 3560g 12x gestillt, 5×zugefüttert (220ml Pre), 4× Urin , 4× Stuhl

Die Waage steht gerade und stabil. Ich wüsste nicht wie sie besser stehen könnte. Ich werde dann heute mal ein wenig mehr Pre füttern.
Sehr gut. So langsam sollte sich mal etwas bei der Zunahme tun. Ausscheidungen und Stillhäufigkeit sind super :D
Ja, beim abpumpen, scheuert die Brustwarze total.
Das klingt nach zu kleinen Hauben.
Mit dem Wechselstillen und der Brustkompression klappr es teilweise ganz gut, nur war einfach ei total doofer Tag, sie hat so schlecht getrunken, ich hab Sie auch kaum schlucken gehört. Da hat auch Wechselstillen kaum was gebracht. Heute morgen lief es dafür wieder viel besser.
Doofe Tage gibt es einfach mal und dein Baby ist ja auch noch sehr klein, so dass ihr beide euch erst noch kennenlernen müsst.
Ich hab das BES jetzt bestellt, obwohl es mir so kompliziert vorkommt und ich noch nicht genau weiß ob ich das hinbekomme. Ich denke es wird spätestens Dienstag hier ankommen.
Lies dir auf jeden Fall den zweiten Link von koalina durch und die Elterninfo zum BES (erster Link von koalina), diese kannst du auch digital kaufen.

Du könntest zusätzlich zur Steigerung deiner Milchbildung Bockshornkleesamen nehmen (außer du hast Asthma oder Diabetes).

Wie geht es dir heute?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Knotterhexe
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Knotterhexe »

He, willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Du hast hier ja schon einige Tipps bekommen. Da ich auch einige Problemchen hatte, hier einige Ideen, die mir weitergeholfen haben:

Manche Milchpumpen haben mich anfangs nur eher deprimiert, weil zu wenig rauskam (und das auch noch gleich von der Hebi kommentiert werden musste). Das Pumpen lief dann unter völligem Stress ab, dadurch kam dann weiter so wenig. Irgendwann habe ich meinem Mann verboten, mir dabei zuzuschauen, das Licht im Zimmer gelöscht, leise TV laufen lassen und mich vor ne Wärmelampe gesetzt. Und siehe da, es wurde mehr. Irgendwann hat dann sogar ne Handpumpe ausgereicht und jedes Ergebnis wurde stolz meinem Mann gezeigt :wink: . Bockshornklee habe ich auch genommen, dazu gabs Stilltee, Milchbildungskugel und hin und wieder ein Malzbier.

Achja meine Maus war auch immer schläfrig bis ich die Stillposition geändert habe. Ich legte michoben rum nackisch hin und sie musste selbst zur Quelle robben :) (hört sich schrecklicher an, als es wirklich war). Klar meckerte sie anfangs und manchmal war ich kurz davor sie selbst anzulegen. Aber ES HAT GEHOLFEN. Ihr Jammern versiegte in dem Moment in dem sie die Brustwarzen ergriff, und sie zog um so wilder :lol: .

Wie gesagt, das ist NUR MEINE ERFAHRUNG!Aber vielleicht hilft ja das ein oder andere 8)

LG Knotterhexe
Jessica86
Herzlich Willkommen

Beitrag von Jessica86 »

Es wird nicht besser... Ich hab sie seid heute morgen nur 5 mal an die Brust bekommen und wir haben jetzt schon nach 18Uhr. Ich hör sie beim trinken nicht mehr schlucken und nach einem kurzen Moment fängt sie auch an zu weinen. Sie hat echt Hunger. Ich ertrage das kaum. Obwohl ich mich wirklich die ganze Schwangerschaft aufs Stillen gefreut habe, kommt mir gerade der Gedanke aufzugeben. Ich bin so traurig...
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Künstliche Sauger (Flasche, Schnuller) bekommt sie aber nicht, oder?

ModTeam-Stillberatung

Jessica86
Herzlich Willkommen

Beitrag von Jessica86 »

deidamaus hat geschrieben:Künstliche Sauger (Flasche, Schnuller) bekommt sie aber nicht, oder?

ModTeam-Stillberatung
Nein, nichts dergleichen.
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

((((Jessica))))

Gehe mit der Zufüttermenge ruhig hoch, wenn du das Gefühl hast, dass sie mehr braucht. Und dann versuche dich zu entspannen, dein Baby spürt deine Unsicherheit. Außerdem wird der MSR am Besten ausgelöst, wenn es dir gut geht und du entspannt bist.

Dazu kannst du auch gerne mal versuchen in Bewegung zu stillen, dich beim Stillen massieren zu lassen oder deine Brust vorher zu wärmen. Vielleicht entspannt sich die Situation auch, wenn du ihr vor dem Stillen schon etwas Milch anbietest. Probiere es aus. Mit dem BES wird das auf jeden Fall besser, da du dein Baby beim Stillen zufüttern kannst.

Hast du mal über die Einnahme von Bockshornkleesamen nachgedacht?

ModTeam-Stillberatung

Jessica86
Herzlich Willkommen

Beitrag von Jessica86 »

Okay, ich versuche mal ein bisschen mich runterzufahren.
Ich bin nur gerade so verzweifelt
Ich wollte nächste Woche mal schauen ob ich Bockshornkleesamen besorge. Welche wären denn da gut?
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Welches Präparat du nimmst, ist egal. Es kann ruhig das günstigste sein.
jusl hat geschrieben: Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 3600-5400 mg, verteilt auf den Tag wären das z.B. 3x 1200-1800 mg.
Die erforderliche Individualdosis läßt sich am Geruch nach Ahornsirup von Schweiß und Urin feststellen sowie an der gewünschten Wirkung auf die Milchmenge. In der richtigen Dosis wirken die Bockshornkleesamen innerhalb von 1-3 Tagen.
Außer deinem Übergewicht hast du keine gesundheitlichen Auffälligkeiten? Wie war die Veränderung deiner Brust während der Schwangerschaft?

Liebe Grüße.von deidamaus
ModTeam-Stillberatung

Antworten

Zurück zu „Stillforum“