na das klingt ja toll! ist schon komisch, wie sich da manchmal was tut, wenn man anderen von sich berichtet. von einer freundin kenne ich es aber auch andersrum. ihr baby schläft relativ gut, kommt meistens 1mal nachts, aber immer, wenn sie jemand fragt, wie ihre nächte so seien, wird die darauf folgende katastrophal
wir haben uns ja mit der situation sozusagen wieder angefreundet. meine kleine schläft wieder an meiner bettseite angebaut in ihrem bettchen. und sie schafft in der ersten phase nach dem wirklich ruhigen, kuschligen einschlafen gute 3-4 stunden. dann wacht sie alle 2 auf (manchmal auch 1,5) und ich stille sie. sie trinkt 3 minuten maximum, dockt selbst ab und lässt sich problemlos wieder hinlegen. habe auch das gefühl, dass sie dann gerne wieder in ihrem bereich liegt, sie kullert sofort in ihre lieblingsschlafposition. daher ist das in jedem fall das schnellste und bequemste, auch wenn es quasi auch 4 mal stillen und für mich wachwerden bedeutet. eine steigerung wäre für uns noch, dass wir im liegen stillen, ich ihr irgendwie beibringen kann, dass sie sich zu mir dreht, dann müsste ich mich nicht hinsetzen und sie mühevoll auf mich und wieder nach unten/zur seite heben. aber jeder versuch, sie an mich zu ziehen und im liegen anzudocken, ist bisher gescheitert und es muss ja immer schnell gehen. sonst wird sie zu wach und dann fast wütend.
aber 8 mal ist ja auch noch ganz schön viel?!! wann gehst du wieder arbeiten? hast du schon darüber nachgedacht, wie es dann wird, ob du dir das dann noch vorstellen kannst? davor graut es mir ja sehr...