will nicht ins familienbett und nachtliches stillen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: will nicht ins familienbett und nachtliches stillen

Beitrag von AnnieMerrick »

Salo81 hat geschrieben:Was möchtest du denn dann hören wenn alle hier gegebenen Tipps nicht machbar sind?

Du sollst doch dein Kind nicht bis 22 Uhr wachhalten, sondern um 18.00 Uhr schlafen gehen :D

LG
Salo
Ich überlege schon, was das Problem bei unseren fb ist.
Ich versuche mal 21 uhr ins Bett zu gehen. 18 uhr muss erstmal Haushalt gemacht werden. Mit kind kommt man da nicht wirklich dazu.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Und Einschlafen im eigenen Bett und zum ersten Stillen ins FB holen ist auch nicht denkbar?

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Das mache ich ja schon. Und dann legt sie los. Tw mit geschlossenen augen. Rumrobben rollen hüpfen. MIt augen zu!!!! Haare zupfen ich habe svhon 3x eine blutige nase gehabt. Kopf auf nase...
1x finger in auge. Grrrr.
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

AnnieMerrick hat geschrieben: Aber bis 22 uhr mein kind wach halten?
Nein, du kannst dir überlegen, ob du dich um 18 Uhr mit hinlegen willst und die Zeit nutzt, in der sie länger als eine Stunde am Stück schläft.
4 Stunden am Stück sind zwar auch wenig, aber allemal besser als die danach stündlich anfallenden Unterbrechungen.

AnnieMerrick hat geschrieben:Im Kinderzimmer auf dem boden schlafen. Neee das packe ich mit meinem Rücken wirklich nicht mehr.
Und wenn du ein großes Bett reinstellst? 1,40m breit, so wie ein Futon zum Beispiel?
Sie könnte an der Wand schlafen und würde nicht rausfallen und dein Rücken wäre entlastet, du müsstest nachts nicht raus und könntest wenigstens liegen bleiben.

Die Situation ist ja sehr komplex und schwierig und sicher ist es gar nicht möglich, die Topplösung zu finden, vielleicht aber einen guten Kompromiss, bis du (ihr) dir ganz klar bist, wo ihr hinwollt.
Kann dein Mann dich nachts entlasten, wenigstens am Wochenende?
Wenn sie beim ersten Hunger etwas reichhaltiges bekommen würde, was sättigendes, was auch er ihr geben kann, würde sie dann vielleicht weitere 4 Stunden am Stück schlafen?

Ich glaube, ich würde das einfach mal ausprobieren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihre Willensstärke das recht schwierig macht. Aber du kannst nicht auf Dauer die Bedürfnisse (oder die Gewohnheiten) deines Kindes über deine eigenen Stellen.
das wird keinem von euch gut tun.
Versuch doch mal herauszufinden, was ist Bedürfnis und was ist Gewohnheit. Es geht ja nicht darum, ihr echte Bedürfnisse nicht (mehr) zu erfüllen, sondern darum, dass es auch dir wieder gut geht. Und manchmal sind Kinder erstaunlich schnell bereit, Gewohnheiten gegen andere zu tauschen. Und manchmal dauert das auch ein bisschen länger, macht aber dennoch Sinn, wenn schlussendlich alle davon profitieren.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

AnnieMerrick hat geschrieben:Das mache ich ja schon. Und dann legt sie los. Tw mit geschlossenen augen. Rumrobben rollen hüpfen. MIt augen zu!!!! Haare zupfen ich habe svhon 3x eine blutige nase gehabt. Kopf auf nase...
Schläft sie im Tuch/ einer Tragehilfe ein und lässt sich dann (tief)schlafend ablegen?
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

AnnieMerrick hat geschrieben:Das mache ich ja schon. Und dann legt sie los. Tw mit geschlossenen augen. Rumrobben rollen hüpfen. MIt augen zu!!!! Haare zupfen ich habe svhon 3x eine blutige nase gehabt. Kopf auf nase...
Macht mein Kind auch. Ich knuddel ihn mir dann als kleines Paket an mich und wenn ich ihn so fest halte ( als Baby hat pucken funktioniert, mit knapp dreijährigem nicht mehr ;-))), dann kämpft er zwar schon noch so ne viertel Stunde im Halbschlaf aber dann geht's. Er braucht immer diese Begrenzung. Schläft auch nur ein, wenn ich meine Hand auf seinem Kopf über den Augen halte.
Ansonsten, wenns mit Matratze und auf dem Boden schlafen im kizi nicht geht: großes Bett für euch beide kaufen und ins kizi stellen. Kann doch alles nicht so kompliziert sein ;-) (gut, ich werde wahrscheinlich ab Ostern über mich selbst lachen, wenn ich gucken kann, wie ich mit meinem beiden wenigschlaflerchenkindern und Neugeborenem zum schlafen komme ^^)
Ansonsten tröste dich: ewig dauert dieser Zustand nicht, spätestens in der Pubertät pennen sie länger ( gehen aber auch nach dir schlafen) ist ja nimmer lang! ;-)
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Vielleicht ein normales Bett als Kinderbett? Dann kannst du dich dazu legen und dort weiterschlafen. Muss ja kein 1,40 er sein. 90iger Breite tut es meiner Erfahrung nach auch und wird ja später eh gebraucht. Mein Jüngster hat auch schon so eines im Kinderzimmer stehen. Mittags stille ich ihn ab und an dort in den Schlaf, nachts schläft er bei uns. Wobei es ihm egal ist wo er schläft. Hauptsache ich bin zum Einschlafen oder Aufwachen dabei. Stressig ist es nur, wenn er noch nicht schlafen will. Da hilft dann nur geduldig bleiben oder wieder aufstehen.

Mehrmals nachts aufstehen ist wirklich sehr stressig und zehrend. Als ich meinen Mittleren ausquartiert habe (ging von mir aus), habe ich ihn spätestens nach dem 2 Mal stillen dann rüber geholt oder bin dort eingeschlafen.
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: will nicht ins familienbett und nachtliches stillen

Beitrag von co+lu »

Hallo Annie, wo schläft denn Mini im FamilienBett? In der Mitte oder an deiner Seite? Falls sie in der Mitte schläft, kann ich mir schon vorstellen, dass es unruhiger für alle ist. Vielleicht könntest du ihr es an der Seite etwas kuscheliger machen mit rausfallschutz und einem großem stillkissen zu deiner Seite als Begrenzung, da sie ja offensichtlich die Begrenzung im Kinderbett mag.

Wir breit ist denn euer Bett? wie schläft sie denn, wenn mal richtig viel Platz ist? Also der Papa mal auf der Couch oder so?

Ich wäre auch für die Variante normales 90er Bett ins Kizi. Das könnt ihr ihr ja auch kuschelig herrichten und du kannst dich zur Not dazu legen. Bzw. kann auch mal der Papa dahin flüchten, wenn es ihm im Fb zu bunt wird. ;-)

Und habe ich richtig gelesen? (kann mit Handy grad nicht nochmal schauen.) Mini hat im Urlaub durchgeschlafen? Bis um 7? Wann ist sie dort ins Bett gegangen?
(konntet IHR denn bis um 7 schlafen? :D)

... vom Handy
co mit lu (01/11)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Giraeffchen hat geschrieben:
Schläft sie im Tuch/ einer Tragehilfe ein und lässt sich dann (tief)schlafend ablegen?
Früher ja.da hatte es super funktioniert! Nun ist doch alles interessant. Damit kann ich sie sogar wachhalten! 2 h schleppen und es wird nach allem geangelt.
Sag mal in dem alter pucken geht nicht mehr. Oder?
Viele Grüße
---
dulles
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: will nicht ins familienbett und nachtliches stillen

Beitrag von dulles »

vielleicht ist es such einfach nicht ihre schlafenszeit? habt ihr es schon mal etwas später versucht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Großtochter 11/11 und Kleinsohn 09/13
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“