AnnieMerrick hat geschrieben: Aber bis 22 uhr mein kind wach halten?
Nein, du kannst dir überlegen, ob du dich um 18 Uhr mit hinlegen willst und die Zeit nutzt, in der sie länger als eine Stunde am Stück schläft.
4 Stunden am Stück sind zwar auch wenig, aber allemal besser als die danach stündlich anfallenden Unterbrechungen.
AnnieMerrick hat geschrieben:Im Kinderzimmer auf dem boden schlafen. Neee das packe ich mit meinem Rücken wirklich nicht mehr.
Und wenn du ein großes Bett reinstellst? 1,40m breit, so wie ein Futon zum Beispiel?
Sie könnte an der Wand schlafen und würde nicht rausfallen und dein Rücken wäre entlastet, du müsstest nachts nicht raus und könntest wenigstens liegen bleiben.
Die Situation ist ja sehr komplex und schwierig und sicher ist es gar nicht möglich, die Topplösung zu finden, vielleicht aber einen guten Kompromiss, bis du (ihr) dir ganz klar bist, wo ihr hinwollt.
Kann dein Mann dich nachts entlasten, wenigstens am Wochenende?
Wenn sie beim ersten Hunger etwas reichhaltiges bekommen würde, was sättigendes, was auch er ihr geben kann, würde sie dann vielleicht weitere 4 Stunden am Stück schlafen?
Ich glaube, ich würde das einfach mal ausprobieren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihre Willensstärke das recht schwierig macht. Aber du kannst nicht auf Dauer die Bedürfnisse (oder die Gewohnheiten) deines Kindes über deine eigenen Stellen.
das wird keinem von euch gut tun.
Versuch doch mal herauszufinden, was ist Bedürfnis und was ist Gewohnheit. Es geht ja nicht darum, ihr echte Bedürfnisse nicht (mehr) zu erfüllen, sondern darum, dass es auch dir wieder gut geht. Und manchmal sind Kinder erstaunlich schnell bereit, Gewohnheiten gegen andere zu tauschen. Und manchmal dauert das auch ein bisschen länger, macht aber dennoch Sinn, wenn schlussendlich alle davon profitieren.