Wir haben ein 2x2 Futon auf Lattenrosten, die sieht man nicht aber bringen wohl genügend Lüftung laut Hersteller. Man soll nur das Futon beim Wäschewechsel immer drehen. Ich liebe es total, auf so einer festen (nicht harten) Unterlage zu liegen und für Kinder ist das ja auch besser. Nur hochschwanger und im Wochenbett immer von Boden aufstehen zu müssen war nicht schön aber ging auch.
Mobil getapatalkt
Größe Familienbett (1,60 m zu klein?)
Moderator: Giraeffchen
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Größe Familienbett (1,60 m zu klein?)
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
- elaine83
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hier mal kurz mein Senf:
Bei uns waren in den ersten 10 Monaten 140cm voll ok. Baby klebte eh an oder auf mir, ich bräuchte weniger Platz als vorher
Mittlerweile räkelt er sich quer durchs Bett, da bin ich froh um 180cm 
Zum Anatmen hab ich bei Julia Dibbern gelesen, dass das sogar gut sein soll!! Die Kohlendioxidreiche Atemluft regt Babys Atmung an und beugt so sogar Atemaussetzern vor - faszinierend!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bei uns waren in den ersten 10 Monaten 140cm voll ok. Baby klebte eh an oder auf mir, ich bräuchte weniger Platz als vorher
Zum Anatmen hab ich bei Julia Dibbern gelesen, dass das sogar gut sein soll!! Die Kohlendioxidreiche Atemluft regt Babys Atmung an und beugt so sogar Atemaussetzern vor - faszinierend!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Elaine mit Böhnchen (10/14), Gärtchen (09/17) und Minimini (01/2021)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Mir und vor allem meinem Mann wären schon zu zweit 1,60m zu wenig gewesen. Wir hatten mit der Großen anfangs nur 1,80m, war uns bald zu eng. Heute haben wir fast 90cm für jeden, insgesamt 3,40m. Meine Kinder breiten sich gern mal aus im Schlaf, und wenn ein 1m langes Kind auf dem Rücken liegt und die Arme ausbreitet, sind das 1m in der Breite. Neugeborene passen überall hin, klar, aber Kinder werden schnell größer.
Babybay würde ich auch nicht nehmen, lieber ein "richtiges" Bett daneben stellen, da kannst Du nämlich auch drin liegen, wenn das Baby sich breit macht.
Babybay würde ich auch nicht nehmen, lieber ein "richtiges" Bett daneben stellen, da kannst Du nämlich auch drin liegen, wenn das Baby sich breit macht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
kinder liegen naemlich gerne auf mamas platz. und damit du dich dann nicht in den babybay falten musst (oder umbetten! das geht bei vielen kindern erst ab einem gewissen alter..), ist ein erwachsenenlaenge-anstellbett richtig klasseSakura hat geschrieben: Babybay würde ich auch nicht nehmen, lieber ein "richtiges" Bett daneben stellen, da kannst Du nämlich auch drin liegen, wenn das Baby sich breit macht.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
sandywa
Huhu!
Wir hatten anfangs auch 1,60 in der Breite und ein Beistellbett. Nachdem das Baby aber nichts vom Beistellbett hielt und auf Körperkontakt bestanden hat, war das Beistellbett nur als Rausfallschutz gut. Als das Baby größer wurde, wurde auch das Bett schnell zu eng. Wir haben dann auch einfach angebaut und um nochmal eine 80cm Matratze erweitert, insgesamt haben wir jetzt also 240 cm Breite. Das Bett schließt mit einer Seite direkt an der Wand ab, so dass immer noch ein Rausfallschutz gegeben ist.
LG Sandra
Wir hatten anfangs auch 1,60 in der Breite und ein Beistellbett. Nachdem das Baby aber nichts vom Beistellbett hielt und auf Körperkontakt bestanden hat, war das Beistellbett nur als Rausfallschutz gut. Als das Baby größer wurde, wurde auch das Bett schnell zu eng. Wir haben dann auch einfach angebaut und um nochmal eine 80cm Matratze erweitert, insgesamt haben wir jetzt also 240 cm Breite. Das Bett schließt mit einer Seite direkt an der Wand ab, so dass immer noch ein Rausfallschutz gegeben ist.
LG Sandra
-
Sawi
- Herzlich Willkommen
Hi,
also wir haben ein 1,60 m Bett und unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt. Wir haben zwar noch ein kleines Beistellbett dran, aber im Prinzip ist das immer leer. Für uns reicht die Größe. Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass wir nur eine große Bettdecke haben und wenn das Bett größer wäre, der eine oder andere gar nicht zugedeckt ist.
also wir haben ein 1,60 m Bett und unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt. Wir haben zwar noch ein kleines Beistellbett dran, aber im Prinzip ist das immer leer. Für uns reicht die Größe. Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass wir nur eine große Bettdecke haben und wenn das Bett größer wäre, der eine oder andere gar nicht zugedeckt ist.