Abnehmen und Schadstoffe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Pausbacke
- hat viel zu erzählen
Re: Abnehmen und Schadstoffe
Oh man, im Moment möchte ich doch wieder abstillen, seit zwei Tagen habe ich wieder dermaßen Schmerzen in der linken Brust/Brustwarze...ich tippe wieder auf Vasospasmen und habe heute wieder mit Magnesium angefangen, aber ich habe langsam keine Lust mehr auf die Schmerzen....
Ich denke, ich werde jetzt versuchen, tagsüber ganz zu ersetzen, mittags und abends bekommt er ja schon, nachmittags dürfte kein Problem sein, problematisch dürfte es nur werden, dass er keine Milch trinkt, weder aus dem Becher noch aus der Flasche...was kann man denn da machen?
Ich denke, ich werde jetzt versuchen, tagsüber ganz zu ersetzen, mittags und abends bekommt er ja schon, nachmittags dürfte kein Problem sein, problematisch dürfte es nur werden, dass er keine Milch trinkt, weder aus dem Becher noch aus der Flasche...was kann man denn da machen?
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende
- Teazer
- Mod a.D.
Ein 9 Monate altes Baby sollte mindestens noch 3x in 24h stillen. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst Du abends/nachts noch weiter stillen. Dann kommt er ja auf seine Milchmahlzeiten.
Wegen des Vasospasmus: Wie lange hast Du das Mg nach Schmerzfreiheit denn genommen? Ausgeschlichen oder abgesetzt? Welche Maßnahmen hast Du noch ausprobiert?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Wegen des Vasospasmus: Wie lange hast Du das Mg nach Schmerzfreiheit denn genommen? Ausgeschlichen oder abgesetzt? Welche Maßnahmen hast Du noch ausprobiert?
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Pausbacke
- hat viel zu erzählen
Ja, auf 3x komm ich locker...
Das Magnesium habe ich immer ratzfatz wieder abgesetzt, das ist wahrscheinlich ein Fehler? Ich bin aber auch immer so vergesslich. Da fällt mir ein......
Lg,
Pausbacke
Das Magnesium habe ich immer ratzfatz wieder abgesetzt, das ist wahrscheinlich ein Fehler? Ich bin aber auch immer so vergesslich. Da fällt mir ein......
Lg,
Pausbacke
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, man sollte das Mg eine zeitlang nehmen um sicher zu sein, dass die Besserung nicht temporär war. Und dann ausschleichen, nicht abrupt absetzen.
Viele Grüße,
Viele Grüße,
-
Pausbacke
- hat viel zu erzählen
Dann probiere ich das...im Moment habe ich nur Magnesium Verla da, mit 40mg Mg pro Tablette..wie viel sollte ich da pro Tag nehmen?
- Teazer
- Mod a.D.
Da kann ich Dir keine Dosis sagen, die ist von Frau zu Frau (und Mal zu Mal) sehr verschieden. Man steigert jeden Tag bis die Schmerzen und die sichtbaren Krämpfe, also das Verfärben, weg sind. Diese Dosis nimmt man dann einige Tage und reduziert dann erst wieder.
Aufhören mit der Erhöhung sollte man bei Durchfall. Wenn die Dosis, die keinen Durchfall verursacht, nicht ausreicht um schmerz- und symptomfrei zu sein, gibt es noch andere Mittel, die man zusätzlich anwenden kann.
Viele Grüße,
Aufhören mit der Erhöhung sollte man bei Durchfall. Wenn die Dosis, die keinen Durchfall verursacht, nicht ausreicht um schmerz- und symptomfrei zu sein, gibt es noch andere Mittel, die man zusätzlich anwenden kann.
Viele Grüße,
-
Pausbacke
- hat viel zu erzählen
Danke, dann taste ich mich mal ran...mein Mann hat mir auch Brausetabletten mitgebracht, aber da ist Aspartam mit drin und das soll ja auch eher zu Durchfall führen..
- Teazer
- Mod a.D.
Ja. Besser sind Dragees o.ä. ohne Süßstoffe.
Viele Grüße,
Viele Grüße,
-
Pausbacke
- hat viel zu erzählen
Oh man, jetzt habe ich die Unterrichtsverteilung und doch Chemie ab Oktober. Jetzt würde ich wirklich am liebsten abstillen...
-
Lösche Benutzer 17612
Ich würde für die Versuche mit gefährlichen Substanzen einfach Alternativen suchen oder es ganz weglassen. Ein Abstillgrund wäre das nicht. Ich hab gerade für eine Freundin anhand der CAS-Nummern die Sicherheitsdatenblätter rausgesucht , und es gab nur ganz wenige problematische Stoffe. Halt insbesondere mit Lösungsmitteln, aber dafür gibt es ja einen Abzug. Ich bin eh der Meinung dass man diesen jungen Menschen im Klassenraum keine Dämpfe zumuten kann, vor denen man sich als stillende Mütter fürchtet. Die Substanzmengen in der Muttermilch sind ja nur ein Bruchteil desse, was die Kids in der ersten Reihe abbekommen. Wenn Du Fragen hast zur Auswahl der persönlichen Schutzkleidung ( insbesondere was das Endlosthema geeignete Handschuhe oder Atemschutzfilter angeht) kann ich Dir gerne weiterhelfen.