Welche Windel passt zu uns?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Welche Windel passt zu uns?

Beitrag von Cryptomon »

KaLotta hat geschrieben:Außerdem müssen nicht die Einlagen rausgefummelt werden, sondern die Tagesmutter kanns einfach so in die Wetbag schmeißen und du dann in die Wäsche.
das klingt gut. aber bei SIOs sollte das doch auch gehen? entweder lösen sich die snaps in der wäsche oder nicht, aber sauber sollte ja alles werden. und zum trocknen mach ich's dann auseinander
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Für eine Vielpieslerin, und wenn Dir AIO in dem Alter schon auslaufen, würde ich definitiv Bambus-HöWis empfehlen. Das Volumen der Blase wird nur größer 8) . Bambus-HöWis passen auch an schmale Beine, und gerade wenn Dein Kind schmal ist, wird es mit der Kleidung einfacher - über ein dickes Paket passt nicht mehr jede Hose... . Meine Kleine sprengt jede AIO mit einem mal Pieseln, sie hat selbst schon Pampers zum Überlaufen gebracht :shock: , aber Bambus-HöWis halten zur Not mehrere Stunden (sind dann aber auch tropfnass :oops: )

Da HöWis genauso wie Pampers gehandhabt werden, finde ich die nicht kompliziert, und dass da ne ÜH drüber kommt, hat unsere TaMu sofort verstanden, und sie nicht ein einziges mal vergessen.

Wolle waschen ist gar nicht kompliziert:
- wenn nur pieselnass reicht täglich Lüften zb im Bad, Wolle regeneriert sich über Luftfeuchtigkeit
- Kaka mit einer Handwaschbürste etwas rausbürsten, Flecken gehen an der Sonne raus
- Waschen mit zb. Wollwikkel Amsterdam im Wollwaschgang
- alle Jubeljahre fetten mit zb Wollwikkel Amsterdam, steht auf der Packung drauf wie es geht
Fertig.

Ich finde, das einzige, was man bei Wolle beachten muss, ist das richtige Waschmittel und das richtige Programm in der Waschmaschine. Woll-ÜH haben den tollen Vorteil, dass sie super atmungsaktiv sind. Haben den Nachteil, dass sie deutlich mehr auftragen als andere Wickelsysteme, und dann die Hosen ein Problem werden können. Wenn das bei Euch Thema wird, frag gern nochmal nach.

Für Nachts: wenn Du magst, probier mal Moltex Öko. Die kosten auch nicht mehr als Pampers, saugen aber viel viel viel mehr, und sind mit viel weniger Chemie.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Also bei uns tragen die Bamboozle höwis so auf, dass die kleine nicht mehr gut laufen kann... Man sieht, dass sie das stört.
Die Simplex SideSnap läuft übrigens schneller aus als die normale Simplex. Zumindest bei uns ;)

mit Maimäuschen 2014
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Es gibt hier ein Vergleichsfoto irgendwo. Bamboozle sind Deutlich größer und vor allem breiter im Schritt als die Hu-Da. Meine Kleine ist mit 10 Monaten mit den huda plus Storchenkinder Woll-ÜH gelaufen, so schlimm kann es für sie nicht gewesen sein.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Meine tochter ist mi bewegen sowieso schon spät dran... gedreht hat sie sich das erste mal mit knapp 8 Monaten, jetzt mit fadt 9 fängt sie laaaaangsam mit robb-versuchen an.

Die moltex öko sind ein guter Tipp. Die hatten wir ganz am anfang mal, bis wir mit den (alten) dm dann sehr zufrieden waren.
(An die pampers würde ich sogar zum einkaufspreis kommen... aber andere oder gar stoffwindeln haben wir nicht im sortiment. Im Gegensatz zur Konkurrenz... :()
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Vronilein hat geschrieben:Also bei uns tragen die Bamboozle höwis so auf, dass die kleine nicht mehr gut laufen kann... Man sieht, dass sie das stört.
Die Simplex SideSnap läuft übrigens schneller aus als die normale Simplex. Zumindest bei uns ;)

mit Maimäuschen 2014
Meinst du auslaufen oder Saugvolumen ist erreicht und sie nässen durch ? Ein wichtiger Unterschied, finde ich!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ach, da wollt ich noch ausführlich antworten:
Sakura hat geschrieben: Da HöWis genauso wie Pampers gehandhabt werden, finde ich die nicht kompliziert, und dass da ne ÜH drüber kommt, hat unsere TaMu sofort verstanden, und sie nicht ein einziges mal vergessen.
in dem punkt mach ich mir tatsächlich weniger gedanken über die TaMu als um einen mann. der wird sich weigern, eine vollgepieselte höwi abzumachen. da gibt's auch keinen diskussionsspielraum. allerdings wär eine option, dass ich ihr morgens beim ersten wechseln eine AIO/SIO anziehe, die er dann vor dem bringen zur TaMu gegen eine höwi wechselt. andererseits pinkelt sie grad in diesen ersten 2 stunden nach dem aufstehen nochmal sehr viel... oder dann eine www? wie gesagt, wenn mein mann nur ans wickeln denkt, wird ihm schon schlecht. da macht er sich grad wirklich am meisten gedanken bezüglich elternzeit (ICH mach mir eher gedanken, wie er sie zum schlafen überredet, DAS klappt nämlich derzeit nur mit stillen...). seit unsere tochter auf der welt ist, hat er vielleicht 5 oder 6 mal gewickelt... (dafür wuppt er den kompletten haushalt fast allein, nicht dass ihr jetzt denkt, er ist nen a*sch)

müssen wir halt gucken, ob für die vielpinkelzeit eine AIO/SIO ausreicht. falls wir nachts dann mit höwi hinkommen, wäe das sonst eine www/tag..
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Gute Frage [emoji1]
Wenn Sie schon recht voll sind ziehen die Flügel zum verschließen Nässe, nach zwei Stunden (ohne booster) wird auch der body an den Beinbündchen nass.
Sitzen tun sie übrigens besser als die normale Simplex.
Am besten sitzen bei uns übrigens die SIO von grovia, die sind aber leider gar nicht geeignet für vielpinkler [emoji53]

mit Maimäuschen 2014
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Das ist durchnässen und nicht auslaufen, die halten eben nicht länger. Ich mag sie wegen dem Sitz auch, es sind so kleine süße Windeln, klar dass die nicht so lang halten wie größere.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Glöckchen Meinst du die simplex Neugeborenen. Oder die normalen simplex? Ich liebäugle ja mit einer simplex Neugeborene da fürs bauchbaby da die soooo süß aussehen [emoji15][emoji1]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“