*Manchmal weniger Milch*heul*

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Flipi
hat viel zu erzählen

Re: *Manchmal weniger Milch*heul*

Beitrag von Flipi »

Oh ja,Becca..das kommt mir bekannt vor.Tim hatte immer wieder O2 Abfälle und wir haben auch so einen Monitor daheim..In der Klinik bekam er auch dieses Coffein..das setzten sie dann ab und als er 3 Tage ohne Coffein und ohne Abfälle war durften wir heim..
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Flipi hat geschrieben: Schau mal..ob das was taugt?
http://m.ebay.de/itm/221685599478
Schau doch einfach in der Kruschelkiste, ob du da was findest...
Noname kann gut sein, aber ist es oft auch nicht. Schau ins Trageforum (Grundinfos) bzw. in den dortigen Kaffeeklatsch 8)
Flipi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flipi »

Hier mal ein Update: Tim scheint das Tragen zu gefallen..ich hab ihn 10.00Uhr gestillt,dann in seine Wiege,da war er unruhig-Nuckel rein,Nuckel raus usw...und ab ins Tuch-->5 min..dann hat er geschlafen..

Aber kann ich ihn so "verwöhnen"?Nicht das er mir nicht mehr im KiWa,Bett und Wiege schläft :oops: :D

LG
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Es ist ein Baby. Man kann sein Kind nicht mit zu viel Liebe und Nähe verwöhnen. Mit zu viel Schleckerzeug und zu viel Kram schon. Und: Dein Baby lebt noch in der Steinzeit. Da war es überlebenswichtig, dass man bei Mama/Papa/Oma/Opa oder wem auch immer am Arm gehockt ist. Und bei Mama und Papa wurde auch geschlafen. Es ist normal, dass dein Baby getragen werden möchte und bei euch im Bett schlafen möchte. Das sagt ihm sein Instinkt. Das Kind weiß ja nicht, dass der Säbelzahntieger nicht mehr rumschleicht und es im Haus sicher ist :wink:

Und mal ganz ehrlich: ich werde es mir so einfach wie möglich machen, wenn unser Kind dann da ist. ich habe weder Zeit noch Lust es ewig in sein Bettchen zu legen und fünf Minuten später ist es wieder wach. Dann solls halt im Tuch pennen, hauptsach es pennt und ich kann Haushalt und co machen...

Das mit dem Verwöhnen wird einem gerne eingeredet, kommt aus der Nazizeit, da wollte man eben Soldaten haben.

Mache dir keine Sorgen und handel nach deinem Instinkt. Du weißt von Natur aus, was gut für euer Baby ist :wink:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Flipi, nein, kannst Du nicht. Trag einfach so viel Du willst.
Es ist genau, wie Serafin schreibt, Babys sind noch gefangen in der Steinzeit. Dort bedeutete allein irgendwo zu liegen den sicheren Tod.
Verwöhnen kommt viel später, wobei ich finde, dass man mit gesunder Nahrung und Nähe und Geborgenheit gar nicht verwöhnen kann.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“