Hallo Teazer
Teazer hat geschrieben:Da haben wir gemeinsam ein Auge drauf. Du kannst immer ungeschminkt sagen wie es Dir geht. Und wir machen ausschließlich was für Dich passt
DANKE! Habe mir beides genau so vorgenommen und werde es auch so machen:)
Teazer hat geschrieben:Ja, das BES gibt's in der Apotheke. Die Broschüre gibt es auch als eBook (pdf). Das kannst Du dann gleich lesen.
Habe schon bei 2 Apotheken angerufen, sie müssen beide bei Medela selbst nachfragen. auf Medelas Webseite stand, dass das BES nur für Fachpersonal ist, kann das sein? Weiss morgen mehr, werden schon eins auftreiben. das E-book besorge ich mir, danke für den Tip!
Bechern braucht etwas Übung, klappt dann jedoch gut. Der Softcup ist durch das Ventil noch einfacher zu verwenden, kostet aber leider auch.
Bestelle ich glaub trotzdem, ist es mir wert. Mein Mann unterstützt mich generell wo und wann immer er kann, jetzt gerade ist er einfach selbst am Anschlag, darum möchte ich möglichst wenig zusätzliches zumuten. Aber 1-2 Fütterungen mit Softcup die Woche kriegt er sicher hin;) Ausserdem ist in 1-2 Monaten seine berufliche heisse Phase wieder vorbei, dann ist alles wieder entspannter.
Er hatte bei der ewig-langen Geburt und bei der schwierigen Stillzeit sehr mit mir mitgelitten und hatte sich ziemlich Sorgen gemacht. Darum war er zuerst etwas skeptisch was einen weiteren Stillversuch angeht. Aber nun sind wir einer Meinung, dass es langfristig für alle eine Erleichterung und Bereicherung wäre, und für mich natürlich eine riesen Entlastung wenn das Pumpen und Flaschen-machen mal wegfallen würde.
Da war mir der Schnuller dann immer lieber als Daumen / Kleidung / Trage und anderes...
Warum?
Nun ja, weil man den Daumen dann im Zweifelsfall viel schwerer wieder abgewöhnen könnte als den Schnuller denke ich. Und wäre Daumen oder mein kleiner Finger nicht ebenfalls "saugverwirrend"? ist ja ebenfalls ganz was anderes als die Brust.
Wieviel trinkt Nico innerhalb von 24h und auf wieviele Mahlzeiten verteilt?
Tagsüber mittlerweile 80 - 120 ml ca. alle 2-3 Stunden, manchmal öfter. Nachts schläft er seit 4 Tagen durch und macht vorher Cluster - Fläschchen;) also 2-3 Mal alle 1,5 Stunden in etwa. Genau Menge weiss ich nicht, schätze so 800 ml. Soll ich mal mitzählen?
Vor 1-2 Wochen hatte er eine Phase wo er immer nur 40-60 ml getrunken hat, und auch die mussten wir mehrmals anbieten. Damals kam er in 24 h auf 560-600 ml (hatte ich mal 3 Tage lang mitgerechnet).
Generell war er auch an der Flasche lange eher genügsam und hat, wie soll ich es beschreiben, eher nicht so begeistert getrunken. Aber seit den besagten 1-2 Wochen läuft das viel besser und er trinkt ruhiger und länger und "genussvoller" (so kommt es mir vor;)
So mache mich gleich an den Fragebogen. Vielen dank schon mal Teazer!! Ich finde es unglaublich was ihr hier leistet, und das ehrenamtlich!!! Meine "bezahlten" Hebamme und Stillberaterin waren irgendwie mit weniger Enthusiasmus dabei, obwohl das ja ihr Hauptberuf mit Entlohnung ist, sehr schade eigentlich..