Kennt ihr Overnight-Oats ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lösche Benutzer 17612

Re: Kennt ihr Overnight-Oats ?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Hier mit griechischem Joghurt und Milch/ Honig / Zimt, Apfelbrei Haferflocken und Chiasamen über Nacht. Sehr lecker auch mit Blaubeeren. Kennt ihr übrigens baked Oatmeal? Das hat noch mehr Suchtfaktor, oh Mann.....( aber nicht für jeden Tag, dauert zu lange)
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

was ist baked oatmeal?
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

sowas: http://www.onceuponachef.com/2014/03/am ... lnuts.html
Ich mache es gerne mit Vanille, Zimt, Bananen und Kirschen und/oder Blaubeeren. Die Schokochips die viele reintun lass ich weg, dafür mach ich noch Chiasamen rein und ab und an mal Mandeln . Generell kann man da wohl alles reinwerfen , was man im Müsli mag. Wenn man nicht am Zuckerverbrauch dreht, dann wird es besonders lecker wenn man es gegen Ende nochmal mit winer dünnen Lage braunem Zucker überzieht und den karamellisieren lässt.
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

EllenRipley hat geschrieben:sowas: http://www.onceuponachef.com/2014/03/am ... lnuts.html
Ich mache es gerne mit Vanille, Zimt, Bananen und Kirschen und/oder Blaubeeren. Die Schokochips die viele reintun lass ich weg, dafür mach ich noch Chiasamen rein und ab und an mal Mandeln . Generell kann man da wohl alles reinwerfen , was man im Müsli mag. Wenn man nicht am Zuckerverbrauch dreht, dann wird es besonders lecker wenn man es gegen Ende nochmal mit winer dünnen Lage braunem Zucker überzieht und den karamellisieren lässt.
WOW das sieht lecker aus....muss ich auch mal versuchen
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Aus dem Kühlschrank mag ich die persönlich gar nicht. Als ich noch ein Kind war, da haben wir schon in Milch gekochte Haferflocken mit Obst gegessen. Das lieb ich noch heute und dauert auch nur 5-10 Minuten.
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Ich hatte heute einen Kirsch Bananen OO. Aber mir war es nicht genug Flüssigkeit, fand die Flocken noch zu fest. Und ich werde statt Quark mal Joghurt versuchen.
Sonst aber super, ich war lange satt heute Vormittag und hatte keinen Heißhunger auf süßes wie sonst oft Mittags.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

Oh, das klingt alles lecker!
Ich habe vor einer Weile Frischkornbrei für mich entdeckt, geht ja in eine ähnliche Richtung.
Ratze

Beitrag von Ratze »

SuperNova hat geschrieben:Ich hatte heute einen Kirsch Bananen OO. Aber mir war es nicht genug Flüssigkeit, fand die Flocken noch zu fest. Und ich werde statt Quark mal Joghurt versuchen.
Sonst aber super, ich war lange satt heute Vormittag und hatte keinen Heißhunger auf süßes wie sonst oft Mittags.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
Die hatte ich heute Morgen auch, aber mit zarten Flocken und Apfel statt Kirschen. Das war so toll cremig. Ich fand die super lecker und meine Zwergin auch! Waren meine ersten OOs und ich werd sie auf jeden Fall öfter machen zum Frühstück.
F(7/2011) & G(8/2013)
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Meine Kinder sind dazu übergangen die Reste vom Frühstück zum Abendessen zu futtern *lach*.
Prisemuth

Beitrag von Prisemuth »

Ich habe es ja auch getestet. Fand es an sich ok, allerdings war die Milchangabe (100ml auf 5 EL Flocken) definitiv zu viel. Die Flocken schwammen morgens immer noch :?
Dazu habe ich dann morgens zerdrückte Banane, Quark, Schokoraspeln und klein geschnittenen Apfel kombiniert. Das hat mich alles geschmacklich nicht so vom Hocker gehauen, hat aber echt superlange satt gemacht, viel länger als normales Müsli :shock: Vielleicht wegen der Kombi Milch-und-Quark? Ich hab jedenfalls zwei Tage dran gegessen :lol:
Ich freu mich auf Sommer und Beeren, werde dann mal nettere Kombis ausprobieren.
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“