Baby schreit beim Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- ennasus
- schreibt ganz schön oft
Re: Baby schreit beim Stillen
was kann ich denn noch tun wenn er trotz BW und Brust im Mund und geöffnetem Mund einfach nicht andockt weil er ganz hektisch sucht weil er so saugverwirrt ist?
Gesendet via Tapatalk
Gesendet via Tapatalk
Stolze Mama vom kleinen Poppi (27.10.14)
- deidamaus
- Mod a.D.
Das hat irgendeines meiner Kinder auch getan. Anderweitig versuchen zu beruhigen und die Brust mit Hilfe der Sandwichtechnik ("Butterbrot" statt "Apfel") nochmal anbieten.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- ennasus
hallo, ich wollte mich mal wieder melden
Ich kann stolz verkünden dass ich seit ca. 1 Woche komplett ohne Stillhütchen stille. Mein Kleiner hat sich überraschenderweise schnell daran gewöhnt und er macht auch schon immer mehr den Mund weit auf. Ich bin echt froh.
Seit zwei Tagen fängt er zwar wieder so gegen 20 Uhr unruhig zu werden und schreit beim Stillen zu. sobald ich aber mit ihm beim Stillen durch die Wohnung gehe oder auf dem Gynastikbald rumhopse geht es trinkt er ganz ruhig... Ich weiß zwar immer noch nicht warum er dann sofort wieder zu schreien anfängt sobald ich mich ruhig hinsetzen möchte, aber solange es klappt
aber du hast ja auch geschrieben dass manche Babys einfach die Bewegung brauchen um sich zu beruhigen... Das dauert dann manchmal bis zu 2 Stunden aber da muss ich jetzt wohl durch, wird ja nicht ewig so sein.
Außerdem habe ich mal versucht imTT zu stillen. Er saß zwar etwas schief drin aber er hat ruhig getrunken und ich konnte währenddessen etwas andres erledigen
Ich kann stolz verkünden dass ich seit ca. 1 Woche komplett ohne Stillhütchen stille. Mein Kleiner hat sich überraschenderweise schnell daran gewöhnt und er macht auch schon immer mehr den Mund weit auf. Ich bin echt froh.
Seit zwei Tagen fängt er zwar wieder so gegen 20 Uhr unruhig zu werden und schreit beim Stillen zu. sobald ich aber mit ihm beim Stillen durch die Wohnung gehe oder auf dem Gynastikbald rumhopse geht es trinkt er ganz ruhig... Ich weiß zwar immer noch nicht warum er dann sofort wieder zu schreien anfängt sobald ich mich ruhig hinsetzen möchte, aber solange es klappt
Außerdem habe ich mal versucht imTT zu stillen. Er saß zwar etwas schief drin aber er hat ruhig getrunken und ich konnte währenddessen etwas andres erledigen
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Das klingt doch schon mal ganz positiv- herzlichen Glückwunsch! Ich darf mich auch manchmal (häufig) erst gemütlich hinsetzen, wenn M. schon so gut wie eingeschlafen ist... Tagsüber/abends stille ich auch meist im Stehen/Gehen oder auf dem Ball;) so trainiere ich wenigstens meine Arme;)
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
- deidamaus
- Mod a.D.
Wow, super, das sind ganz tolle Neuigkeiten.Ich kann stolz verkünden dass ich seit ca. 1 Woche komplett ohne Stillhütchen stille. Mein Kleiner hat sich überraschenderweise schnell daran gewöhnt und er macht auch schon immer mehr den Mund weit auf. Ich bin echt froh.
Nein, es wird nicht ewig sein. Diese Phasen sind total anstrengend, aber sie gehen wieder vorbei. Probieren es doch mal mit Spazieren gehen im Tragetuch (und dabei eventuell noch stillen). Mein Kleinster braucht auch mit 1 3/4 noch öfter mal Bewegung UND Stillen zum Einschlafen. Dafür schläft er dann in weniger als 5 MinutenSeit zwei Tagen fängt er zwar wieder so gegen 20 Uhr unruhig zu werden und schreit beim Stillen zu. sobald ich aber mit ihm beim Stillen durch die Wohnung gehe oder auf dem Gynastikbald rumhopse geht es trinkt er ganz ruhig... Ich weiß zwar immer noch nicht warum er dann sofort wieder zu schreien anfängt sobald ich mich ruhig hinsetzen möchte, aber solange es klapptaber du hast ja auch geschrieben dass manche Babys einfach die Bewegung brauchen um sich zu beruhigen... Das dauert dann manchmal bis zu 2 Stunden aber da muss ich jetzt wohl durch, wird ja nicht ewig so sein.
Mit etwas Übung klappt das immer besser und wenn er fertig ist, kannst du das Tuch nochmal nachziehen.Außerdem habe ich mal versucht imTT zu stillen. Er saß zwar etwas schief drin aber er hat ruhig getrunken und ich konnte währenddessen etwas andres erledigen
Ihr macht das hervorragend.
Liebe Grüße
Deidamaus
- ennasus
Dankeschön
Ich bin echt froh und vor allem überrascht dass das so schnell so gut klappt. Da sieht man man was man alles erreichen kann wenn man sich einfach mal traut
Das einzige "Problem " was ich noch hab ist, das er rechts nicht wirklich trinken will und er da auch nur paar Min saugt und dann wird er unruhig, besonders wenn er großen Hunger hat. Dementsprechend kleiner ist sie auch und ich würde schon auch gern mit beiden Brüsten stillen können, vor allem weil ich einfach mal abwechseln kann... Ich versuche so gut wies geht immer zuerst die Rechte anzubieten, ist aber gerade Nachts schwierig weil das Beistellbett zu meiner Linken steht und ich ihn nicht
dauernd rüber heben möchte...
Hast du da noch andere Tipps für mich?
Ich bin echt froh und vor allem überrascht dass das so schnell so gut klappt. Da sieht man man was man alles erreichen kann wenn man sich einfach mal traut
Das einzige "Problem " was ich noch hab ist, das er rechts nicht wirklich trinken will und er da auch nur paar Min saugt und dann wird er unruhig, besonders wenn er großen Hunger hat. Dementsprechend kleiner ist sie auch und ich würde schon auch gern mit beiden Brüsten stillen können, vor allem weil ich einfach mal abwechseln kann... Ich versuche so gut wies geht immer zuerst die Rechte anzubieten, ist aber gerade Nachts schwierig weil das Beistellbett zu meiner Linken steht und ich ihn nicht
dauernd rüber heben möchte...
Hast du da noch andere Tipps für mich?
- deidamaus
- Mod a.D.
Du kannst auch die rechte Brust auf der linken Seite liegend stillen. Etwas nach vorne beugen, Kind etwas mehr in Rückenlage legen und dann geht das mit etwas Übung problemlos. In deinem eigenen Interesse, solltest du aber auch mal auf der rechten Seite liegend stillen, damit dein Körper nicht zu einseitig belastet wird. Wenn du dein Baby nachts einfach bei euch im Bett liegen lässt, kannst du ja mal rechts und mal links liegend stillen und auf der Seite dann beide Brüste geben.
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße
Deidamaus
- ennasus
Hallo, ich hab das jetzt paar Mal so probiert aber ich fühl mich dabei überhaupt nicht wohl, ich lieg da total verkrampft
Rechts zu Stillen versuch ich zwar weiterhin immer wieder mal aber es funktioniert einfach nicht so gut... Ich werd wohl damit leben müssen dass ich wahrscheinlich ungleiche Brüste haben werd weil M die Rechte Brust auch schlichtweg einfach nicht so will
- deidamaus
- Mod a.D.
Je nach Oberweite und persönlichen "Liegewohlempfinden" klappt es besser oder schlechter.ennasus hat geschrieben:Hallo, ich hab das jetzt paar Mal so probiert aber ich fühl mich dabei überhaupt nicht wohl, ich lieg da total verkrampftRechts zu Stillen versuch ich zwar weiterhin immer wieder mal aber es funktioniert einfach nicht so gut... Ich werd wohl damit leben müssen dass ich wahrscheinlich ungleiche Brüste haben werd weil M die Rechte Brust auch schlichtweg einfach nicht so will
Einen Trost habe ich für dich: Mit der Zeit schrumpft die stillende Brust (fast) wieder auf die Größe von vorher (trotz des Weiterstillens), so dass der Unterschied fast nicht mehr auffällt. Manche Babys haben einen Lieblingsseite (aus welchen Gründen auch immer) und verweigern die andere Seite irgendwann komplett. Da gibt es leider auch kein Geheimrezept dagegen.
Liebe Grüße
deidamaus
- ennasus
Ja, danke
natürlich gibt es schlimmeres aber ich hab das Gefühl dass die linke brust schon wieder Normalgröße hat und die Rechte ist einfach deutlich kleiner geworden als sie vor dem Stillen war... naja da kann man wohl wirklich nicht viel machen