Anavy Windeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende

Re: Anavy Windeln

Beitrag von koalina »

emaille hat geschrieben:Auf jeden Fall. Mail mit Versandkosten abwarten, überweisen (bei mir war das Geld immer am nächsten Tag dort). Dann schicken die direkt los. Braucht ein paar Tage, bis es im deutschen DHL-Lager ankommt, dann direkt zu dir...
Ich denke wir werden trotzdem abwarten. Krümel wird ja in den ersten Tagen des Januar geboren, also grad so 3 Wochen... außerdem macht Windeln aussuchen doch bestimmt auch noch mit Baby Spaß 8)

Bin grad eh am Sortieren... irgendwie habe ich nur den Eindruck, das kaum jmd noch mit den klassischen Bindewindeln und Mullis wickelt, bin gespannt wie wir zurecht kommen. Wir wollen die erste Zeit vor allem so wickeln, werden aber auch Prefold und HöWi testen. Zudem hätte ich gern noch was "ausgehfeines" und da gefallen mir Anavy und Blümchen am besten :D
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Heute kam unsere Weihnachtslieferung. Ich habe noch 3 weitere Höwis bestellt, an einer Weihnachtsüberhose bin ich übrigens nicht' vorbeigekommen. Die ist so süß (und nicht streng limitiert). Bin mal gespannt wie die prefolds sind, die ich noch mitbestellt hab.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

merkaeserka hat geschrieben:Heute kam unsere Weihnachtslieferung. Ich habe noch 3 weitere Höwis bestellt, an einer Weihnachtsüberhose bin ich übrigens nicht' vorbeigekommen. Die ist so süß (und nicht streng limitiert). Bin mal gespannt wie die prefolds sind, die ich noch mitbestellt hab.
Berichte mal davon... wir werden nämlich auch noch Prefolds brauchen. Habe aus Versehen Gr. 2 statt 1 gekauft :shock: Später können wir sie sicher noch nutzen, aber eben nicht zu Anfang...

Wir werden im Januar bestellen...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

ich glaube die Prefolds sind ähnlich wie die von Sustainablebabish (sloomb) oder wie die heißen. sehr weiches Bambusfrottee, so wie die Einlagen in den Anavy Windeln. Zumindest sieht es auf den Fotos so aus, als ob die genauso sind. Ich habe welche von sloomb. Sie sind sehr kuschelig, weich und dehnbar aber auch etwas dicker. Der Stoff ist toll, aber ich verwende sie kaum, das sie gedrittelt dann zu dick sind und ich es nicht mag wenn dann am Rücken so ein Hügel ist.
Bin gespannt was Du von den Prefolds hältst.

Ich habe heute den 3. Snap von meiner Höwi entfernt. Fand den echt störend. Selbst mit der Polsterung hat man dann so einen dicken Knubbel irgendwo an der Hüfte und gerade beim Schlafen (Seitenschläfer) stell ichs mir nicht sehr gemütlich vor. Bei der AIO trau ich mich nicht die Snaps abzumachen, da sie dann bestimmt undicht wird an der Stelle (wobei die Windeln an der Stelle noch nie nass waren). Bei der Höwi stört mich das mini Loch nicht. Bin gespannt wie sie jetzt sitzt.
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Seit einer Woche habe ich nun die Woll und Fleece ÜH da. Leider noch nich ausgiebig getestet, da die Kleine krank war.

Woll ÜH: Auf den ersten Blick fand ich sie recht dünn vom Material und sie fällt recht groß aus. Aber bei den ersten Tests gab es keine Probleme.

Die Klett HöWis sind echt spitze. Bei den Snaps sitzen wir gerade zwischen zwei Einstellungen, noch dazu find ich die 3 doch sehr gewöhnungsbedürftig, ich bin ja ohnehin kein Snap Fan.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Huhu,

Ich wollte auch bald welche bestellen, aber eigentlich Snaps, da ich Klett nicht mag.
Nur durch eure Beiträge überlege ich jetzt doch was besser ist ?
Benutzt noch jemand die Hu-Da Schlupf darüber ?
Gibt es die AIO irgendwo in einem deutschen Shop ?

So genug Fragen jetzt :oops:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Julisonne

Beitrag von Julisonne »

Die Huda Schlupf passt gut drüber, ja.
Ich hatte die Aio in irgendeinem shop gesehen...ich kann nachher mal googeln.

Und die Woll-ÜH hab ich auch...die ist toll!

Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Also die prefolds sind schon toll. Ich hab keine so großen Vergleichsmöglichkeiten da ich sonst nur Baumwollprefolds habe aber im Gegensatz zu denen saugen sie viel mehr und sind nicht nass. Das beobachte ich aber immer bei Bambus vs. Baumwolle, es fühlt sich nicht so nass an. Sie sind ein bisschen länger als die xkko mit rotem Rand. Man kann sie aber gut falten, da sie nicht so fest sind. Hier im Moment ganz praktisch, da ich vorne mehr Saugkraft benötige, weil Madame ja nur noch auf dem Bauch liegt.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Sind die WollÜH nachttauglich?
Ich schleiche da immernoch drum rum. Brauche noch eine ÜH für die Nacht. Entweder Anavy oder Storchenkinder. Was meint ihr?
Julisonne

Beitrag von Julisonne »

Ich glaube dass die Storchenkinder dichter hält. Bei uns halten die über die Nacht ganz gut. Die Anavy hab ich allerdings noch nicht nachts getestet...trau mich noch nicht ;).

Was noch besser ist ist die Huda Walk ÜH oder eine Wolwikkel, die halten garantiert.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“