umgang mit play*mobil

Moderatoren: Toony, Momolina

anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: umgang mit play*mobil

Beitrag von anirahtaK »

ah... ich komme jetzt grad erst mit, Kind ist ja noch zu jung für Playmo drum habe ich da noch ncihts aktuelles gekauft.
Da gibt es jetzt seperate Verbinder?! Ich kenn das auch nur als "einfach die Wände zusammenstecken"...
Ok das ändert den Aufwand ja doch deutlich.... blöd.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Das sind so gelbe steckteilchen. Müssen aber auch nicht ganz neu sein, man kann sie nämlich nicht (mehr...???) als Ersatzteile kaufen. :roll: Nachtigall und so...

Wenn man die zusammen klebt, kann ich das Zeug ja in ... x Jahren nicht weiter verkaufen. ;) eine Seite der :evil: Stecker ankleben ginge vielleicht.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

hm doch die gibts noch. Ich war grad mal auf der HP und hab mir da im Shop die Bauanleitung für das "Shopping Center" von City Life runtergeladen. Da sind gelbe und weiße Verbinder, die man mit nem Werkzeug reinklipsen muss :shock: Und das Teil ist grad neu rausgekommen. Also muss man die noch Ersatzweise kriegen die Stecker.
Aber das ist doch dann für einen 4 jährigen allein gar nicht aufbaubar, oder? *grübel

Moppetüte *12.12
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Also letztes Jahr gab es die nicht.
Jaha! Mit Werkzeug. Der Große hat es vor nem viertel Jahr noch nicht geschafft... :roll:
Weiße kenn ich noch nicht... Aber rote...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen82 »

Schau mal hier: http://m.ebay.de/itm/390585800133?_mwBanner=1
Ich kenn das Problem von meinem Bruder, der ist 17 Jahr jünger als ich und hatte sehr viel playmobil, das immer immer immer nach dem Spielen in die kleinstmöglichen Einzelteile zerlegt werden musste. Davor hat er aber wunderschön damit gespielt und irgendwann konnte er es auch selber wieder aufbauen. Unsere Große kriegt zu Weihnachten ein gebrauchtes Schloß, mal schauen, ob sie das auch macht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ainoha »

Also ich hab früher auch immer meine verschiedenen Playmobilreihen bunt gemischt zusammen und auseinander gebaut. Sonst wäre mir das Spielen damit wohl sehr schnell langweilig geworden. Ich dachte, dazu ist Playmobil da. :?: Natürlich ist dann auch hin und wieder mal was verloren gegangen. Damit musste ich dann leben.
Ich glaube, meine Eltern wären nie auf die Idee gekommen, mir etwas vom Playmobil aufzubauen. Dass musste ich immer selber machen. Ich glaube aber, dass System war damals einfacher. Ich hatte solche schwarzen Steck-Teile. Und wenn die verloren gingen, konnte man die Einzelteil mit nem Bindfaden zusammenbinden.

Also ich kann verstehen, warum es für Eltern recht nervig ist, wenn die Kinder alles auseinander bauen (vor allem, wenn sie es nicht selbst wieder zusammenbekommen). Aber ich finde, so eine fertige Ritterburg, die man nicht mehr verändern kann, ist eben auch schnell langweilig. daher würde ich auch für Erlauben stimmen.
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: AW: umgang mit play*mobil

Beitrag von mayra »

anirahtaK hat geschrieben:hm doch die gibts noch. Ich war grad mal auf der HP und hab mir da im Shop die Bauanleitung für das "Shopping Center" von City Life runtergeladen. Da sind gelbe und weiße Verbinder, die man mit nem Werkzeug reinklipsen muss :shock: Und das Teil ist grad neu rausgekommen. Also muss man die noch Ersatzweise kriegen die Stecker.
Aber das ist doch dann für einen 4 jährigen allein gar nicht aufbaubar, oder? *grübel
Nein können sie nicht. Auch mit 6 noch nicht wirklich. Deswegen finde ich unsre neue Burg auch total doof und unsre alte super. Die können beide schon zusammenbauen.

Bei uns fliegen auch alle Sachen durcheinander und es fehlen sicher auch schon Sachen. Bei der Fülle an mini Teilen wundert mich das aber nicht. Sie dürfen machen was sie wollen nur nicht zerstören. Wenn was weg ist, kommt es drauf an was es ist. Manches kaufen wir nach, bei anderem: Pech! ;-)

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Zum Thema Zweikomponentenkleber empfehle ich den Legofilm. Danach kommt hoffentlich keiner mehr auf die Idee, Bauteile zusammen zu kleben.
Den Film würde ich ohne Kinder gucken und wenn mich das mit dem Playmobil zu sehr nervt, einfach alles für ein paar Wochen wegpacken.

Meine Kinder sind fast 6 und 3 und sie spielen immer noch mit Duplo. Die Playmobilsachen hab ich noch gar nicht hervorgeholt.
Mit der Dardabahn, der Kinderküche und dem Duplo mache ich es so, dass es immer mal wieder für einige Wochen im Schrank verschwindet (die Küche wird in eine Ecke geschoben, die passt nicht in den Schrank), wenn es nur noch rumfliegt und nicht mehr wirklich damit gespielt wird.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Lauretta hat geschrieben:Zum Thema Zweikomponentenkleber empfehle ich den Legofilm. Danach kommt hoffentlich keiner mehr auf die Idee, Bauteile zusammen zu kleben.
Den Film würde ich ohne Kinder gucken und wenn mich das mit dem Playmobil zu sehr nervt, einfach alles für ein paar Wochen wegpacken.
An den Film habe ich auch gleich gedacht. Wobei ich das nicht beurteilen kann, wie anders das bei playmobil ist, wir sind ein fast reiner lego Haushalt ;).

Wenn die Kinder so gerne auseinander bauen und neu zusammenstellen, wäre Lego vielleicht eine gute Idee?
Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Was für ein Legofilm?

Zwergin *12.12.12

Moppetüte *12.12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“