wie lange Kindersachen lagern?
- Feleni
- Dipl.-SuT
Wir bekamen viele Klamotten von unserem Neffe, der 4 Jahre älter als mein Großer ist.
Heißt also, hier wurden die Sachen 4 Jahre aufbewahrt, ehe sie zu uns kamen. Meist in Kartons auf dem Boden, von dem ich aber nicht weiß, wie er isoliert ist.
Die Zeit hat alles unbeschadet überstanden.
Ich weiß nicht, ob ich das 6 Jahre lang aufbewahren wollte. Passt das dann jahreszeitlich überhaupt?
Klar passen Standards wie Jeans, Langarmshirts, T-Shirts und Pullis immer, Jacken ggf auch.
Aber ich glaube, ehe ich sowas 6 Jahre aufhebe, wenn ich eh kaum Platz habe, würde ich es sofort verkaufen, wenns zu klein wir und dann das Benötigte zeitnah neu kaufen.
Wenn man den Erlös des Verkaufs beiseite packt, hat man ja auch immer ein Kleidungsbudget....
Auf Flohmärkten bekommt man bis 110/116 doch super gut Klamotten, ab der Größe haben meine Kinder ihren eigenen Kopp und wollen mit aussuchen.
Heißt also, hier wurden die Sachen 4 Jahre aufbewahrt, ehe sie zu uns kamen. Meist in Kartons auf dem Boden, von dem ich aber nicht weiß, wie er isoliert ist.
Die Zeit hat alles unbeschadet überstanden.
Ich weiß nicht, ob ich das 6 Jahre lang aufbewahren wollte. Passt das dann jahreszeitlich überhaupt?
Klar passen Standards wie Jeans, Langarmshirts, T-Shirts und Pullis immer, Jacken ggf auch.
Aber ich glaube, ehe ich sowas 6 Jahre aufhebe, wenn ich eh kaum Platz habe, würde ich es sofort verkaufen, wenns zu klein wir und dann das Benötigte zeitnah neu kaufen.
Wenn man den Erlös des Verkaufs beiseite packt, hat man ja auch immer ein Kleidungsbudget....
Auf Flohmärkten bekommt man bis 110/116 doch super gut Klamotten, ab der Größe haben meine Kinder ihren eigenen Kopp und wollen mit aussuchen.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: AW: wie lange Kindersachen lagern?
Ich habe die von Aldi Nord, aber schon vor ca. 3 Jahren gekauft.Claudi hat geschrieben:Ich glaube ich muss das auch mal testen.
Welche Beutel habt ihr denn? Gibt wohl auch Qualitätunterschiede..
Schau vorher mal, ob deine Staubsaugerdüse plan ist. Unsere ist es leider nicht [emoji57]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- anni1110
- Miss SuTiversum
Re: wie lange Kindersachen lagern?
so, habe alles fotografiert und heute abend, wenn zeit da ist, stelle ich einiges in die kk ein.
und genau, ich habe die letzten mal total tolle klamotten auf den flohmärkten entdeckt. bei uns in der stadt ist es so, dass die leute nur die sachen kaufen, die nur 1 euro kosten und somit bleiben die guten lamotten für 2-3 euro immer liegen - für mich.
und auch klamotten in 134 habe ich letztens einige tolle ergattert, allerdings auf einem flohmarkt nähe berlin.
ich hebe jetzt nur das auf, was auch die mittlere anziehen mag und gute klamotten, der rest fliegt.
und genau, ich habe die letzten mal total tolle klamotten auf den flohmärkten entdeckt. bei uns in der stadt ist es so, dass die leute nur die sachen kaufen, die nur 1 euro kosten und somit bleiben die guten lamotten für 2-3 euro immer liegen - für mich.
und auch klamotten in 134 habe ich letztens einige tolle ergattert, allerdings auf einem flohmarkt nähe berlin.
ich hebe jetzt nur das auf, was auch die mittlere anziehen mag und gute klamotten, der rest fliegt.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- Feleni
- Dipl.-SuT
Guter Plan!
Viel Erfolg beim Verkauf!
Ich hab am Sonntag auf nem Flohmarkt verkauft und die Reste stehen hier auch bereit, um fotografiert zu werden.
Ob das hier in die KK reinkommt, weiß ich noch nicht.
Irgendwie will kaum einer was von mir, wenn ich was einstelle
Lohnt die Arbeit meist nicht.
Viel Erfolg beim Verkauf!
Ich hab am Sonntag auf nem Flohmarkt verkauft und die Reste stehen hier auch bereit, um fotografiert zu werden.
Ob das hier in die KK reinkommt, weiß ich noch nicht.
Irgendwie will kaum einer was von mir, wenn ich was einstelle
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
- anni1110
- Miss SuTiversum
Jup, ich freue mich auch - man fühlt sich dann gleich viiiiiiel leichter
Flohmärkte sind grad durch bei uns. Ich versuche die KK und was nicht weggeht, bekommen die Syrienkinder, die zu uns kommen.
Flohmärkte sind grad durch bei uns. Ich versuche die KK und was nicht weggeht, bekommen die Syrienkinder, die zu uns kommen.
Liebe Grüße
-
schocki
- Profi-SuTler
Meine beiden sind 3 Jahre auseinander. Von Töchterchen haben wir eigentlich alles aufgehoben, erst im trockenem Keller in Kartons gelagert und jetzt auf dem isoliertem Dachboden. Von einigen Socken und auch Unterhosen waren dann nach 3 Jahren die Gummies kaputt, Hosengummies usw. noch super. Da wir für Töchterchen viel zu viel hatten und auch viel unpraktisches Zeug (nachdem wir alles hatten, haben wir nochmal eine neue Erstausstattung geschenkt bekommen), habe ich bevor es in den Schrank vom Pirat kam kräftg ausgemistet. Einiges habe ich verschenkt, etwas verkauft und ganz vieles an die Caritas gegeben. Alles was Mädchenkleidung ist kommt, sobald es nicht mehr passt weg (Nr.3 wird auch ein Junge) und vom Pirat hebe ich nur die schönen und noch guten Sachen auf. Das ist nicht allzuviel.
Auch zieht der Pirat nicht unbedingt die gleichen Sachen an wie seine Schwester. Sie hatte viel Latzhosen, die sehen am Ihm oft seltsam aus. Auch passen Ihm einige Sachen nicht, da Er eine ganz andere Figur hat.
Was mich nervt ist das lagern der Schuhe, die nehmen massig Platz weg. Ich hebe eigentlich schon nur die Wanderschuhe auf, denn die sind mir zu teuer um alles neu zu kaufen und gebraucht gibt es die auch nicht so oft. Bis jetzt haben beide etwas die gleich Schuhgröße zur selben Zeit.
Auch zieht der Pirat nicht unbedingt die gleichen Sachen an wie seine Schwester. Sie hatte viel Latzhosen, die sehen am Ihm oft seltsam aus. Auch passen Ihm einige Sachen nicht, da Er eine ganz andere Figur hat.
Was mich nervt ist das lagern der Schuhe, die nehmen massig Platz weg. Ich hebe eigentlich schon nur die Wanderschuhe auf, denn die sind mir zu teuer um alles neu zu kaufen und gebraucht gibt es die auch nicht so oft. Bis jetzt haben beide etwas die gleich Schuhgröße zur selben Zeit.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Wir haben hier ganz, ganz viel von einem 9 Jahre älteren Kind geerbt. Die Sachen lagerten alle in Kartons auf einem Speicher. Fast alles ist völlig ok. Nur ganz wenige Klamotten haben spröde Gummis.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- anni1110
- Miss SuTiversum
schuhe sind ein anderes thema

Liebe Grüße
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Oh ja, ich glaub, Schuhe würde ich nicht lange lagern. Von den eingelagerten Schuhen von diesem 9 Jahre älteren Kind konnte ich fast alle wegwerfen. Die Sohlen waren bockelhart.
Gruß, MaareMum
- anni1110
- Miss SuTiversum
oh, gut zu wissen, schuhe lagere ich, zumindest die winterschuhe und outdoorschuhe ala superfit, meindl usw. mmh, grübel. 
Liebe Grüße